Zum Inhalt springen

Der grosse WM 2010-Thread


FRAspotter

Empfohlene Beiträge

Roman, der wartet bis man im Stadion wieder natürliche Stimmung hat und keine Billigtrompeten braucht um Lärm zu erzeugen:rolleyes:

Andere Länder, andere Sitten! Was für den Schweizer die Kuhglocke, ist für den Südafrikaner die Vuvuzela! :D Ich finds gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend, 20:00-22:55

FIFA WM 2010: Eröffnungskonzert - Live aus dem Orlando Stadion, Soweto bei Johannesburg

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/354491c9-cf85-4a95-aeac-ea6e43b90898?WT.zugang=front_na3

Einen Tag vor dem Eröffnungsspiel zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika organisiert der Weltfussballverband die grösste Unterhaltungsshow, die Afrika je gesehen hat. Im Orlando-Stadio in Soweto bei Johannesburg findet vor 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauern ein Konzert der Superlative statt, das in die ganz Welt übertragen wird. Alicia Keys, Shakira und John Legend sind die Topstars des Events. Zum illustren Kreis der internationalen und südafrikanischen Pop- und Rockstars gehören zudem Amadou & Mariam, Juanes, Angélique Kidjo, Black Eyed Peas, K'naan, BLK JKS, The Parlotones, Tinariwen, Vieux Farka Touré und Vusi Mahlasela. Konzert-Produktionschef Kevin Wall verspricht «ein musikalisches und visuelles Feuerwerk, das niemand so schnell vergessen wird».

:D (wobei ich die Black Eyed Peas anstelle von John Legend in die Headliner reingenommen hätte. Aber was erwartet man vom SF? lol)

 

Und morgen gehts dann endlich los! Go, Bafana Bafana! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt keinen Sinn. "Jungs Jungs wir kommen"? :confused:

 

Das meinte ich doch nur so als Spaß, dann würde ja auch kein Zwinkler daneben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favorisere Deutschland, da ich aber zum Studium 1,5 Jahre in Australien gelebt habe und dort noch viele Freunde habe drücke ich auch den Socceroos die Daumen. Dementsprechend freue ich mich auch auf das Gruppenspiel Australien - Deutschland am Sonntagabend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schweizer steht auf dem Rasen. Sepp Blatter eröffnet grad das Turnier. Und das erste Spiel geht gleich los, ich tippe auf Südafrika. Die werden das Spiel gegen Mexiko 2:1 gewinnen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steffen

...wie alle anderen Insider werde ich meinen Favoriten für den Titel erst am 12.07.10 bekanntgeben mit dem Zusatz "...das war doch offensichtlich und ich habe schon immer gesagt, dass... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bafana Bafana haben in der zweiten Halbzeit aufgedreht, aber jedoch hatte Mexiko mehr vom Spiel in der ersten Halbzeit. Von daher verdientes 1:1 für die beiden Mannschaften:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Südafrikaner waren viel besser als ich es erwartet habe. :)

 

Schade, dass die nicht gewonnen haben. Ich hätte es ihnen wirklich gegönnt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat beeindruckt, wie gefährlich die Südafrikaner mit ihren einfachen Angriffen werden konnten. Vom Torhüter schnell in die Spitze und dann direkt aufs Tor hätte in der letzten Minute der regulären Spielzeit durchaus das Erfolgsrezept sein können. Allerdings habe ich auch Bedenken für Südafrika, falls sie einer offensiv gut daher kommenden Mannschaft begegnen sollten. Mexiko hat mich hingegen verglichen mit den nach den Vorbereitungsspielen hohen Erwartungen eher enttäuscht. Unter dem Strich ein Spiel das geradezu 1:1 enden musste.

 

Heute Abend dann noch Rustikal gegen Identitätskrise, äh, Uruguay gegen Frankreich. Wohl nicht verkehrt da auch auf ein Unentschieden zu setzen?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es für Südafrika nicht zu einem Sieg gereicht hat. Allerdings in der Summe ein gerechtes Ergebnis. Die Abwehrleistung beim 1:1 war jedoch unter aller Sau :confused: Was der alte Spieler (Legende hin oder her) bei Mexico zu suchen hatte war ebenfalls mehr als fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schade für die Südafrikaner. In der zweiten Halbzeit haben sie echt ganz gut gespielt. Hätten auch gut und gerne drei Tore schießen können. Das eine Mal gegen den Pfosten war schade.

Das Tor der Mexikaner war aber Selbstverschulden der akrikanischen Abwehr, wobei man sagen muss, dass der Torwart stets sehr gut gespielt hat.

Ich gönne den Südafrikanern viel. Dass sie wenigstens zweiter in der Gruppe werden.

