Zum Inhalt springen

Flugfunk überwachen - aber wie


Avimore

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind

Ich frage mich nun ob es recht ist, dies so offen zu tun wenn es doch verboten ist. (das war auch die Frage, ist es nun verboten in F oder nicht?)

Könnte vielleicht doch so sein das es stillschweigend toleriert wird auch wenn es grundsätzlich verboten wäre?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon - ohne jemandem auf den fuss treten zu wollen - gefragt, ob die das überhaupt wissen ob es erlaubt ist.

Sonst wäre ich auf die idee gekommen die mal zu fragen (natürlich nicht in Belvedere, sonst bring ich sie sonst noch auf dumme ideen,

und dann wär ich der Löli^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

mhhh Alex,

 

es dreht sich langsam im Kreis... :009:

 

Kauf dir einen und nutze ihn wenn du wirklich gerne einen hättest. Punkt.

In der Schweiz ist es ja kein Problem. Und rund um den EAP, ich will jetzt nicht schreiben, auch kein Problem. Ich hatte aber noch nie welche.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ausgrab, ausgrab...

 

Hallo zusammen

 

Meint ihr dass ich, wenn ich beim ZRH mit Handfunkgeräten den Flugfunk abhöre Probleme bekomme, wenn ich es nicht versteckt mache, weil man mit diesen auch auf dieser Frequenz senden könnte?

 

MfG

Timon

Bearbeitet von Timon_ZRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt auch Geräte, mit denen kann man UKW-Radio Hören, was man natürlichj macht wenn jemand fragt,  und so ganz nebenbei auch Flugfunk... 

Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt wahrscheinlich nicht DER Spezialist für Spotter und Voicehacker, aber ich würde das nicht mehr mit einem VHF-Empfänger machen, sondern online. 

 

Man nehme ein internettaugliches Tablet, gehe zu Life ATC und höre die entsprechenden Frequenzen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt wahrscheinlich nicht DER Spezialist für Spotter und Voicehacker, aber ich würde das nicht mehr mit einem VHF-Empfänger machen, sondern online.

 

Man nehme ein internettaugliches Tablet, gehe zu Life ATC und höre die entsprechenden Frequenzen ab.

Funktioniert aber in der Realität (leider) nicht. Habe das mal ausprobiert in LSZH über das Liveatc App. Leider ist alles ca 30sek verzögert. So hörst du dann die Landing Clearance wenn der 380er schon am Boden steht ;)

Aber vielleicht schafft man das in Zukunft ja zu optimieren. Bis da brauche ich meinen Funkscanner, den mir vor ca. 5 Jahren ein Flightforum-Mitglied grosszügigerweise gratis überliess :-)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...