Zum Inhalt springen

Erinnerungen an den Sommer - ein Alpenrundflug (17 Bilder 1.57MB)


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie versprochen, kommt nun der Bericht zum Flug im Sommer mit Heinz Richner und seiner Piper PA 28 Arrow III

 

Die Bilder sind von mir, von meinem Vater, und die Aussenansichten von Roli, aber nun los.

 

Es war früh am morgen, als ich auf meinem Handy die Nummer von Heinz Richner sah, schon da ahnte ich, dass er nun kommen würde. Beim Morgenessen gab es die Bestätigung von meinen Eltern, dass er kommen würde. Nach de Frühstück ging es los. Ins Auto rein, und in Richtung Samaden gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir am Flugplatz angekommen waren, landete schon Heinz mit seinem Pfeil. Den Motor abgestellt kam er zu uns, und besprach die Route bei einem Glas Rivella.

1.jpg

Danach ging es auch schon los. Die Flugabsicht im C-Büro bekanntgegeben, schritten wir zum Flugzeug. Noch kurz die Scheiben geputzt, und dann war es endgültig soweit. Nachdem ‚Startup’ ging es los.

aussen.jpg

Die Piste 03 war aktiv, und so ging es nicht lange, bis wir starten konnten. Nach dem Start ging es zuerst gerade aus, und über der Kehrrichtverbrennungsanlage 180° nach links bis man den Flugplatz linkerhand sah, danach flogen wir das Tal hinunter.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bis zum Albigna Stausee, der im Bergell liegt.

5.jpg

Danach ging es links über den Stausee hinein bis an die italienische Grenze.

6.jpg

Anschliessend flogen wir in Richtung Chur

7.jpg

8.jpg

Bis es dann für mich hiess: ,,Nach diesem Felsvorsprung machst du eine 180 nach links, und sinkst mit 500 fuss pro Minute.’’

Erstaunlicherweise konnte ich den richtigen angle, sowie die Sinkrate halt, nur die Kurve konnte ich nicht perfekt ausleiten rolleyes.gif

9.jpg

Nach der Kurve waren wir auf den Julierpass ausgerichtet, über dne wir wieder ins Engadin kamen…

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Da die Arrow viel Power hat, gab es noch eine 360 über Sils (wo auch unser Hotel war). Hier kann man gerade die Halbinsel im Silsersee sowie die Gemeinde Sils sehen.

14.jpg15.jpg

 

Nachdem wir über ST Moritz ,,passing Sierra’’ gemeldet hatten, und durch die enge Schlucht hinter St Moritz Dorf geflogen waren, hiess es bereits ‚on final 03’.

16.jpg

Das ganze noch von Aussen:

17.jpg

Dem wunderschönen Flug folgte eine sanfte Landung, und ein unschönes Txiing - ratet mal wer ‚an den Pedalen’ war rolleyes.gif

 

Ich hoffe, euch haben die Bilder und der Bericht gefallen, und möchte mich nochmals bei Heinz für den wunderschönen Flug bedanken!

 

Gruss Thomas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 10. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Wow, Thomas! Super!

 

Mir werden schöne Erinnerungen aus den BFK's in Samedan wach. Nur dass wir für diese Route mit dem Segelflugzeug jeweils etwas länger hatten. Vom hinteren Sitz aus habe ich dann auch das Vergnügen, meine Bilder zu schiessen, wie hier

 

in der Base...

Base.jpg

 

und im Final.

Final.jpg

 

 

Tat aber gut, deine Bilder anzusehen.

Grüsse

Chregel

 

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 10. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Ja, Samedan ist ein wunderbarer Platz, und mein Favorit unter den Alpenpisten smile.gif

Schade, dass er wohl bald seine Tore schliessen muss frown.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

 

danke für den tollen Bericht. In Zeiten wie heute, alles grau in grau, sehnt man sich zurück an dieses wunderschöne Erlebnis in unseren Alpen. Diese Flugtage werde ich nicht so schnell vergessen und danke euch allen, dass ihr mitgeflogen seid. Wir müssen das einfach mal wiederholen.

 

Schönes weekend

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...