Zum Inhalt springen

UNFAIRNESS TOTAL!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss mich mal wieder über airliners.net aufregen und frust ablassen! Jetzt trifft es halt euch, als die, die hinhalten müssen!!!

 

Ich sage ja nicht, dass meine Bilder das ultimative seien, aber seht euch folgenden Vergleich mal an, bitte!!!

 

 

Img_0380k.jpg

 

Meines, das NICHT angenommen wurde. Klar, die Nase ist abgeschnitten und ein Cargowagen ist drauf. Aber schaut euch bitte mal das nächste an!

 

AirlinersNetPhotoID014453.jpg

 

Dieses Bild zeigt die genau gleiche Maschine und wurde angenommen! Die Grösse von 42KB zeigt die Qualität nur noch deutlicher, und das Pic erfüllt nicht einmal die geforderte Minimalgrösse!!! Gefordert wäre 1024x768, dieses hier ist 900x538 !!!!

 

Hier noch mein schönstes, das auch abgewiesen wurde:

 

Img_0375k.jpg

 

Gruss und mächtig hässig,

Tis!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Reg' Dich nicht auf. Das lohnt sich nicht und ist ungesund. Manchmal sind die Leute von Airliners.net wirklich nicht zu verstehen.

Allerdings solltest Du Dir mal das Datum des Pics ansehen. Ich nehme an, es wurde auch damals hochgeladen!?

Damals war man vielleicht noch nicht so heikel. Und einfach rausschmeissen kann man ein Bild ja auch nicht gut, auch wenn es so mies aussieht wie dieses.

 

Also, take it easy und einfach wieder probieren....

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich finde die bilder Super schön! Auch die Singapur voll Schön!

 

Aber da kans wohl nicht viel machen ! (schade)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei airliners.net gibt es soviel ich weiss den Grundsatz, dass sie keine Bilder nehmen, auf welchen Objekte die Sicht auf die Maschine versperren (z.B. Pushbacktraktor, offene Türen etc.). Daran dürfte es hauptsächlich liegen.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Aereger, Tis, aber ich kann Dir nur raten: Vergiss Airliners.Net!

 

Ich kenne den Gründer von Airliners. Net, Johann Lundgren aus Umea in Schweden. Als er die Site gründete und mit ein paar hundert Bilder begann, nahm er einfach alles an, was er kriegen konnte. So kam dann auch die schlechte Aufnahme von Viktor Laszlo auf die Site (den ich übrigens auch kenne, er fotografiert in Budapest und macht heute ausgezeichnete Bilder!).

 

Mit der Zeit wuchs Airliners.Net so beträchtlich, dass gewisse Riegel geschoben werden mussten, denn es kostet viel Geld einen Server zu betrieben, der hunderttausende von Bildern beherbergt. Airliners.Net ist immer noch gratis, und mit den paar Bannern verdient Johann nicht allzuviel.

 

Ich hatte früher auch über 1,000 Bilder auf Airliners.Net, habe mich aber zurückgezogen, weil ich mit den neuen Bestimmungen auch nicht mehr einverstanden war.

 

Die Alternativen sind andere, ähnliche Sites im Net (mach mal eine Google-Search), oder die eigene Homepage. Dann spätestens findest Du heraus wieviel Arbeit dies gibt (und wieviel Platz die Bilder wirklich benötigen).

 

Meine Empfehlung also: Such Dir eine andere Site und schicke denen Deine Bilder.

 

Grüsse & lass die Ohren nicht hängen.

Peter

 

------------------

see ya' at AerPix.Net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Dein Bild mit der B747 der Singapore finde ich am schönsten als die beide anderen.

 

Ich wollte auch mall mein Bilder bei airliners.net einfühgen weiss aber nicht wie es geht. frown.gif

 

gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

info@mst-online.org

webmaster@mst-online.org

lszh-spotter@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, man sollte die ganzen alten Bilder einmal löschen. Die sehen einfach grauenhaft aus!

 

Um Fotos an Airliners.net zu senden, must du nur oben auf "add photos" klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Ich verstehe ganz gut warum diese beiden Fotos nicht genommen wurde;

Das erste weil die Nase abgeschnitten ist, und das zweite ganz einfach deshalb weil die Beleuchtung des Motives sehr schlecht ist (genau von der Gegenseite). Meiner Meinung nach ist also die Ablehnung dieser beider Bilder absolut verständlich.

Du darfst sie aber NICHT mit ganz alten Bildern auf airliners.net vergleichen, wie schon gesagt wurde, damals wurden logischerweise alle Bilder genommen.

 

Ich habe auch schon seit Monaten kein Bild mehr da hochgeladen, weil sie mir damals von ca. 25 Fotos nur deren zwei genommen haben, da war ich echt sauer! Wer weiss vielleicht hab ich wieder mal Lust ein paar Bilder hochzuladen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Nein die Annahmepolitik ist wirklich nicht eindeutig. Ein Bekannter von mir konnte kürzlich ohne mein Wissen ein Bild meiner Piper platzieren, das ich als leicht verunglückt einstufen würde. (Durch einen Fehler beim Scannen viel zu dunkel)

239881.jpg&ZyXtCe=MjAxNzM0&id=239881&ViD=middle Schade

 

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hans

 

Das liegt daran dass es insgesamt erst zwei Fotos deines Flugzeuges in der Datenbank hat. Da kann ich es gut verstehen wenn ein Bild eher mal angenommen wird.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja www.Flugzeugbilder.de kann ich dir nur sehr empfehlen da die hohe Ansprüche haben, aber nicht so hohe wie bei www.airliners.net

Hier ein Bild von mir dass ich erfolgreich bei denen Uploaden konnte: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1030744686:DUS

mfg

Benny

 

[Dieser Beitrag wurde von benny-md11 am 31. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Bild, Benny, zeigt aber die D-AVRH RJ-85 der Lufthansa CityLine. D-ADIB ist eine 737-300 der DBA. Ich dachte, du möchtest dies bei Flugzeubilder.de vielleicht korrigieren.

