Zum Inhalt springen

Visum für Ägypten


Basti

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich plane derzeit meinen Urlaub und bin auf ein gutes Angebot in Ägypten gestoßen. Laut Auswärtigem Amt braucht man zusätzlich zum Reisepass noch ein Visum für die Einreise.

 

Wie läuft das ganze denn ab? Muss ich da vorher was beantragen, oder wird das bei der Einreise am Flugh. geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehst denn du in Ägypten hin?

 

Wenn du auf der Sinai Halbinsel dich aufhälst (Sharm-el-Sheik), benötigst du KEIN Visum. Für den rest von Ägypten benötigst du eins. Bekommst du meines Wissens bei der Einreise in Ägypten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Basti

 

Touristen Visum für 30 Tage (US$ 15) resp. 14 Tage (kleines Sinai Visum, gratis) wird bei der Einreise am Flughafen erteilt resp. gekauft (Bankschalter). Allgemein ist es günstiger (und schneller) vor Ort zu kaufen und nicht beim Reiseveranstalter

 

2007-08-19.%201187535752.jpg

 

Wohin in Aegpten? Welche Seite des Roten Meeres, Sharm el Sheikh oder Seite Hurghada?

 

Hilft dir diese ansonsten diese Antwort noch weiter?

http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=663947&postcount=14

 

Ansonsten nochmals fragen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Visum bekommt man bei der Einreise.

 

 

Ganz wichtig für Ägypten ist nur, dass der Reisepass noch mindestens bis 2 Monate nach dem Rückflug gültig sein muss.

 

Also zb. für einen HRG Urlaub Sa. 01.05.2010 bis Sa 15.05.2010 muss der Pass mindestens bis 15.07.2010 gültig sein, ansonsten darf man nicht fliegen, und wird am Checkin abgewiesen.

 

National Switzerland (CH)

Destination Egypt (Arab Republic of) (EG)

 

 

Egypt (Arab Republic of) (EG)

 

 

 

Passport required.

- Passport and/or passport replacing documents must be valid

at least 2 months beyond the period of intended stay.

.

.

.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Urlauber von ihrem Reisebüro bei der Buchung auf diesen Fakt nicht hingewiesen werden, und dann gibt es die Probleme am Flughafen.

Entweder es geht sich zeitlich noch aus, zb. am Wiener Flughafen einen Notreisepass lösen zu lassen, falls aber nicht, war es das dann wohl bei einer nur einwöchigen Reise :009:

 

 

LG,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eh keinen Reisepass. Den werde ich morgen beantragen. Somit sollte ich kein Problem mit der Gültigkeit haben :)

 

 

Ich sehe erst jetzt, dass du einen Wohnort in Deutschland angegeben hast. Nehme an, du hast die deutsche Nationalität...

 

Als deutscher (und nur als deutscher! Keine Schweizer, Österreicher etc.) ist es nämlich möglich, mit dem Deutschen Personalausweis nach Ägypten einzureisen!

Er muss ebenfalls bis 2 Monate nach dem Rückflug gültig sein, und man muss bzgl. dem Visum ein Passfoto zusätzlich mitnehmen. Und die 15$ fallen natürlich ebenfalls an.

 

 

 

National Germany (DE)

Destination Egypt (Arab Republic of) (EG)

 

 

Egypt (Arab Republic of) (EG)

 

 

 

Passport required.

- Passport and/or passport replacing documents must be valid

at least 2 months beyond the period of intended stay.

Passport Exemptions:

 

- Holders of a (temporary or permanent) National ID Card

 

issued to nationals of Germany.

 

- Holders of a German identity document issued to minors

 

("Kinderausweis").

 

Visa required, except for Wives of Egyptian nationals,

 

provided holding proof thereof.

Visa Issuance:

- On arrival: if required, tourist visa can be issued on

arrival, to nationals of Germany, for a max stay. of 30

 

days. Fee: USD 15.-, or equivalent.

- Note: photograph is required for nationals of Germany

 

holding a National ID Card.

 

 

LG,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, bin deutscher Staatsbürger :)

 

Hab auch was davon gelesen, aber man muss wohl noch so eine Karte (o.ä.) ausfüllen, deswegen auch das Bild.

 

Ich denke der Reisepass ist schon eine gute Investition, da ich ihn bestimmt demnächst noch brauchen werde, für USA etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Wenn alles klappt, gehts nach Hurghada, bzw. weiter nach El Gouna

Ok,

 

in dem Fall muss es das "Grosse" Visum sein. Wenn du nach der Landung in Hurghada nach der Busfahrt auf dem Vorfeld das Airport Gebäude betrittst solltest du diverse Bankschalter finden (sind 24h offen). Dort bekommst du das Visum, das ein einfacher Kleber ist, für US$ 15 oder das entsprechende in Euro. Das Visum klebst du dann einfach auf eine freie Seite im Pass. Danach kannst du zur Einreisekontrolle.

Es kann sein das du einen Vertreter deiner Reisegesellschaft vor der Einreisekontrolle antreffen könntest. Der verteilt/verkauft nur die Visum Kleber, weiter tut der nichts. Mitunter aber eben auch etwas überteuert. Kann man also einen Bogen drum machen.

 

Auf dem Hinflug im Flugzeug werden die Einreisekarten verteilt. Diese werden vom Grenzbeamten an der Einreisekontrolle eingezogen.

 

Einreisekarte:

einreisekarte_s.jpg

 

Beim Check-In für die Heimreise bekommt man dann nochmals eine. Welche bei der Ausreisekontrolle eingezogen wird.

 

Ausreisekarte:

ausreisekarte_s.jpg

 

Stefan -in 30 Tagen auch in Aegypten-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...