Zum Inhalt springen

Eine kleine Zusammenstellung (1.42 MB)


Adi

Empfohlene Beiträge

Hoi Lüüt

 

Eine kleine Zusammenstellung meiner Bilder der letzten 2 Monate am zürcher Flughafen.

 

Enjoy smile.gifbiggrin.gif!!

 

001_edw.jpg Da es am Morgen noch geregnet hatte, waren auf der ganzen Bahn noch diverse Pfützen. Hier fährt der Widebody gerade durch so eine Wasseransammlung und wirbelt Wasser auf, was dem Bild den Schein gibt, als käme diese Wolke vom Touch Down.

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 15. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

002_edw.jpg Die IQZ nach dem rotieren. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass sich der FO nach vorne lehnt um das Fahrwerk einzufahren. Auf einem von Markus Bu. Bildern, welches er mal gepostet hat, konnte man den Captain der MD-11 sehr gut erkennen, wie er sich nach vorne lehnte, um den Gear-Hebel zu betätigen.

 

 

003_ElAL.jpg ELAL B757-200 noch immer mit dem alten Farbenkleid.

 

 

004_AA767.jpg Vielleicht sitzt ja Wisi im Cockpit dieser startenden Saab 2000 rolleyes.gif?

 

 

005_GIXA.jpg Ein seltener Gast in Zürich. Eine B737-200 adv der französischen Airpost Europe mit dem Kennzeichen F-GIXA.

 

 

006_GIXA.jpg Der schon mehr als 20 Jahre alte Oldie steigt in den blauen Himmel. Für wie lange wohl noch frown.gif?

 

 

007_Iberworld.jpg Iberworld A320-200 beim Start auf der Piste 28. Mit Burkis Tele wäre dies eine suuuper Aufnahme geworden.

 

 

008_Iberworld.jpg Voller Urlauber nach Spanien. Sonne Strand und Meer, was will man mehr biggrin.gif?!

 

 

009_757.jpg Die Menschen erscheinen winzig, obwohl sie im Vordergrund stehen.

 

 

010_JAL.jpg Eine B747-400 der JAL nach einem rund 12-13 Stunden dauernden Flug von Tokyo.

 

 

011_742.jpg Der Inder mit seiner B747-200. Nebenan im Vordergrund eine Falcon 50 oder 900. Ich sag mal 900EX.

 

 

012_Bell.jpg Extra für Tino und alle anderen Heli Liebhaber. Ein Bell irgendwas nach dem Start beim Heliport. Ist es eine 206? An diesem Tag habe ich Ueli Zwingli noch gesehen, wie er mit einigen Kollegen über Flugzeuge gefachsimpelt hat smile.gif.

 

 

013_320.jpg Noch was für unseren TooLowFlap und alle A320 Fans. Vielleicht sitz TLF sogar im Cockpit dieser deutschen Schönheit smile.gif?

 

 

014_Swiss.jpg Zum Schluss noch die blendend weissen Seitenleitwerke dieser Swiss Airbus A330 mit dem Tower nebenan. Übrigens ein sehr beliebtes Sujet bei den Zeitungen, wenn sie einen Artikel über die Swiss schreiben und ein Bild benötigen (Implizite Aussage, dieses Bild an einen Journalisten zu verkaufen biggrin.gif).

 

Feedback willkommen, Anregungen und so.

 

Gruss von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 15. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Adi

 

Danke für deine Pics, sind wirklich nicht schlecht! Und auch Danke für den Heli der mir nach Bell 206 Jet Ranger aussieht! Also mach weiter so, wir freuen uns auf mehr! wink.gif

 

Viele Grüsse Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Deine Bilder sind einfach traumhaft. Schon lange nicht mehr so schöne Bilder gesehen. Die verschiedenen Ansichten finde ich sehr interessant. Vorallem den A330 beim rotieren hast du super gekriegt.

Ich kenne hier die entsprechenden Spotter zwar nicht, aber Du gehörst bestimmt zur Elite.

 

Weiter so, Adi.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Adi ist ein wahrer Tiefstapler (wie ätzend :rolleyessmile.gif

Denn er lässt uns glauben, dass er all diese Shots mit einer digitalen SR- Kamera mit Stativ, vielen Stunden am Hag usw. generiert hat- doch nein- es muss sich um eine lustige kleine (untermotorisierte) Pentax (wer hat denn die schon)? handeln, zu unbedeutend, um hier speziell erwähnt zu werden.

Aber der Adi hat etwas, was ihn zu einem hervorragenden Photographen macht:

Das Auge für das Sujet!

Von seinen Aufnahmen können wir nur lernen.

Der Shot mit der hochspringenden Edelweiss ist absolut hitverdächtig!!!

 

Gruss und Gratulation vom

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Vielen Dank für die Komplimente smile.gif.

Dass ich so ein Starfotograf bin, habe ich noch gar nicht gewusst biggrin.gif. Dies stellt einen natürlich auf. Auch dass ihr euch auf mehr freut. So habt ihr mich angeregt, mehr zu posten. smile.gif

 

@Tino: Helispotten hat auch seinen Reiz, vor allem wegen den Verschlusszeiten, die richtig gewählt werden müssen. Der Rotor auf meinem Bild ist zu klar sichtbar. Man könnte meine, er stehe still. Die Verschlusszeit ist zu kurz. Welche wählst Du bei Deinen Helipics?

