Zum Inhalt springen

Sternflug 2010 die Bilder


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

Vulkan, Aschenwolke, geschlossene Flughäfen!

Der Sternflug 2010 findet statt!

 

hier die Bilder von (fast) allen Teilnehmern.

 

3855

 

3748

 

3750

 

3754

 

3758

 

3764

 

3766

 

3772

 

3776

 

3780

 

3788

 

3793

 

3804

 

3807

 

3811

 

3820

 

3821

 

3827

 

3834

 

3829

 

3837

 

3838

 

Beim gemütlichen Beisammensein

 

3839

 

3842

 

3843

 

3841

 

3847

 

3856

 

Damit wir nicht verhungerten gabs St. Galler Schüblig mit verschiedenen Salaten, vielen Dank an die Verpflegungsmannschaft.

 

3844

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Sternflug, wo auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

vielen Dank für deine tollen Bilder!

Da schliesse ich mich mit meinen doch am besten gerade an ;)

 

Ich durfte in diesem schnittigen Teil hier reisen – was für eine Ehre!

1.jpg

 

Vom Flug kann ich nicht viele Bilder liefern, schliesslich war ich geraume Zeit selbst am knüppeln (merci Johannes für Vertrauen und Geduld :rolleyes: )

 

Beim Rheinfall musste ich dann doch kurz die Kamera zücken :-)

2.jpg

 

3.jpg

 

Kurz ne Steilkurve (nein, das war auch nicht ich :D)

4.jpg

 

Und schon sind wir in Altenrhein!

5.jpg

 

6.jpg

 

Eingewiesen von Mr. Altenrhein himself!

7.jpg

 

Natürlich konnte ich meinen Spotterfinger kaum zämen, und so gibt’s noch ein paar Schüsse der nachfolgenden Arrivals:

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

Winke Winke!

11.jpg

 

Welcome to Altenrhein!

12.jpg

 

Prop-Parade

13.jpg

 

Mooney lauert im Gras :)

14.jpg

 

Schliesslich konnte ich Tino noch dafür begeistern, kurz „Eisbär II“ (oder wie schon wieder?) auszuführen. Merci vielmals für diese einmalige Gelegenheit!!

Et voilà, Line-up Teil 1:

16.jpg

 

Und Teil 2:

15.jpg

 

Mit PPI auch noch ganz drauf, dafür etwas tieferem Winkel ;)

18.jpg

 

Aus dieser Perspektive sieht die golden Cherry fast aus wie ein Modellflieger :D

17.jpg

 

Was sonst noch so rumstand

19.jpg

 

Dann war’s auch schon wieder Zeit abzudüsen, den Flieger konnten wir ja nicht den ganzen Tag nur für uns beanspruchen. Goodbye Altenrhein…

20.jpg

 

…hello Zürich! (haben die hier auch einen Sternflug? :confused: )

21.jpg

 

Eindrehen auf die Piste 10 (das einzig gerade am Bild ist der künstliche Horizont…;))

22.jpg

 

On finals for Touch & Go

23.jpg

 

ZRH im Stillstand!

24.jpg

 

Und schliesslich kommen wir wie die Grossen und Wichtigen…

25.jpg

 

…auf Rwy16 rein!

 

26.jpg

 

 

Damit ging ein toller, geradezu familiärer Sternflug zu Ende, der überaus Spass machte. Merci an…

…das OK für die gelungene Organisation und Flugzuteilung

…Johannes fürs Pilotieren

…Tino für die „Altenrhein Experience“ und die

…Buffetverantwortlichen für die feine Verpflegung!

 

Schöne Sunntig!

 

Tis

 

P.S. Hier noch unser Routing. Wer sich die Tracks genauer anschauen möchte, möge aufs Bild klicken (wie man sieht, habe ich sogar hinbekommen, mehr oder weniger der A1 nachzufliegen *stolz* *gg*)

routing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, der Tis musste noch mit Tino irgendetwas deichseln - jetzt sehe ich auch das Resultat :D sehr cool!

 

Danke an Dich und Peter für die Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich es kaum erwarten, das Brevet endlich im Sack zu haben und auch als Sternflug-Pilot dabei zu sein!!!! Ich finde es genial dass die ILS anderen Leuten die möglichkeit zum fliegen bietet, und dies so hautnah! Super Sache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Urs Wildermuth

So, nach längerer Zeit hab ich auch mal noch die Möglichkeit gefunden, meine paar Bilder online zu stellen.

 

 

Nach dem Vulkankrimi gings dann am Samstag doch noch los...

 

Start_045.jpg

 

Nach dem Ausflug aus der Kontrollzone Zürich sah's erst mal so aus:

 

Sternflug_006.jpg

 

Im Anflug auf meine alte Homebase Altenrhein erwischte uns Andreas Schlachter im Endanflug. Immer schön und schwierig zu kriegen wenn man selber fliegt :)

 

hbdwc.jpg

 

Am Boden in Altenrhein. Mein erster wirklicher Ausflug mit der Mooney muss entsprechend gefeiert werden!

 

Sternflug_017.jpg

 

Auf dem Rückflug ist die schlechte Sicht noch deutlicher zu erkennen, ebenso die bräunliche Vulkanschicht.

 

Sternflug_036.jpg

 

Nach der Landung in Zürich, unsere Sternflugcrew im Sektor 3.

 

Sternflug_042.jpg

 

 

Der ILS Sternflug ist etwas, auf das ich mich speziell gefreut hatte beim wiederherstellen meiner Lizenz und der Fliegeranschaffung. Und es hat sich echt gelohnt! Gerne wieder!

 

Mehr zum Flieger: http://www.hbdwc.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Liebe Sternflieger,

 

unverhofft habe ich vor kurzem noch Bilder von Edi Schneider bekommen, einem meiner Passagiere. Ich habe daher den Bericht auf meiner HB-DWC Seite noch angepasst. Ihr findet ihn hier:

 

http://www.hbdwc.ch/ils_sternflug_2010.htm

 

Natürlich darf man sich auch sonst auf dem HB-DWC Web etwas tummeln :)

 

Danke an Edi für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe gerade ganz fasziniert die Bilder durchgeschaut. Da sind wirklich ein paar wahnsinnig tolle Schnappschüsse dabei. Bin dann schon gespannt auf die Fotos von diesem Jahr, aber soweit ich gelesen habe findet das ja erst am 16.April statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...