Touni Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wie Eva Oehry von der Betriebsleitzentrale des Flughafens in Zürich-Kloten gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnetz bestätigte, landete ein Kleinflug vom Typ «Diamond Star», das von einer österreichischen Firma hergestellt wird, gegen 19 Uhr auf dem Runway 34 des Flughafens. Ihren Angaben zufolge hatte die Maschine, die mit einem Schweizer Kreuz gekennzeichnet war, Probleme mit dem Fahrwerk. http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Notlandung-eines-Kleinflugzeugs-in-Kloten/story/30704174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Heute um zirka 19.20 Belly Landing der oben genannten Twin Star beobachtet. Bilder flogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolespar Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Flugzeug-in-Zuerich-notgelandet-13830904 Der Crew scheint nichts passiert zu sein... zum Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hier die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo Hier stellt sich immer wieder die Frage, was denn besser wäre: - Landung auf Hartbelag - Landung auf Gras Was meint ihr? Da tut einem doch das Herz weh, wenn man die schöne Maschine sieht und sich ausdenkt, was da an Schaden entsteht, wenn diese 1000 Fuss auf Bitumen rutscht... Cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber Beton nehmen. Alleine schon die Unebenheiten im Grasboden könnten gefährlich sein. Was da am Flugzeug für Schaden entsteht, wäre mir in so eine Situation recht egal. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Vielleicht haben die jetzt noch ein zusätzliches Fenster, so ein "Belly Window", das könnte man dann wie ne "Moving Map" benutzen :p Gruässss Andy :D ...und sorry an die Betroffenen, ist sicher nicht bös gemeint :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 HB-LUO = Landung Unten Ohne ??? :D (Sorry, Schadenfreude ist die ehrlichste Art des Mitleids) Hier stellt sich immer wieder die Frage, was denn besser wäre:- Landung auf Hartbelag - Landung auf Gras Kommt darauf an, das Gras zwischen den Runways würde ich nie benutzen, eine gut gepflegte Grasbahn würde ich in der Regel vorziehen. Bei einer Zweimot würde ich auch zweimal überlegen, die Propeller graben sich schon tief in eine Grasbahn ein, und wenn das unsymmetrisch passiert, fährt man schnell Karussel. Gruß Ralf (der die Landung ohne Fahrwerk noch vor sich hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich würde auf dem Beton landen. Wenn man beim Gras ganz leicht falsch aufsetzt, kann es zu einem Überschlag folgen...:005: Aber in so einer Situation muss dann jeder Pilot selber entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Mist! Da wurde sicher der ganze Flughafen für mehrere Stunden gesperrt! (War auch nicht böse gemeint...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Danke an Fabian (FlyingCream) fuer den Hinweis, dass nun der BFU-Bercht vorliegt: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u2103_d.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.