Zum Inhalt springen

Allgemein Drei Homecockpit Fragen


Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich plane seit längerem an einem Homecockpit und bin jetzt kurz vor dem "Point of beginning" und habe drei Fragen.

 

1. Kann ich in einem Cockpit die Systeme der LVLD 767 und CS 757 simulieren.

Ich meine damit das ich z.B. die LVLD 767 kalibriere, aber auch die CS 757 auf dieses Cockpit kalibrieren und immer wenn ich die LVLD 767 lade sind die Systeme der LVLD 767 geladen und immer wenn ich die CS 757 lade sind die Systeme der CS 757 geladen. Vom Cockpitlayout würde das ja gehen, da dié 757 und 767 das gleiche Cockpitlayout haben würde es ja vom Realismus her gehen. Geht dies aber auch mit dem Systemen??

 

2. Wie kann ich Anzeigen die Digital bzw. Analog sind und Zahlen anzeigen realisieren?? Gerade auf dem Overheadpanel und MCP stellen mir jetzt diese Fragen.

 

3. Kann ich zwei o. mehrere Homecockpits über ein Rechensystem realisieren??

 

Danke auf Antworten im voraus!

 

MFG KAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

zwei o. mehrere Homecockpits

 

 

 

 

Wann willste die Cockpits alle fertig haben,im Jahr 2035 :D

 

Ich würde erstmal mit einem Anfangen,und das sollte rein sein,also nicht ein und dasselbe für die CS 757 und Level D 767 :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:Hallo KAY

 

Gut zu wissen dass es noch solche Flusifans gibt, die sich an so ein Projekt wagen und Zeit und Geld investieren. Da braucht es eine gründliche Vorbereitung mit klarem Ziel, sonst verliert man bald die Freude an der komplexen Sache.

Ich bin seit ca. einem Jahr am Bau eines B737-800 Homecockpits und weiss nun, dass anfangs viele hundert Fragen zum Thema anstehen. Mit dem Bau kommen mehr und mehr. Aber das ist ja gerade auch die Herausforderung. Also, lasse dich nicht entmutigen und plane Schritt für Schritt. Und irgenwann, fang an zu bauen... das Projekt wächst mit dir. Auf meinem Blog liegt auch ein Schema bei, wie mein Homecockpit funktioniert. Blättere dann einmal ganz an den Anfang zum Baubeginn zurück. Die Bilder werden dich sicher Inspirieren.

 

Mit Fliegergruss - Thomas

 

http://b737home.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...