Zum Inhalt springen

Meldungen für alle Crossair Day Teilnehmer


markus

Empfohlene Beiträge

Hier poste ich news zu Crossair day für alle Teilnehmer..

Ihr werdet die genauen Daten noch per e-mail erhalten.

 

Nur vorab. Wir treffen uns um ca 12.45 Uhr in der Abflughalle des Airport Basel. Bitte unbedingt eine gültige Idenditätskarte oder Reisepass mitnehmen. Wir müssen durch den Zoll, auch wenn der Flug nur innerschweizerisch stattfindet müssen wir für den Security Check uns ausweisen können.

 

Alles weitere wie gesagt in ein paar Tagen direkt per Mail...

 

Für Fragen verwendet bitte diese Rubrik

 

Gruss Markus

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zöllner werden zur Salzsäule erstarren beim Check von sooooo vielen Piloten für ein

Cockpit!

"Stop, die Fette quillt! "

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Walti... und noch mehr staunen würden sie, wenn Sie den Walti erblicken würden.... auf dem Weg zur Saab 2000 (Ich hätte sicherlich evtl. noch ein Plätzchen frei für dich smile.gif

 

Hier noch der Link zum Crossair day Programm... Dies wird alle Teilnehmer brennend interessieren....

www.flugsimulation.ch/crossairday/programm.htm

 

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus(Webmaster)

 

Ich habe deine E-mail bekommne

und das Programm am Crossair Day ist echt klasse .

 

Ich freu mich schon rissig am Crossair Day

 

allso wir sehen uns am 1.Sep.01 in Basel-Airpor

 

Gruss

Marcel

 

-------------

Mein Homepage (das Foto oder Bild habe ich selber gemacht.)

a3302.jpgwww.beepworld.de/members8/staubli/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke nochmals für das Programm, ich habe momentan nur eine Frage : Für wieviel Uhr (ungefähr) habt Ihr denn das Ende der Veranstaltung geplant? Davon hängt nämlich ab, ob ich noch am selben Abend zurück nach Luxembourg komme (letztmöglicher Abflug 19.25 ab BSL) oder aber mir eine günstige - sofern's das in der Schweiz gibt... - Übernachtungsmöglichkeit in BSL suchen werde.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

Ich nehme mal an man kann gehen wann man will? Nun ja, ich reserviere schon mal dein Dessert für mich, ok? smile.gif

Wilko und ich müssen auch noch den letzten Flieger nach Zürich erwischen...

 

Gruss vom falschen Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wirklich international smile.gif

 

Da kommen Leute aus Deutschland Luxemburg den Usa, dem Wallis... und sogar aus Zürich smile.gif

 

Ich denke dass wir so gegen 18.00 Uhr den Hauptgang essen.... es könnte also schon sehr knapp werden mit deinem Flug... wenn du etwas gutes günstiges suchst zum übernachten könnte ich dir schon behilflich sein beim suchen... komme ja aus der Regio Basel smile.gif

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 14. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Markus!

 

Nach ZRH geht der letzte Flieger am Samstag um 19:25h. Ihr habt ja wenigstens noch die Möglichkeit, mit der SBB in einer Stunde nach Zürich zu kommen.... mir würde das natürlich nicht so schrecklich viel bringen, denn es ist ja letztlich egal, ob ich meine paar Rappen für ein Zimmer in Basel oder Zürich ausgebe wink.gif

 

Da ich lieber gemütlich bei "chez Moritz" (oder haben sie es schon in "chez André" umgenannt??) esse als auf einen Flieger zu hetzen, werde ich wohl irgendein gutes und günstiges Quartier in BSL brauchen. Das letzte mal, als ich in BSL war, habe ich im Hotel "Central" genächtigt, das ist der Billigableger vom Hotel Euler am Bahnhof. War sehr schön, aber gar so luxuriös braucht's für eine (kurze?) Nacht gar nicht sein...

