Zum Inhalt springen

Rettung am absoluten Limit - Air Zermatt Himalaja


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Dachte dies könnte für einige von euch von Interesse sein ... :005:

 

Für Himalaja-Bergsteiger galt bisher die Regel: Oberhalb rund 6000 m ist man auf sich alleine angewiesen. Eine Rettung aus der Luft, wie bei uns in den Alpen, ist dort nicht mehr möglich. Zumindest nicht im steilen Gelände.

Diese Limite schiebt die Air Zermatt derzeit nach oben.

 

Mehr dazu:http://www.air-zermatt.ch/air_zermatt_2007/content/presseberichte/aktuell/rekord_rettung/rettung_7000.pdf

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verrückt" die Jungs, aber Spitze!

Tolle Leistung.......das ist nicht ganz ohne.

 

Ich kann nur aus meiner Erfahrung in der Unterdruckkammer schöpfen.

 

Witze welche darinnen während der Auf- und Abstiege so kursieren, nach dem Motto: "...kommt ein Skelett an die Bar und verlangt einen Jim Beam und einen Scheuerlappen!.......", können dann schon mal ein Paar Sekunden dauern! :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviatisch ein riesen Leistung. Chapeau! Die mögliche Kehrseite: noch mehr sich überschätzende Abenteurer werden meinen ihr Glück auf 6000-8000m hohen Berge im Himalaja versuchen zu können, in der Hoffnung, oder vielleicht auch mal in der Gewissheit, dass auch sie ein heldenhaft verwegener Hubschrauberpilot retten wird.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...