Zum Inhalt springen

Und nochmals gings nach Antalya!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

wie jetzt langsam das ganze Forum wissen sollte (ich schreibs ja auch überall *g*) bin ich die letzten 2 Wochen in der Südtürkei in den Ferien gewesen. Hier die Bilder von den Flügen Zürich-Antalya, Antalya - Zürich. Viel Spass und entschuldigt bitte die schlechte Qualität!!!

 

Also. Unser Flug war auf morgens in der Früh (06:20) angesetzt, folglich, es war noch Nacht und stockfinster. Dazu regnete es auch noch. Das Resultat ist, dass es keine Bilder von Zürich oder vom Start gibt... frown.gif

 

Das erste Bild stammt, als wir schon gegen Osten fliegen (nach der 180° Wende nach T/O Rwy28)

 

Erstes Indiz für den Sonnenaufgang:

 

Img_0966k.jpg

 

Und dann war es auch bald so weit, während die am Boden noch in der Dunkelheit hocken (sitzen), wird unser Flügel schon von der Sonne beschunen:

 

Img_0967k.jpg

 

Dann gab es eigentlich nicht mehr viel aufregendes, ausser Wolken, Wolken, Wolken.

Hier gerade diejenigen, die Jugoslawien zudecken:

 

Img_0975k.jpg

 

Weiter in der Antwort!

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts:

 

Wenn unten nur Wolken sind, schaut man halt mal auf die Karte:

 

Img_0978k.jpg

 

Nochmals etwa eine Stunde vergeht, schliesslich beginnt schon der Sinkflug in Richtung LTAI, Antalya.

Hier gerade der Vorbeiflug an einem See, es könnte -könnte!- der "Marmara Gölü" (TCS Atlas), östlich von Izmir sein.

 

Img_0984k.jpg

 

Karge türkische Gebirgslandschaften:

 

Img_0985k.jpg

 

Das Taurosgebirge, mit den "Standarttexturen" der Gebirge in diesen Breiten:

 

Img_0986k.jpg

 

Der Approach führte auch an Antalya vorbei, hier wohl eine Agglomeration:

 

Img_0989k.jpg

 

Final Rwy 36R, cleared to land:

 

Img_0996k.jpg

 

Abbremsen!

 

Img_1000k.jpg

 

Am Boden kommt dann wieder die übliche Charterwelle auf einem zu, nur dass im Gegensatz zum Sommer jetzt die Deutschen dominierend sind:

 

Aeroloyd A321

 

Img_1005k.jpg

 

LTU 757:

 

Img_1013k.jpg

 

Big Brother, LTU A330, D-AERQ:

 

Img_1018k.jpg

 

Darf natürlich nicht fehlen: "Unsere" A320, die HB-IJI

 

Img_1021k.jpg

 

Quizfrage: Welche Sprache sprachen die meisten Urlauber im Hotel? Klarheit sollte dieses Bild verschaffen:

 

Img_1022k.jpg

 

Noch ein Bild vom innern des Flughafens, Die Halle mit den Turntables, auch gut gefüllt biggrin.gif

 

Img_1024k.jpg

 

 

______________________

ZEITSPRUNG, +14 TAGE

______________________

 

Schonwieder parat am Gate für den Rückflug, HB-IJL, dahinter die Germania 737 nach....Leipzig? Köln? Irgend so was...

 

Img_1155k.jpg

 

Condor bzw Thomas Cook B767

 

Img_1157k.jpg

 

Sieht ja aus wie in Frankfurt!

 

Img_1159k.jpg

 

A310 der Haapag-Lloyd im "iiieeek-Design"

 

Img_1161k.jpg

 

Air Berlin 737-800

 

Img_1163k.jpg

 

Dann gings zum Takeoff zur 36R, vor uns startete noch eine LTUA320, dann kam noch eine Lauda737 rein, und auch folgendes schwebte ein:

 

Img_1164k.jpg

 

Die ganze erste Stunde begleiteten uns die Wolken unter uns, erst über Jugoslavien sah man den Boden. Hier gerade die Hauptstadt, Belgrad. Eingemittet der internationale Flughfaen, rechts am Rand noch ein anderer, links die Stadt

 

Img_1169k.jpg

 

Wieder vergingen noch etwa 2 Stunden mehr oder weniger ruhigen Fluges (bis zu 150km/h Gegenwind!), bis ich schliesslich erst auf der STAR richtung Zürich etwas interessantes sah:

 

Traffic Above, wohl ein Twin:

 

Img_1175k.jpg

 

Dann tauchten wir in die üblichen Schweizer Wolken ein, lange nix zu sehen. Dafür war der Approach umso steiler (!). Erst bei Schaffhausen waren wir durch die Wolken gebrochen, und da kam eine schweizer Attraktion zum Vorschein.

