Zum Inhalt springen

21.4.10 Zürich mit Ilyushin Il-96 (30*1000px)


A330-800

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern am Heligrill. Mein Spotterplatz war ein aufgeschütteter Kieshügel. Ich richtete den Platz ein: Rucksack auf den Boden, Notitztblock für Regis etc. Als ich ein paar Metallvögel geknipst hatte, kam ein Radfahrer und stellte sich neben mich. Als wir ins Gespräch kamen, wussten wir dann wer wir sind. - Es war Tis. Gruss an Tis! Und so knipsten wir die Flugzeuge ab bis der Arzt kam….. Als der Singi sich auf die Socken machte, war ich wieder alleine. :( und so verbrachte ich einen tollen Nachmittag am Flugafen.

Es war ja ein sehr spezielles Special angesagt. Eine Il-96 der Aeroflot. Das kann man sich ja nicht durch die Lappen gehen lassen, oder?

 

Die Wetter- und Lichtverhältnisse waren nicht der obere Renner aber ich versuchte das beste herauszuholen.

 

So ich will jetzt Tatsachen zeigen und nicht weiter reden.

 

Es fing nicht schlecht an.

 

 

A7-AEI | A330-302 | QATAR

ftloc9.jpg

 

A6-ECP | B777-300N/ER | EMIRATES

33uu592.jpg

 

N------| B767-300 | UNITED

15q992w.jpg

 

9V-SKJ | A380-841 | SINGAPORE

qq5x6x.jpg

 

9H-AEF | A320-214 | AIR MALTA

2zi3b7a.jpg

 

HB-IJB | A320-214 | SWISS

1693s0g.jpg

 

HB-IQZ | A330-243 | EDELWEISS AIR

mhvrlx.jpg

 

HB-IJD | A320-214 | SWISS

55kwaa.jpg

 

HB-JHB | A330-343X | SWISS

1hwldy.jpg

 

HB-IPV | A319-112 | SWISS

dyug0m.jpg

 

HB-IOF | A321-111 | SWISS

o7ulpj.jpg

 

HB-IQA | A330-223 | SWISS

14mx3ea.jpg

 

HB-JMJ | A340-313X | SWISS

jh8nl2.jpg

 

HB-JML | A340-313X | SWISS

wv5sw3.jpg

 

HB-JHF | A330-343X | SWISS

mjy0bs.jpg

 

HB-IQR | A320-214 | AIR BERLIN (BELAIR)

pqgqb.jpg

 

5B-DBT | A330-243 | CYPRUS AIRWAYS

15x67w8.jpg

 

JY-AYN | A319-132 | ROYAL JORDANIAN

11m6vpg.jpg

 

HS-TNE | A340-642 | THAI AIRWAYS

15wca3s.jpg

 

HB-JSS | DASSAULT FALCON 7X | CAT AVIATION

mcenw5.jpg

 

Mal aus einem anderen Winkel:

 

HB-ZBB | EUROCOPTER EC120B COLIBRI | BB HELI

25uk8ck.jpg

 

Und jetzt das Special des Tages.:005:

 

RA-96010 | ILYUSHIN IL-96-300 7 AEROFLOT

v4pdus.jpg

 

24fmexj.jpg

 

nczgxe.jpg

 

9H-AEN | A320-214 | AIR MALTA

1xz3ew.jpg

 

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Kritik immer wilkommen.

Wie findet Ihr sie?

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-JQR | A320-214 | AIR BERLIN (BELAIR)

pqgqb.jpg

 

Kleiner schreibfehler, kanns ja geben bei den vielen Swiss Maschinen: Die Air Berlin/Belair ist HB-IOR, nichts mit JQ. :)

 

Aber sonnst schöne Bilder

 

 

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder verbessern sich ständig. Gratulation!

 

Du solltest aber noch darauf achten, dass das Weiss bei den Flugzeugen nicht ausfrisst. Ich belichte daher oft ein bisschen unter. Es ist so einfach, wenn du im RAW-Format fotografierst, die Bilder korrekt zu belichten. Zweitens sehen viele Bilder aus, als ob sie etwas überschärft sind.

Drittens solltest du darauf achten, dass du lieber in den Morgenstunden und in den Abendstunden fotografierst ganz nach dem Spruch von 11 bis 3 hat der Fotograf frei.

So werden deine Bilder noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst grosse Fortschritte, das ist nicht zu übersehen! Die Bilder gefallen mir sehr gut, jedoch scheinen sie mir zum Teil ein wenig blass! Evt. kannst du die Farbsättigung noch etwas verstärken, entweder an der Kamera oder mit dem Bildbearbeitungsprogramm!

 

Weiter so...

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder verbessern sich ständig. Gratulation!

Dem schliesse ich mich an!

 

Du solltest aber noch darauf achten, dass

der Horizont im Lot ist - viele Bilder kippen nach links, was man an den Laternenmasten, senkrechten Hauskanten, Bäumen etc. erkennen kann (die Runway ist nicht immer ein guter Indikator je nach Bildwinkel).

 

lieber in den Morgenstunden und in den Abendstunden fotografierst ganz nach dem Spruch von 11 bis 3 hat der Fotograf frei.

Naja, wenn sich die Flieger, insb. die IL-96, nicht an diese Regel halten, wirds schwierig ;) - ganz nach der Regel "Kommt ein Special nach elf/vor drei, ist der Sonnenstand doch einerlei" :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Sorry, wollte Dir natürlich nicht Deinen Thread streitig machen. Da Dein Thread-Titel "21.04...." ist, dachte ich, dass hier meine Bilder am Besten reinpassen. Aber ich lerne gerne auch in Bezug auf Forumsaktivität dazu! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, jedoch scheinen sie mir zum Teil ein wenig blass! Evt. kannst du die Farbsättigung noch etwas verstärken, entweder an der Kamera oder mit dem Bildbearbeitungsprogramm!

 

Weiter so...

 

Gruss Christian

 

Jetzt wo du es sagst, stimmt!

Ich habe es einmal geändert:

 

Vorher:

50nlsz.jpg

 

Nachher:

2cxhgxu.jpg

 

Ist so besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Sorry, wollte Dir natürlich nicht Deinen Thread streitig machen. Da Dein Thread-Titel "21.04...." ist, dachte ich, dass hier meine Bilder am Besten reinpassen. Aber ich lerne gerne auch in Bezug auf Forumsaktivität dazu! :005:

 

Schon Okey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst, stimmt!

Ich habe es einmal geändert:

 

Ist so besser?

 

Mir gefällt das Bild vor der Veränderung viel besser. Ich verstehe nicht, weshalb man Flugzeugbilder immer "Verbessern" muss. Meist leiden dann die natürlichen Lichtverhältnisse oder die Farbe der Umgebung. In diesem Fall das grün der Wiese. Das man ein Bild in die Lage schiebt wenn man die Kamera schräg gehalten hat oder auch mal die Belichtung korrigiert finde ich gut. aber die Sättigung sollte man so wenig wie möglich anwenden.

Oder wie denken andere darüber?

 

Deine Bilder finde ich sonst sehr schön, (vor der Veränderung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...