Zum Inhalt springen

«Es schöns Tägli!» – Abwechslungsreicher Mittagstraffic in LSZH (16 Pics)


Danilo

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Den netten Gruss aus dem Titel konnte man heute am Funk oft hören. Kein Wunder bei diesem Wetter! Auch der eine oder andere Special liess sich neben dem immer noch begehrten Fotosujet A380 sehen. Kurz, heute zwei Stunden über Mittag am Flughafen zu sein, war lohnenswert. Aber seht selbst:

 

Schon beeindruckend, wie viele Leute sich den Doppelstöcker nach zehn Tagen Linienflug (heute die 9V-SKD) über Mittag immer noch reinziehen wollen. Parkierte Autos waren bis fast zu den Schrebergärten vorne abgestellt worden.

IMG_0223.jpg

 

Special Nr. 1: United Arab Emirates (Dubai Air Wing) Boeing 737-7E0 BBJ A6-HRS taucht auf.

IMG_0228.jpg

 

NetJets Europe Gulfstream Aerospace G-V-SP G550 CS-DKK

IMG_0366.jpg

 

Qatar Airways Airbus A330-302 A7-AEI. Gewohnter und dennoch immer gern gesehener Take off Richtung Doha.

IMG_0241.jpg

 

Eleganter Anblick schon am Boden:Go Ahead Aviation Dassault Falcon 7X VP-BEH

IMG_0257.jpg

 

Noch besser präsentiert sich der Falke aber in der Luft.

IMG_0261.jpg

 

Der Qatar Amiri Flight Airbus A340-211 A7-HHK macht sich wieder davon. Auch er wählt RWY 28.

IMG_0289.jpg

 

Bei Starts von Heavies auf der 28 ist es für brauchbare Fotos sinnvoll, sich dem Zaun entlang Richtung Rümlang zu bewegen.

IMG_0300.jpg

 

Montenegro Airlines Embraer ERJ-190-200LR 195LR 4O-AOA

IMG_0364.jpg

 

Der Edelweiss A330 HB-IQZ bringt Sonnenhungrige nach Puerto Plata.

IMG_0271.jpg

 

Oneworld Royal Jordanian Airbus A319-132

IMG_0355.jpg

 

Viel beobachteter Go-Around des A380 F-WWDD über RWY 16. Die Aufnahme kann Qualitätsansprüchen wohl nicht genügen, aber sie belegt das erneute Erscheinen dieser Werksmaschine, die schon am 20./21. Januar Zürich beehrte.

IMG_0263.jpg

 

Als sich der Thai A346 empfiehlt, haben sich die Reihen der Besucher bereits beträchtlich gelichtet.

IMG_0338.jpg

 

Schon wirkt der Apron fast verlassen, da macht sich auch noch der BBJ auf den Weg.

IMG_0347.jpg

 

Scandinavian Airlines SAS McDonnell Douglas MD-81 (DC-9-81) LN-RMO verlässt ZRH mit lautem Getöse.

IMG_0369.jpg

 

Und noch ein Special hebt ab: Tailwind Airlines Boeing 737-4Q8 TC-TLA. Jetzt herrscht am Flughafen für einige Zeit kein sichtbarer Betrieb mehr.

IMG_0383.jpg

 

Ich hoffe, die kleine Auswahl möge gefallen. Kommentare werden gern gelesen.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Es sind wieder super Bilder wo du gemacht hast ihn Zürich :005::005::005:

Mach weiter so :005:

Vielen Dank fürs zeigen!

 

Gruss Stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani,

 

wie gewohnt schöne und qualitativ hochwertige Bilder von Dir, vielen Dank!

Und obwohl ich den 380 (und den zugehörigen Hype) nicht so leiden kann, beeindruckt er eben doch und Du hast dieses Monster schön enigefangen.

 

Mein liebstes ist allerdings die abhebende Falcon, wunderschöne Livery auf einer eleganten Maschine, allerdings handelt es sich glaub ich um eine 7x, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich mich gefragt hab, ob es die 900 auch schon mit Winglets gibt ;)

 

Einen schönen Abend und gerne mehr!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

eine sehr ansprechende Auswahl die du uns (Arbeiter...:005::005:) präsentierst. Die Tailwind, sehr nette Bemalung, hätte ich auch noch gerne vor der Linse.

Weshalb war die Qatari 340 schon wieder hier? Take off Schuss sehr schön eingefangen.

Kann es sein das ich bei dem einen oder anderen Bild Geflimmer feststellen muss?

Gruess Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rundum netten Kommentare!

 

Was macht die Airbus Werksmaschine schon wieder in Zürich..??

 

Bekannt ist mir nur, dass die F-WWDD von Toulouse über Zürich nach Frankfurt geflogen ist, den Grund für den ZRH-Go-around wissen allenfalls die Towermasters, von denen es hier im FF auch welche hat. Denen gebe ich hiermit diese Frage weiter, da sie offenbar von allgemeinem Interesse ist.

 

... allerdings handelt es sich glaub ich um eine 7x, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich mich gefragt hab, ob es die 900 auch schon mit Winglets gibt ;)

 

Du hast recht. Auf A.net ist heutzutage auch gar kein Verlass mehr :).

 

Weshalb war die Qatari 340 schon wieder hier?

 

Auch diese Frage gebe ich gerne an die Flughafen-Insider weiter.

 

Kann es sein das ich bei dem einen oder anderen Bild Geflimmer feststellen muss?

 

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr auch feststellen müssen, dass ab sofort wieder mit diesem Phänomen zu rechnen ist. Noch sind die Auswirkungen marginal. Für die kommenden Monate gilt jedoch: Beim Spotten möglichst auf weite Distanzen verzichten. Heikle Strecken beim Heligrill sind nach meiner Erfahrung z.B.: Rüber zu Midfield-Dock und A und B.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

Du hast die Specials sehr schön eingefangen, wie wir es ja von dir gewohnt sind ;D. Mir gefallen deine Bilder sehr, vorallem die Thai und de "drüü-acht-zigg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu langer Zeit gabs auch tatsächlich mal eine Falcon 900 die das Kennzeichen VP-BEH spazieren flog:

 

18.jpg

 

Ist mittlerweile ganz weiss angemalt worden und hört auf F-GXBV.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...