Irgendwelche Vorschläge?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaassss nach Zürich geht der letzte Flieger schon um 19.25 Uhr??? Naja.. ich denke es kommen ein paar Besucher aus Zürich mit dem Auto nach Basel und werden wohl im Nortfall dass es länger dauert noch 2 Plätzchen für unsere lieben Moderatoren Wilko und MarkusB haben smile.gif

 

Ich kann ehrlich nicht sagen wie lange das ganze dauert. Wir wollen ja keinen Stress aus der Sache machen. Nehmen wir wie es kommt... und sagen "schau mer mal...

 

Thomas... Das Central wollte ich dir empfehlen.. liegt zentral am Bahnhof und so hättest du eine schnelle Verbindung zum Flughafen. Im weiteren wäre da nich das Radisson SAS... oder die Jugendherberge smile.gif

 

Gruss nach Luxenburg

Markus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also wirklich Markus (Burkhard) und Wilko,

 

Ihr wollt doch nicht etwa wirklich früher abhauen, nur weil nachher kein Flieger mehr geht??

Wie wenn man als Swissair-Group Angehöriger nicht Autofahren dürfte!

 

Nein nein, da kommt Ihr lieber mit mir wieder zurück, ich habe schon noch zwei Plätze frei! So einfach wird hier nicht abgeschlichen, Ihr schlechten Kantone wink.gif

Ihr seid ja dann schon zweimal geflogen! Reicht das denn nicht?

Und auch sonst kommt Ihr zwei ja viel zum Fliegen!

Also gebt Euch einen Ruck und überwindet den eingebrannten inneren Zwang, unbedingt und überallhin den Flieger nehmen zu müssen.

Wir wissen auch so, dass Ihr günstig fliegen könnt... wink.gif

 

Also, bei mir habt Ihr auf alle Fälle zwei Plätze frei!!

Der kleine Beitrag an den Most ist alleweil noch geringer als der Flug....

 

Gruss

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ohje Wilko, was machen wir jetzt?

 

Nun, nach ein paar ICQ Messages mit Markus Bä. habe ich ein paar Vorschläge was wir an jenem Abend machen könnten:

 

a) Wir übernachten in Basel und schauen ob wir als Swissair Group Staff noch Rabatt kriegen im Swisshôtel, dann am nächsten Tag mit Flieger zurück...

 

b) Wir fahren mit Mike nach Zürich. Nichts gegen Mike, aber ich hasse langes Autofahren smile.gif

 

c) wir nehmen den Flieger um 19.25 Uhr, gefällt mir nicht, da zu früh...

 

Natürlich können wir auch ein anderes Hotel nehmen, aber ich dachte wenn wir evtl. noch Rabatt hätten im Swissôtel...

 

Was meinst du zu der Sache Wilko?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ach ja Wilko, hab mal geschaut wo wir hin könnten wenn wir nicht in Basel übernachten wollen: (nur die interessanten Flüge aufgelistet) smile.gif

 

STOCKHOLM 20:15 CROSSAIR CRX328

HELSINKI 20:20 CROSSAIR CRX318

VIENNA 20:20 CROSSAIR CRX438

GOETEBORG 20:25 CROSSAIR CRX336

HAMBURG 20:25 CROSSAIR CRX502

OSLO 20:25 CROSSAIR CRX316

COPENHAGEN 20:30 CROSSAIR CRX308

HURGHADA 20:30 CROSSAIR CRX8672 smile.gif

PARIS-CDG 20:50 AIR FRANCE AFR1157

 

Gruss vom Überflieger Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, Wilko,

 

wenn Ihr Lösung a) (Hotel in BSL und Abdampfen am Sonntag) wählen solltet, wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin zwar nur zu 1/3 SR Group-Angehöriger, aber vielleicht läßt sich das Swissotel ja erweichen und rückt einen schönen Rabatt raus wink.gif

 

Mit dieser Lösung spart man sich doch das nervöse auf-die-Uhr-schauen ab 18:30 Uhr...

