Zum Inhalt springen

Sternflug 2010 nach Altenrhein: Tanz auf dem Vulkan


Frizi

Empfohlene Beiträge

1.jpg

 

Nachdem Hans alleine mit der OPH fliegen wollte und ich alleine mit der OYB, war relativ schnell klar, dass wir seine Supercub nehmen und den Flug zusammen nach Altenrhein machen.

 

2.jpg

 

Start in Beromünster

 

3.jpg

 

Der Dunst war in den unteren Schichten doch relativ zäh, so entschlossen wir uns on top zu fliegen.

 

4.jpg

 

Zwischen den Querstreben ist die Rigi sichtbar - die Königin der Berge.

 

5.jpg

 

Auch der Zürichsee schimmert durch die Nebellücken

 

6.jpg

 

Bachtel (?)

 

7.jpg

 

Im Downwind von Altenrhein, im Hintergrund der Flugplatz

 

8.jpg

 

So schief fliegt Hans nicht, wir mussten Mitte Downwind einen short approach machen.

 

9.jpg

 

 

 

10.jpg

 

Das Empfangskomitee steht bereit! Tino und Michael. Wir waren um 10.40 Uhr gerade mal der zweite Flieger...

 

11.jpg

 

Fotograf on duty

 

12.jpg

 

Hoheitszeichen des Hunters "Biene Maja"

 

13.jpg

 

Nach und nach trudelten doch noch die einen oder anderen ein. So kamen wir in den Genuss einer informativen Führung durch das Fliegermuseum.

 

 

14.jpg

 

Jan, Marc und Tino am Fachsimpeln...

 

15.jpg

 

Tino hat für die verbliebenen "Sternflügler" noch eine Sponti-Führung durch die Maintenance organisiert.

 

16.jpg

 

Es gibt Immatrikulationen, die ich eher weniger vertrauensbildend finde... :009:

Besonders, wenn ein feuriger Vulkanausbruch Asche in der Gegend rumschleudert...

Der Himmel war ja heute schwarz verdunkelt wie die Nacht... ;)

(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

 

17.jpg

 

Twin Otter auf der Schlachtbank...

 

18.jpg

 

Klare Kampfansage... :005:

 

19.jpg

 

Auch im 21. Jahrhundert sind Displays bei Sonnenlicht immer noch schlecht ablesbar...

 

20.jpg

 

Das Line up war klein aber fein!

 

21.jpg

 

 

 

22.jpg

 

Zurück in Beromünster. Hans, danke für den gemeinsamen Flug und das Vertrauen, dass ich deine OPH nach Hause fliegen konnte!

Ebenfalls danke ans OK und die Gastfreundschaft in Altenrhein. Ein Sternflug, der gerade wegen den Widrigkeiten in die Geschichte eingehen wird. Es hat sich gelohnt!

 

En Gruess

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Fredy,

 

das nächstemal gehen wir auch on Top! :008:

Leider klappte es untendurch nicht. Wir mussten im Raum Wattwil umkehren. Für einen anderen Flugweg nach LSZR reichte die Zeit nicht mehr. :o

 

Dafür genossen wir in Bero das gute Mittagessen und die unterdessen strahlende Sonne.

 

Zu einem kleine Cola-Event hat es dann doch noch mit Dir, Hans und anderen anwesenden Aviatik-Freaks gereicht. :cool:

 

Viele Grüsse

 

Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Fuchs

 

das war wohl mal für Dich eine ganz spezielle Erfahrung in Deinem Flieger (freiwillig) auf Platz 1A zu sitzen? :008: Wie hast Du es empfunden?

Das muss eine ganz neue Perspektive für Dich gewesen sein? :)

 

Den Frizi scheints just gefreut zu haben wenn man sein strahlendes Gesicht sieht.

 

Irgendwie konnte der Spirit des Sternflug aber durch die anwesenden Piloten und Mitflieger denen es möglich war anzufliegen doch noch bewahrt und gewahrt werden.

 

Will sagen, ich glaube es wurde das beste daraus gemacht.

 

@Frizi

 

Vielen Dank für die Bilder und das dabeisein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...