Zum Inhalt springen

FSX Cervino Matterhorn scenery


JPWolter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich möcht euch ein Paar Bilder der heute erschienenen Cervino scenery zeigen!!

 

 

fsx2010042619493023.jpg

 

 

fsx2010042619534689.jpg

 

 

fsx2010042619540447.jpg

 

 

fsx2010042619561796.jpg

 

 

fsx2010042619564654.jpg

 

 

fsx2010042619583096.jpg

 

 

fsx2010042619585969.jpg

 

 

fsx2010042619592510.jpg

 

 

fsx2010042620010078.jpg

 

 

fsx2010042620021847.jpg

 

 

fsx2010042620060256.jpg

 

 

fsx2010042620104367.jpg

 

 

fsx2010042620131075.jpg

 

 

fsx2010042620132683.jpg

 

 

fsx2010042620172365.jpg

 

 

die scenery ist freeware und hier erhältlich

http://www.realearthx.it/

 

ob die scenery mit Switzerland Professional oder der Zermatt scenery von Peter Salzgeber kombatibel ist muss ich noch testen, glaube aber nicht :(

 

meiner Meinung ist die scenery vorerst, auch wen sie super aussieht so kaum brauchbar da sie nur ein kleines Gebiet rund ums Matterhorn abdeckt.

 

Positiv ist das die scenery in SIRX 2009 erhalten sein wird und somit ein kleiner Vorgeschmack auf SIRX ist :cool:

http://sirx.flightsimulatorcenter.com/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ob die scenery mit Switzerland Professional oder der Zermatt scenery von Peter Salzgeber kombatibel ist muss ich noch testen, glaube aber nicht :("

 

Hallo Walter

 

Als Entwickler der Szenerien für die LamaX und im "realen Leben" Bergführer musste ich mir Szenerie natürlich sofort anschauen...

 

Ich muss sagen: SuperoberHammer!!! Nun sieht das Matterhorn "fast" so aus wie ich es aus der Realität kenne.

 

Auf die Schnelle habe ich festgestellt, dass meine Hütten und die Basis Zermatt perfekt in den hochdetailierten Mesh passen. Einige kleine Anpasungen werde ich vornehmen, damit es überall perfekt passt. Ich werde dann wohl ein Update auf der Hompage von Helicosim oder Flylogic publizieren.

Der einzige Konflikt, den ich festgestellt habe ist; dass nun die Hörndlihütte doppelt dargestellt wird. Da die Hütte von Real EarthX mindestens so schön oder schöner als meine Hütte aussieht, kann man getrost meine deaktivieren. Einfach im Ortner: Addon Scenery/LamaX Szenerien/LamaXMission_summer/scenery/HoraHuette.bgl in .bak umbenennen.

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flightsimmer-Kollegen,

 

gestern habe ich von einem italienischen FS-Kollegen, welcher einen Besuch bei den Machern von SIRX2009 gemacht hat, ein paar Info`s erhalten, welche Euch keinesfalls die Vorfreude über die wirklich geniale Komplett-Szenerie (Italien, Schweiz, teilweise Österreich) nehmen sollen, aber das ganze doch etwas realistischer aussehen lassen...

 

Laut diesen Informationen zufolge bauen und verkaufen die Jungs von SIRX komplette Cockpits (Cessna, Boeing, div. Helis). Beim Kauf eines kompletten Cockpits wird die gesammte Szenerie SIRX2009 gratis mitgeliefert (!)

Eigentlich habe ich die Ankündigung auch so verstanden, dass das Projekt Freeware sein soll, aber diese Info lässt nun das ganze doch in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Allerdings muss dazu eingeräumt werden, dass diese Praxis zum jetzigen Zeitpunkt so dargestellt wird, es ist aber anzunehmen, dass sich da noch etwas ändern wird.

Auch muss bedacht werden, dass das zuständige Ministerium immer noch kein grünes Licht für eine Veröffentlichung gegeben hat, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen...

 

Ich hoffe, dass die Info`s nicht zutreffen, also lassen wir uns mal überraschen...

 

Liebe Grüsse

Harry

 

PS: Falls es von Interesse ist, könnte ich noch ein paar Foto`s von dem Besuch bei SIRX reinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: SuperoberHammer!!! Nun sieht das Matterhorn "fast" so aus wie ich es aus der Realität kenne

 

Hallo Michu

 

es freut mich das du als Entwickler gefalen an der scenery finedest obwol sie ja teilweise (Hornlihütte) in Konkurenz zu deiner Lama X scenery steht!

Aber erst durch deine Zermatt Basis wird die scenery erst richt brauchbar.

Ich werde bei gelegenheit Frank Dainese, dem Entwickler der Matterhorn scenery ein mail schicken damit er auf seiner Seite veröffentlichen kann das deine scenery mit seiner komatibel ist und wie man sie anpasen kann! Denke viele Simmer, mir inklusive sind erfeud über dies Nachricht ;)

 

Beim Kauf eines kompletten Cockpits wird die gesammte Szenerie SIRX2009 gratis mitgeliefert

 

Hallo Harry

 

irgendwo glaub ich auch mal dafon gehört zu haben da beim kauf eines cockpits bei FSC die scenery SIRX mitgeliefert wird! Da aber die Regierung noch kein ok für die Veröffentlichung gegeben hat und nur die Entwickler und Betatester SIRX bentzen dürfen versteh ich nicht wie das gehn soll:confused:

 

Auserdem bekammen die Entwickler von SIRX die Daten von der Regierung nur unter der Bedingung sie nicht komerziel zu nutzen.

