Zum Inhalt springen

Monatlicher-Treff


Roli

Empfohlene Beiträge

hallo

also jetzt weis ich doch wirklich nicht mehr ob dies schon mal besprochen wurde...wenn ja bitte ich um entschuldigung. ich hab da schon seit langem etwas im hinterkopf und dank dem beitrag im Stammtisch wo wir nach apollo und dreampilot sowie anderen fragten hat mich dann dazu bewegt das ich es los werden musste. wie wärs mit einem monatlichem oder vielleicht wäre besser alle 2 monate ein terassen-treff zu organisieren? ich mein dann wär doch die chance grösser ,wenn man das datum schon lange zuvor weiss, dass mehr kommen könnten. also eben vorschlagen würd ich alle 2Monate mehr fänd ich persönlich zu viel. das wär ja dann alle 4 wochen.

und ich würd als tag den sonntag nehmen. da haben die meisten frei. und als zeit der nachmittag. jetzt fragen sich sicher einige wieso der nachmittag? am morgen ist ja mehr los! ja klar, das stimmt. doch ich find es ist wichtiger das mehr kommen als besonder heiten ab zu lichten zu können. den all die die eine 6 tage woche haben wollen wenigstens einmal in der woche ausschlafen und drum könnten die jenigen erst am nachmittag kommen. und vermutlich sind recht viele 6-tagewöchler hier im forum.

also mal sehen was ihr dazu meint!

Di diskusion ist eröffnet!smile.gif

in dem sinne

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.com

Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Ich finde die Idee grunsätzlich nicht schlecht. Aber du must auch drank denken, dass es Leute hat die nicht gleich an Flughafen wohnen. Das bedingt einerseits lange Anfahrzeiten und andererseits ist so ein Zugbillet auch nicht gratis. Wann könnte es ja so machen, das man verschiedne Airport besucht.

Bern, Zürich, Genf, Basel, Lugano, Sion oder sogar mal einen ausländischen Flughafen (München, Paris, Frankfurt oder Friedrichshafen.

 

Immer nur Zürich könnte mit der Zeit "langweilig" oder besser gesagt eintönig werden.

 

 

Gruss

Raffael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das mit Bern-Belp wäre doch mal was anderes!

- Do328, Saab200, ...

- Spottern kannst Du quasi auf dem Rwy

- ist erst noch zentral gelegen

- und mit genügend Vorbereitungszeit könnte ich ev. auch noch eine Besichtigung des ganzen Airports organsieren...

 

Wäre doch mal eine Idee..?

 

Brünu aus LSZB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

 

Das mit den Treffs finde ich super, aber sie sollten wirklich nicht jedesmal in Zürich sein, klar ist das der grösst, aber ich meine wir haben auch noch andere schöne Flughäfen in der Schweiz, wie Belp (ganz besonderer Favorit) Dübendorf oder so.

Für diese Aktion wäre ich auch zu haben, für mich die Landschaft und so, für Wilko die Flugzeuge, wenn er mich mitnimmt smile.gif

 

Tolle Idee

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und an unserer ILS- GV werde ich anregen, so knallgelbe beschriftete Käppi's zu bestellen, dann kann uns Robi oder Markus W. oder Andreas aus dem Flightdeck zuwinken, oder selbst so ein Erkennungszeichen tragen. Dies sollte ja vor dem Start der Triebwerke erlaubt sein. Aber vielleicht sind die froh, wenn sie so eine aufgestachelte Meute auf dem Balkon erspähen, dass sie so schnell wie möglich zurückgestossen werden. (g*)

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

klar, an das hab ich auch gedacht. gut dafür könnte ich dann nur mit kleiner wahrscheinlich keit nach bern basel oder genf kommen. also ich hab da ne neue idee.

es gibt immer gleich zeitig in zürich bern und basel (westschweizer sind ja eher wenig hier) ein treff. wieso eingentlich ned?

was haltet ihr davon?

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.com

Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wieso gleichzeitig? Das können ja dann diejenigen die auf den jeweiligen Flughafen gehen unter sich ausmachen.

 

Finde ich zumindest.

Man könnte eventuell einen Plan auf eine Internetseite stellen, wo man sich für einen bestimmen Tag eintragen kann.

 

Gruss

Raffael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...