 

Grüsse

Peter

 

------------------

see ya' at AerPix.Net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nen ziemlich gutes Bild wie ich finde, die haben das zurecht angenommen. Naja zum Thema airliners.net sag ich erst wieder in nen paar tagen was wenn die meine Bilder abgelehnt haben.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Annahmebedingungen steht, das Fotos von seltenen Flugzeugen eher angenommen werden, als die z.B. einer Lufthansa D-AILU.

 

Ich finde das Foto recht gut, und neuere Bilder dieses Flugzeuges gibt es erst drei, die restlichen stammen von 1997 oder 1998, und da war die Annahmepolitik bekanntlich noch anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abgelehnt: "Winglet abgeschnitten" (noch halbwegs verständlich)

DeltaFinal1.jpg

 

Abgelehnt: "schlechte Bildkomposition und sehr unscharf" eek.gif (hier hört mein Verständnis schon auf!)

DeltaTouch3.jpg

 

Abgelehnt: "sehr unscharf"

LX-MD11_Takeoff16-2.jpg

 

 

Abgelehnt: "sehr unscharf"

LX-MD11_Takeoff16-3.jpg

 

Abgelehnt: "Sagt nichts aus" (ich verstehe die Welt nicht mehr)

Iber-ReverseDetail.jpg

 

Abgelehnt: "sagt nichts aus" und "Spiegelungen, wie wenn von hinter Glas fotografiert wurde" (äähm, Spiegelungen...?? Wie bitte!?)

ElAl-757.jpg

 

Abgelehnt: "sehr unscharf" (ich glaube, ich brauche eine Brille)

LX-A330_Takeoff16-7.jpg

 

 

Abgelehnt: "sehr unscharf"

LX-A330_Takeoff16-4.jpg

 

 

 

 

Nur zwei wurden genommen:

http://www.airliners.net/open.file/272765/L/

 

und

 

http://www.airliners.net/open.file/272764/M/

 

Edit: Ich habe noch zu jedem Bild hinter "Abgelehnt" noch die Begründungen zur Ablehnung hingeschrieben, die Airliners.net angab. Nur so zur information!

Mein Kommentar: "No Comment"! biggrin.gif

 

 

Gute Nacht

und Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 11. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild wurde leider auch nicht angenommen:

MD83_span.jpg

 

Dies ist ja eine normale Maschine, also nichts spezielles. Was bei diesem Bild speziell ist, ist das Wasser, das aufgewirbelt wird. Ich begreifs zwar nicht allzu sehr, weshalb es abgelehnt wurde, aber was solls. Bei diesen Typen weiss man eh nie, was sie wollen.

 

Mikes Bilder z.B., die sind voll stark und sehr interessant wie auch imposant. Aber eben, der Inbegriff für Hochmut heisst airliners.net!

 

Gruss Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die Höhe!!

 

Bei dem Foto wo nur das Triebwerk drauf ist kann ich es ja verstehen... aber das Bild der MD-11 von Delta, welche gerade aufsetzt, das ist sowas von genial!

 

Nun ja, ich werde wohl definitiv damit aufhören müssen, auf airliners.net Bilder hochzuladen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Morgen allerseits

 

Habe noch schnell bei jedem Bild den Ablehnungsgrund hingeschrieben. Da wird es einem teilweise schlecht....

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kommen erst garnicht soweit wo die Frage gestellt wird "Qualtät gut oder schlecht" meien scheitern immer schon an den Kategorien kann mir jemand mittels eines screenshoots vieleicht mal erklären was ich am Ende ankreuzen muss??? Das Nervt nämlich total!!!

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh??? Unscharf??? Mike, bestell mir bitte auch gleich ne neue Brille... Das einzige wirkliche Argument ist ja das abgeschnittene Winglet.

 

Wie läuft das eigentlich bei airliners.net? Schaut da einer alleine das Zeug durch und entscheidet nach Lust und Laune?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo:

Schaut da einer alleine das Zeug durch und entscheidet nach Lust und Laune?

 

Genau so ist es, und das ist ja das traurige... Ich habe schonmal eine Foto dreimal hochladen müssen damit es akzeptiert wurde, habe aber nie was geändert am Bild. Beim dritten Mal wurde es ohne Bedenken angenommen... Ist wirklich "nach Lust und Laune"!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Nun, klar, das wäre natürlich schon eine Ausweichmöglichkeit, aber, und das ist ja eigentlich der Reiz, bei airliners.net hast Du innert kürze ein paar Hundert views (das eine Pic hat in diesen paar Tagen bereits knapp 500 Besichtigungen) und bei flugzeugbilder.de wurden die meisten Bilder die ich angeklickt habe grade mal zwischen 1 bis 20 mal angeschaut.

 

Trotzdem habe ich grosse Mühe, Verständnis für das Auswahlverfahren zu haben, vorallem, weil es so unterschiedlich ist. Einmal so und einmal so, wie's grade kommt!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE!!!!!! Sagt mir was ich da am Ende ankreuzen muss, ich will dass a.net mal wieder meine Bilder wegen der Qualtät ablehnt aber wegen den Kategorien das ist zu hart für mich!!!

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...