 

Sonst bin ich natürlich für Deutschland. Aber gewinnen wird sicherlich Spanien;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mexikos Torwart halb so hoch, wie die Norm, aber leider nicht doppelt so schnell- für mich eine krasse Fehlbesetzung:(

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Als vor etwa zwei Stunden angepfiffen wurde, hatte ich dicke Tränen in den Augen! Als alter Afrikaner hat mich das sehr bewegt. Die erste WM in Afrika, wo doch Vereine weltweit seit Jahren von Afrikanischen Spielern profitieren. Hey Leute, selbst hier in Äthiopien (die nichteinmal Mitglied der FIFA sind), sind alle stolz darauf! Natürlich drücke ich "Schweini und CO." die Daumen, freue mich aber über jeden Erfolg einer der afrikanischen Mannschaften. Auch wenn mich einige als einen hoffnungslosen Weltverbesserer halten mögen. Ich wünsche allen, die hier dabei sind, daß sie einmal eine solche Stimmung vor dem TV in Afrika erleben können, das ist der Hammer!!!

Nur der Sieg von Obama, den ich als einziger "Weißer" in einer Horde von etwa 300 äthiopischen Studenten erlebt habe, kann dies toppen.

 

Gruß aus Äthiopien

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uruguay gegen Frankreich. Wohl nicht verkehrt da auch auf ein Unentschieden zu setzen?

 

 

Mein Tipp :

 

Frankreich 2:1 Urugay

 

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht Unentschieden, dann eher Uruguay. Ich habe mir eins von den absolut nicht berauschenden Testspielen der Bleus reingezogen. Und da sahen sie gegen Tunesien nicht gerade wie kommende Weltmeister aus. Zum Glück waren die "Aigles de Carthage" noch schlechter.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich = mager, England = mager, Griechenland = mager... ;)

 

Überraschungen bis jetzt :

Südkorea mit einem 2:0 über Griechenland!

USA mit einem glücklichen 1:1 gegen England!

Argentinien mit verdientem Sieg gegen Nigeria!

 

Mal schauen was noch folgt...

 

Hop Dutschland ! Hob Dutschland!:D:):005::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also glücklich würd ich das Unterschiedenen der USA gegen die Engländer nicht nennen. Sicher wars ein Torwartfehler, der zum Treffer geführt hat, aber meiner Meinung nach haben die USA ebenfalls gut nach vorne gespielt und das Tor eben die logische Konsequenz. Auf der anderen Seite hätten die Engländer natürlich noch mehr Tore schiessen können bzw. müssen. Chancen waren ja da, aber nach der frühen Führung haben dies einfach zu locker angehen lassen und das hat sich gerächt. Wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt sie eben hinten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst auf die Amis! Die haben mehr drauf, als es ihnen viele zutrauen. Mit dem Unentschieden können sie gut leben und Hand aufs Herz - gegen Algerien und Slowenien werden sowohl die Engländer als auch die USA wohl eher weniger Mühe haben. Mit einem Unentschieden ist auch noch gar nichts verloren und mit monumentalen Torhüterfehlern müssten ja die Engländer sich doch eigentlich auskennen ... :004:

 

Dass Argentinien Nigeria besiegen würde, konnte man an und für sich erwarten. Mich hat es allerdings erstaunt, dass die Argentinier wie schon in früheren Turnieren sich schwer taten, über das eine Tor hinaus zu kommen. Mit der geballten Feuerkraft sollten drei Tore pro Spiel Pflicht sein. Allerdings hat der nigerianische Torhüter top gehalten. Vielleicht sollten sich die Engländer da mal umsehen und so einen einbürgern. In anderen Sportarten hats nämlich auch schon geholfen ... :p

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England hat ja noch nie einen richtigen Torwart

 

naja Amir, also Gordon Banks oder Peter Shilton waren schon richtige und vor allem gute Torhüter. Auch ein David Seaman galt als guter Torhüter, wurde er doch bei der Euro 96 ins Allstarteam als bester Torhüter gewählt.

Aber das war noch nicht Deine Zeit!!:)

Das Problem der Engländer ist heute, dass die Topklubs der Premierleague auf Legionäre zwischen den Pfosten setzen und somit die Nationaltorhüter meist nur aus Mittelklasseklubs kommen!

 

@Joel

Argentinien war schon stark. Messi hatte klare und gute Aktionen, der Ball lief sicher durch die Reihen der Gauchos. Auch ein verwalten eines Vorsprungs will gelernt sein, auch wenn es für uns Zuschauer langweilig wirkt. Gegen andere, vllt. nicht so gut aufgelegte Torhüter, wird Messi und Co. die Chancen besser nutzen. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass das Spiel aus dem Ruder läuft.

 

Südkorea fand ich stark und hätte nie gedacht, dass die Griechen so schwach sind! Aber da nützt wohl auch alles "Sponsoring" von uns nix! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...