 

Deshalb geh ich dafon aus das SIRX als freeware veröffentlicht wird! So konnt ich es auch bisher aus deren Forum entnemen! Dort war nie die Rede von payware!

Ich mach mir mehr Sorgen ob SIRX jemals veröffentlicht wird, aber da in Italien die Uhren ja etwas langsamer laufen .............:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänsenberger

Hallo Walter

"ob die scenery mit Switzerland Professional oder der Zermatt scenery von Peter Salzgeber kombatibel ist muss ich noch testen, glaube aber nicht :

 

Ich habe die Scenery CervinoID mit FSX undSwitzerland Pro getestet.( ohne die Scenery Zermatt von Peter Salzgeber) Es sind keine Probleme aufgetreten. Einzig die weisse Farbe im Firstschnee ist nicht ganz so weiss und die Farben von Zermatt und Umgebung sind etwas intensiever ( Wiese-Flusslauf) gem.beil.Bildet. Es muss jedoch bei der Installation die Scenery CervinoID in der Priorität vor der Scenery CHPROX in der Sceneriebibliothek stehen.

2j41o2w.jpg

21eqjk5.jpg

2d8l6hf.jpg

Gruss Massimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

vielleicht bin ich zu doof, ich weiss nicht, warum ich bei einer Freeware einen Freischaltcode brauche, und wo ich den herbekommen kann.

 

wie geht das?

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert

 

Ob du "doof" bist kann ich von hier aus nicht beurteilen :005:

 

aber wenn du diese Side http://www.realearthx.it/ besuchst und oben auf SCENARI klickst kannst du dich Gratis registrieren und erhälst dann den Freischaltcode der bisher für alle Szenerien von REAL EARTH X funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Monate später...
BluePilotShower

Hallo ich habe mir die Szenerie heruntegeladen . Ich habe hier im Forum gelesen das ich noch den Serial brauche und mich auf der Internetseite anmelden muss aber wo genau ich kann mich nur im Forum anmelden ist das korrekt? und wie bekomme ich dann den Serial?

 

Lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srgt. Foxhound

Hallo zusammen, Grüezi mitenand

 

Ich hab mir heute das Szenario "Cervino ID" von Frank Dainese installiert und angeschaut.

Folgendes:

1. Als ich seine Website

http://scenarialpinifsx.blogspot.com/

aufsuchte, fand ich das hier:

For the download of other scenarios. Just send Frank an e-mail to the request of the download you want. address: daifran@libero.it

Hab das heute Nachmittag getan, und keine halbe Stunde später bekam ich die Antwort mit den Links!

2.Wie man im genialen Video von Philipp Schwegler

unschwer erkennen kann, fehlen rund um Zermatt die Bäume, einzig die um die Heli-Base stehen.

Ansonsten ein wirklich geniales Szenario, nur zu empfehlen.

Hoffe dass das mit den Bäumen jemand beheben kann, scheinbar beisst sich CervinoID mit dem Autogen von CH-ProX, leider.

So, will noch was ausprobieren, meld mich später nochmal...

 

m.f.G

 

Thomas Gisler

:009:(...ach ja, um es gleich vorwegzunehmen, ich arbeite NICHT bei DRS3):007:

 

******************************************************************************************************************************

Mein "Helikopter":

CPU: i7 X990 @ 3,47GHz

MB: G1.Guerilla

GK: GeForce GTX 580 1,5GB / 4GB

RAM: ca. 24GB DDR3

Monitor: BenQ XL2410T - 1920x1080/32Bit/100Hz

Harddisk: 2x WD-1003-FBYX à 1TB zu RAID 0

OS: Windows7 Ultimate 64-Bit

DX-Version: DirectX11

Tastatur: G19 Gaming-Keyboard

Maus: Lachesis

Joystick/Trottle: HOTAS-Warthog

Pedals: Pro Flight Combat

Specials: TrackIR 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srgt. Foxhound

So, da bin ich wieder, hab ein bisschen mit der Szenarienbibliothek rumgespielt und da sind ein paar lustige Graphikfehler aufgetaucht.

Folgendes:

Wenn man das "CervinoID" unter "CHProX" setzt, sieht beim Abflug von Zermatt alles wie normal(CHProX) aus, kein CervinoID-Mesh!

Erst beim Näherfliegen werden plötzlich das Mesh von Frank Dainese sichtbar.

 

u69tk.jpg

 

Beim Retourflug entdeckte ich, dass die Bäume bleiben.

 

30ikjzm.jpg

 

Aber nur bis zu einem bestimmten Radius.

 

20ueeyu.jpg

 

Leider hab ich keine Ahnung, ob man CHProX an das neue Matterhorn-Mesh anpassen muss, oder umgekehrt? Werde bei Gelegenheit mal Frank Dainese kontaktieren, oder vielleicht weiss ja Michu Rat?

 

m.f.G.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...