Zum Inhalt springen

Ein paar Nachtfotos von ZRH und LCA


christianhasler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vor 2 Wochen bin ich für 7 Tage nach Zypern in die Ferien. (Nein, nicht Skiferien, höchstens Wasserski wink.gif )

Da es ein Nachtflug war, habe ich versucht, einige Bilder zu machen. Sie haben mehr oder weniger eine akzeptable Qualität, ging allerdings nicht besser, da ich ein hoher ISO-Wert nehmen musste (ISO 400 oder 800), da bei den Langzeitbelichtungen niedrigerer ISO-Werte sonst alles verzittert wäre.

 

Einige Daten zum Flug.

LARNAKA INTL. Geplant: 21:40, Wirklich: 22:25 LX 8502 Swiss, McDonnell Douglas MD-83, CHARTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also los, wir stehen also an einem Standplatz irgendwo im Bereich D. Der Pilot teilt uns mit, dass aufgrund der Nachtregelung (nur RWY 16-34 in Betrieb) eine rund 30 min. Verspätung haben. Zum Glück habe ich nach links eine gute Aussicht auf die MD-83 der Odette Airways:

odette.jpg

 

Etwas später ca. 22:15, Startphase, in der Warteschlange weiter gute Aussicht wink.gif (etwas verzittert):

swiss-md-11.jpg

Eine MD-11 der Swiss aufliniert auf der 34.

 

swiss-md-83.jpg

Diese MD-83 ist gleich vor uns gestartet.

 

Es war übrigens sehr imposant, die Flugzeuge starteten im Minutentakt! Nach dem Start richtung Norden drehten wir nach links ab. Ich hatte eine wunderbare Aussicht auf den Flughafen Zürich! (leider keine Fotos, da nicht erlaubt mad.gif )

 

**eine Woche später: Rückflug Larnaca (LCA) - Zürich (ZRH)**

 

Wir waren so fast die einzigen, die um 02.00 - 03.30 Uhr im Flughafengebäude waren (die Schweizer wieder... biggrin.gif )

Vom Fensterplatz aus, British Airways B757:

british.jpg

 

Und zum Schluss eine Swiss A321 um 06.20 in Zürich:

swiss-a321.jpg

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotz der niedrigen Qualität. Habe die Bilder hier gepostet, weil ich dachte, es sei mal was anderes zu den Tag-Bilder.

 

Feedback willkommen.

Gruss, Christian, erholt nach einer Woche 30° und viel Sonnenschein, Cocktails. biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 11. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...