Zum Inhalt springen

Sonntagsflug von Egelsbach nach Koblenz-Winningen


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder smile.gif

 

Am Sonntag konnte ich endlich mal wieder eine Mitfluggelegenheit ab Egelsbach in einer Cessna wahrnehmen.

 

Allerdings haben sich auf dem Flug ein paar Situationen ergeben, die Euch bestimmt auch interessieren.

 

Also, wir hatten einen Flug von Egelsbach (-> EDFE) nach Koblenz-Winningen (-> EDRK) geplant. Auf dem ersten Leg sollte es per Midfield Crossing über den Frankfurter Flughafen zum Taunus VOR, hinter dem Feldberg und dann direkt nach Koblenz.

 

Nach Kaffee und Kuchen war der Rückflug entlang des Rheintals zurück nach Egelsbach geplant.

 

Soweit zu Planung - jetzt kommen aber endlich die Bilder in der Antwort...

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 30. September 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 30. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und los:

DSCF0075.jpg

Wir sind hier schon auf dem Taxiway unterwegs zum aktiven Bahn (09) mit Blick auf den Flugplatz in Egelsbach...

 

DSCF0079.jpg

...wer will, kann ja die Gelegenheit nutzen und die Bilder mit der Egelsbach Szenerie aus den German Airports 1 vergleichen...

 

DSCF0080.jpg

...hier noch ein Bild auf das Arbeitsgerät der Hessischen Polizeihubschrauberstaffel, die hier stationiert ist - die neue EC135 war gerade nicht zu sehen...

 

DSCF0089.jpg

...unser Pilot hatte ja schon vor dem Rollen zur Bahn, die Möglichkeit genutzt, das geplante Midfield Crossing in Frankfurt

anzufragen. Wir mussten am Haltepunkt zur 09 zwei Minuten warten, was einen kleinen 'Stau' zur Folge hatte...

 

DSCF0097.jpg

...nach dem Takeoff war schon die Skyline von Frankfurt in Sicht (auf dem Bild ist übrigens gerade eine Condor 757 im Endanflug)...

 

DSCF0101.jpg

...und auch der Frankfurter Flughafen ist bereits in Sicht, wir müssen nun zum Meldepunkt 'Lima' fliegen, da hier der

Einflugpunkt für das Midfield Crossing liegt...

 

DSCF0104.jpg

...nach einem sehr engen 360° Holding konnten wir endlich loslegen, erstmal Richtung Air Base...

 

DSCF0107.jpg

...drei Galaxy's warten auf ihre Bedienung...

 

DSCF0109.jpg

...und ein Kuwait A310 ist auf dem Taxiway unterwegs. Nun kam es zu folgendem Gespräch:

 

Tower:: "D-E***, are you interested in a low-approach, two - five - right?"

Wir:: "Yes we are, D-E***"

Tower:: "Stand-by, D-E***"

 

Klasse, anscheinend war sowenig los, daß die sich in Frankfurt gelangweilt haben und uns fragten, ob wir einen Low - Approach

machen wollen, und dann noch auf die 25 Rechts!

 

DSCF0110.jpg

...also, auf zur 25R, mit Blick auf die Terminals...

 

DSCF0112.jpg

...nochmal...

 

DSCF0114.jpg

...und nocheins, dann gings los...

 

DSCF0116.jpg

...ohne Worte...

 

DSCF0117.jpg

...

 

DSCF0120.jpg

...

 

DSCF0121.jpg

...vorbei an einem Thai - Jumbo

 

DSCF0124.jpg

...Lufthansa Werft...

 

DSCF0125.jpg

...

 

DSCF0126.jpg

...und wieder weg, Richtung Norden...

 

DSCF0127.jpg

...mit der Gelegenheit, sich mal den Cargo Bereich anzuschauen...

 

DSCF0129.jpg

...

 

DSCF0130.jpg

...und wieder zurück Richtung Frankfurt, der Lotse im Tower hat dirkt gefragt, ob wir noch einen Low-Approach haben wollen -

den haben wir aber dankend abgelehnt...

 

DSCF0139.jpg

...Skyline von Mainhattan...

 

DSCF0140.jpg

...'Ginnheimer Spargel'...

 

DSCF0153.jpg

...Feldberg im Taunus...

 

DSCF0157.jpg

...Taunus VOR...

 

DSCF0158.jpg

...Anflug auf Koblenz-Winningen...

 

DSCF0160.jpg

...und wieder Stau - jede Menge los an diesem schönen Sonntag Nachmittag...

 

DSCF0166.jpg

...für alle Freunde der 'an sich instabilen Fluggeräte' - eine Robinson R44 Raven...

 

DSCF0171.jpg

...und die Nagelneue EC135 der Polizeihubscrauberstaffel Rheinland Pfalz...

 

DSCF0180.jpg

...eine Beech ohne...

 

DSCF0181.jpg

...und eine mit V-Leitwerk...

 

DSCF0182.jpg

...noch 'ne Mooney...

 

DSCF0264.jpg ]

...und 'unsere' Cessna 210 Centurion zurück in Egelsbach im Sonnenuntergang...

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

 

Gruss,

 

 

Markus

 

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 01. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Markus, war bestimmt ein eindrückliches Erlebnis!

Zur Maschine: Das war KEINE P 210! Der P steht für Pressurised und diese hatte, auf Grund der Türen und Fenster KEINE Druckkabine.

 

Gruss aus der Schweiz

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dieter blaser:

Zur Maschine: Das war KEINE P 210! Der P steht für Pressurised und diese hatte, auf Grund der Türen und Fenster KEINE Druckkabine.

 

Danke für den Hinweis - hab's eben korrigiert wink.gif

 

Gruss,

 

Markus

 

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 01. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Markus

 

Das ist ein absolut verschärfter Bildbericht!

Sowas geniales habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Dann noch mit der Krönung des Low Approaches! SUPER!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Wir waren am Sonntag genauso überrascht, wegen dem Low Approach. Da waren nämlich in EDDF ziemlich viele Echo's Midfield unterwegs - wir gingen schon davon aus, daß wir unseren nicht genehmigt bekommen. Und dann sowas biggrin.gif

 

Hier noch ein kleiner Nachschlag vom 21.09.2002 (Samstag) - da war die D-EVIC vom LFV-Mainz in Frankfurt mit Low Approaches zu sehen:

 

D-EVIC_LFV-Mainz_PA28.jpg

Anflug...

 

D-EVIC_LFV-Mainz_PA28_LA.jpg

...und nochmal als Weitwinkelaufnahme. Die Bilder sind am Spotterpunkt in Zeppelinheim auf die 25L entstanden.

 

Gruss,

 

Markus

 

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 04. Oktober 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Oshkosh am 04. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...