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde mit dem Auto nach Basel fahren. Ich wohne in Glattbrugg, also gleich neben dem Flughafen smile.gif

Mein Angebot: Ich hab einen Previa und somit noch einige (maximal 7 Plätze) frei. Also wer will kann bei mir mitfahren...

 

Gruss

Thomas

 

P.S: Fahre schon seit einigen Jahren Auto und hatte noch nie einen Unfall.....oder kann ich mich blos nicht mehr daran errinnern?

krankenwagen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo Leute

Das wird ja ein ganz lustiger Tag

@ Thomas: Das Restaurant wird in naher Zukunft wohl in "Chez DéDé" umbenannt. So nennen jedenfalls unsere Elsässer Freunde unseren neuen Chef biggrin.gif

Ich freue mich schon riesig darauf Euch alle bei uns verwöhnen zu können

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Markus,

 

ich weiss nicht, was Du unter langem Autofahren verstehst, aber mit der neuen Autobahn-Verbindung (Bözberg) braucht man nicht mal mehr eine Stunde!! Wenn's kein Verkehr hat 45-50Minuten!!

Und am Samstagabend dürfte der Verkehr wohl eher ruhig sein!

Ausserdem ist eine Autofahrt unter Gleichgesinnten doch unterhaltsam, oder?

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Mike

 

da gebe ich dir absolut recht, eine Autofahrt unter gleichgesinnten ist sicher super interessant! Aber du musst zugeben, ein Flug unter gleichgesinnten dürfte auch sehr interessant sein... smile.gif

Bin halt schon sehr lange nicht mehr mit dem Auto nach Basel gefahren, die letzten drei Male in Basel war ich immer mit dem Flieger dort...

Natürlich hätte ich nichts gegen eine Autofahrt mit dir Mike, aber vielleicht hat Wilko ja ne gute Idee?

 

So jetzt brauchen wir noch Wilkos Gedanken dazu...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Markus

Da geb' ich jetzt DIR recht: Ein Flug unter gleichgesinnten ist noch viiiel interessanter!

Ich nehme die Einladung dankend an... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... nachdem ich nun vom 1. auf den 2.9. ein Quartier bei einem Freund in ZRH bekommen werde, habe ich beschlossen, nicht auf den 19:25-Flieger zu hetzen oder das Swissotel BSL reich zu machen wink.gif ....

 

Ich würde daher gerne mit einem von Euch am Abend von BSL nach ZRH im Auto mitfahren. Wer bucht mir einen Platz (Fenster, Nichtraucher, vor dem Flügel bitte...gibt's vielleicht auch noch die Möglichkeit für ein Upgrade?)?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich überlege mit gerade wo mit ich nach Basel am Crossair Day komme Entweter mit dem Zug oder mit den Flugzeug ich weiss nich wie viel das Kostet mit dem Flugzeug von Zurich-Basel-Zurich .

 

P.S. Ich Wohne in Glattbrugg das ist in der nähe Airport Zürich.

 

 

Gruss

Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht gerade webspecial tickets zürich Basel zu haben sind dann ksotet dich ein retourflug über 200.- und du musst das dessert auslassen, denn um 19.25 uhr geht der letzte flieger von basel nach zürich smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus (Webmaster)

 

Danke für die Info's ich habe mich etschlossen das ich mit dem Zug nach Basel gehe .

 

Gruss

Marcel

-----------

Mein Lebensmotto:

 

Nur Fliegen ist Schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. ich will deinem Glück mit dem Zug zu kommen ja nicht im Wege stehen... aber ein paar Beiträge weiter oben schreibt tblake dass er aus Glattbrugg mit dem auto kommt. Ich denke etwas bequemeres als dort mitzureiten gäbe es wahrscheinlich nicht.... gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...