Zum Inhalt springen

Spotter-Objektive


Men Beglinger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Für alle Flugzeugspotter die noch etwas zusätzliche Brennweite benötigen, hat SIGMA neue Objektive entwickelt. Interessant ist sicher das 300-800mm@5.6 Objektiv, ist dafür auch nur 55cm lang eek.gif

Fragt sich nur, ob jemand da noch ohne Stativ scharfe (im technischen Sinne wink.gif ) Fotos machen kann.

 

Mehr Infos unter: dpreview

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Men Beglinger:

Fragt sich nur, ob jemand da noch ohne Stativ scharfe (im technischen Sinne wink.gif ) Fotos machen kann.

Das hat mit einem Stativ nix zu tun - die Schärfe kann man erst zu Hause am PC kontrollieren, da der Blick in den Sucher durch die Tränen getrübt ist, nachdem Du das Ding bezahlt hast. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Das 400er sieht aber fein aus, das wäre doch was schönes für die Fuji S2 Pro, bzw Nikon D100 - aber selbst die müsste man sich erst mal leisten können.

 

kostspieligen Gruss,

 

Markus wink.gif

 

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja ich muss sagen schon mein 50-500mm Objektiv von Sigma ist mir gross und vor allem schwer genug. Da kauf ich mir doch lieber ein 2x Telekonverter, ist deutlich billiger und ich hätt dann 1000mm smile.gif Zwar gäbe es dann kein Autofocus mehr, aber mit einwenig Übung würde ich auch das hinkriegen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Telekonverter - ich weiss nicht. Ich besitze ein Canon 100-400IS Zoom und habe mir dazu ein Kenko 1.4* Telekonverter geleistet. Ich habe noch kein einziges Bild gemacht das *wirklich* scharf ist. Ich bin Brillenträger und das scheint sich irgendwie nicht so zu vertragen.

Mit einer neuen Kamera mit besseren AF sollte das Problem dann der Vergangenheit angehören.

 

Gruss, Men

 

[Dieser Beitrag wurde von Men Beglinger am 08. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...