 

Deeeer Rheinfall!

 

Img_1182k.jpg

 

Jaja, in der Schweiz ist es Herbst geworden!

 

Img_1183k.jpg

 

Auch auf dem ILS (oder eben daneben!) wurde die steile Sinkrate beibehalten, und wir wurden mit zackigen Kurven wachgehalten wink.gif Die letzte Kurve folgte dann kurz vorm Pistenanfang, mein erster Swingover!

 

Img_1188k.jpg

 

Sauber gelandet, während andere zum Start anrollen:

 

Malasian 77-200 nach Kuala Lumpur:

 

Img_1189k.jpg

 

Sri Lankan A330-200 nach Male -> Colombo (?)

 

Wir sind definitiv zuhause frown.gif , der Tower mal aus einer anderen Sicht:

 

Img_1195k.jpg

 

Zum Schluss noch die klein wirkende MD83, im Hintergrund der "grosse" Tower:

 

Img_1197k.jpg

 

_____________

 

So, das wars schon wieder. Ich hoffe die Bilder (oder ein Teil davon) haben euch gefallen. Bitte entschuldigt die grosse Anzahl Pics!

 

Viele Grüsse, wieder aus Zürich (*heul*)

 

Tis

 

Zum Abschluss noch ein Pic, das nur entfernt mit der Fliegerei zu tun hat:

 

Während bei uns die Sonne schon untergegangen ist, gleitet oben noch ein Flieger durch, und erhascht die letzten Strahlen des Tages:

 

Img_1071k.jpg

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Wow hat sich Antalya verändert! Als ich vor 12 Jahren dort war, gabs noch keine Fingerdocks und das Flughafengebäude war eine etwas bessere und grössere Baracke...

 

Tolle Bilder

 

Grüsse Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

danke fürs Feedback!

 

@MaWi

 

schön dass sie Dir gefallen. Leider kann ich keine mehr nachliefern (die anders wären als die gezeigten), denn die aus der Nacht wurden unscharf...

 

@Bruno

 

Ja, der Airport ist nichtmal allzu klein! Boomt wahrscheinlich wie der ganze südtürkische (Urlaubs)raum und wurde darum modernisiert. Achja, ich glaube er befindet sich schon an der Grenze zu den Top100 der meist frequentierten Airports der Welt!

 

@Benny

 

Ja, war schon eindrücklich. Aber sooo toll ist die Deutsch "Urlauber(charter)welt" auch wieder nicht, vorallem wenn sie morgens um 4 am Strand die Stühle besetzen gehen (und erst um 14 Uhr richtig an den Strand kommen) mad.giftongue.gif

 

Gruss,

Tis

 

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis

Ich bin in STR auf die Urlaubscharter angewiesen, denn ohne die "Urlaubsbomber" hätten wir nie was gößes in STR als A321 (außer unserer 763 Delta) und das wäre wirklich schade. Und wie du von Sonn redest ich muss noch 3 tage in die Schule gehen bis es endlich Ferien heißt und in die Sonne komm ich dann auch nicht frown.gif .

 

mfg

Benny

 

------------------

Wenn die MD-11 stirbt so stirbt auch ein Teil von mir

 

http://www.md-11.net

Jetzt die Beta Version schon online!!!

 

[Dieser Beitrag wurde von benny-md11 am 21. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Tis

schöne Photos hast Du da....

Ich bin erst gestern aus der Südtürkei wieder zurückgekommen. Wo warst Du denn genau?

Ich bin mit einem A300 der Onur-Air geflogen. Bei der Landung ist ein Teil der Deckenverkleitung runtergekommen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Ja, ein Abenteuer war es allemal....seien es jetzt die Ferien oder der Flug gewesen...:-)

Gruss, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...