 

@Martin: Willkommen bei uns im Forum. Es ist mir eine grosse Ehre, dass genau Dein erstes Posting meinen Bildern gilt. smile.gif

 

@Walti: Hehe, ich bin eben bescheiden biggrin.gif (rolleyes). Wie Du erwähnt hast: Ein Stativ hatte ich nicht und ich habe auch nicht viele Stunden am Zaun generiert biggrin.gif, die Bilder habe ich jedoch mit einer digitalkamera gemacht rolleyes.gifrolleyes.gif (Heiligenschein über Kopf). Die Bilder mit der Digitalkamera kann man vielleicht so als Seitensprung betrachten biggrin.gif. Treu bleib ich meiner lieben Pentax jedoch schon, denn getrennt habe ich mich von Ihr noch nicht.

Ich werde Dir und allen anderen beweisen, dass man mit der Pentax Espio 200 auch sehr gute Bilder schiessen kann. Ich muss nur noch den Film entwickeln lassen.

So, nun noch für alle die meine analoge Pentax, die Walti erwähnt hatte, noch nie gesehen haben, hier ist sie:

Pentax_Espio200.jpg Ist sie nicht süss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier serviere ich weitere Bilder.

 

Da ich so gelobt wurde, bin ich fast gezwungen, noch bessere Bilder zu posten. Ich habe mich mal hinter einige Werke gemacht und das folgende ist dabei rausgekommen.

 

Habt Spass smile.gif.

 

015_SR.jpg Einer von vielen Swissair A330-200. Hier die Quebec Kilo (HB-IQK).

 

 

017_AA.jpg B767-300ER nach dem rotieren. Die Flügel biegen sich gut ersichtlich nach oben(N354AA).

 

 

016_AA.jpg Die gleiche Boeing, jedoch 3 Sekunden später.

 

 

019_SR.jpg Meiner Meinung nach ein spannendes Bild. Der rechte Flügel ist noch nicht so hoch, wie der Linke. Dies kann man auch am rechten Hauptfahrwerk sehen. Es sitzt noch tiefer als das Linke. Ich vermute, dass die Wasseransammlung, durch welche das rechte Fahrwerk durch musste, der Auslöser dafür ist. Das Wasser muss eine bestimmte Bremswirkung gehabt haben, welche zu dieser Schräglage geführt hat. Wer bei starkem Regen mit dem Auto durch eine grosse Pfütze fährt, spürt dies auch durch ein Ziehen auf eine Seite des Fahrzeugs. Was meint ihr zu meiner Theorie?

 

018_SR.jpg Diejenigen, die sich ab und zu bei airliners.net rumtreiben, haben dieses Bild vielleicht schon mal vor die Augen bekommen. Ich konnte es vor einigen Wochen dort uploaden, ebenso das AA-Bild von vorhin.

 

 

020_EDW.jpg Der Edelweiss Airbus, der ebenfalls durch die Pfütze gefahren ist, hebt, wie der LX A330 von vorhin, auch zuerst links ab, jedoch nur ganz minim.

 

 

021_ELAL.jpg Amerikaner (Boeing), angetrieben von Engländern (Rolls Royce).

 

 

022_CO.jpg Die häufig anzutreffende B767-200 der Continental nach dem Start auf der Piste 16 nach New York Newark.

 

 

023_BHP.jpg Für alle Boeingfans und Belair Fetischisten: Nose Shot der B757-200, getauft auf den Namen Horizonte. Wenn wir gerade beim Namen dieser Maschine sind. Es hat mal einen Wettbewerb bei der Schweizer Illustrierten gegeben. Wer den tollsten Namen für die Maschine parat hatte, gewann einen Flug für zwei Personen an einen damals noch von Balair bedienten Ferienort. Dazu noch 3 Sterne Hotel Aufenthalt für 1 woche. Eine ältere Frau gewann. Die zweite Maschine durfte die Geschäftsleitung taufen.

Etwa in dieser Zeit wollten auch die Airbus A320-200 der Edelweiss einen Namen erhalten. So gab's dann auch einen Wettbewerb und wieder durften Schweizer Illustriete Leser einen geeigneten Namen suchen. Man konnte schön vergleichen. Die Edelweiss stellte sogar zwei Maschinen zum Taufen zur verfügung. Die Gewinnerin oder der Gewinner durfte 14 Personen auf eine 2 wöchige Reise mitnehmen. Natürlich Business Class. Übernachtet wurde in einem 4 Sterne Hotel!! Dies insgesammt zweimal, da man ja zwei Flugzeuge zu taufen hatte. Also musste der Kuoni 30 Personen gratis fliegen und logieren lassen! Das kam wohl sehr teuer.

 

 

024_SR.jpg Die HB-IQK, vorhin am Gate, ist nun "airborne".

 

 

025_DC-3.jpg Ein Leckerbissen für die Nostalgiker. Eine fliegende Legende, schon über 50 Jahre alt. Hier die HB-ISB, die früher mal eine Daktoa C-47 war und die Farben der USAF trug.

 

 

026_Thai.jpg Eine MD-11 der Thai. Sie hob sehr spät ab, was vielleicht einige Kenner unter euch erkennen können.

 

 

027_320.jpg A320-200 der Eurocypria mit dem Namen Akamas beim Einparken.

 

 

028_OPC.jpg Das Operations Center. Dieses Bild sieht sehr sommerlich aus, obwohl es gar noch nicht so lange her ist.

 

 

029_Swiss.jpg Und zum Schluss noch eine kleine Schleichwerbung für die Swiss biggrin.gif.

In der mitte steht die Göttin (grosses Seitenruder), welche von ihren Dienern angebetet wird (andere zwei Seitenruder, die zum mittleren in die Höhe ragen). Diese beiden in die Höhe ragenden Seitenleitwerke scheinen wie Arme zu sein, welche sich zum Zentrum emporstrecken. Naja, vielleicht sind das etwas wilde und zu fantasievolle Gedanken. wink.gif

 

Viele Grüsse

 

Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 16. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...