Zum Inhalt springen

30. Sept/1. Okt, 2. ILS-FF Spotting Days Hamburg


bleuair

Datum für den Ausflug nach Hamburg  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Datum für den Ausflug nach Hamburg

    • 27.9./28.9. Besichtigung 28.9. nachmittags (AB-Flug 8711&8456 @ 82€, Stand heute)
    • 30.9./1.10. Besichtigung 30.9. nachmittags (AB-Flug 8683&8714 @ 120€, Stand heute)


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Wie bereits andiskutiert hier nun das finale "Setting" für eine Forum-Reise nach Hamburg (HAM/XFW).

 

Vorab: Zwei Daten stehen zur Diskussion:

27.9./28.9. Besichtigung 28.9. nachmittags (AB-Flug 8711&8456 @ 82€, Stand heute)

 

30.9./1.10. Besichtigung 30.9. nachmittags (AB-Flug 8683&8714 @ 120€, Stand heute)

Bitte an einen Moderator um die Einrichtung einer Umfrage bis 30.5. 20:00 :008:

 

Neben der Führung werden wir einen halben Tag in XFW und einen halben Tag in HAM spotten. Den Rest verplanen wir spontan. Nightspotting in HAM wäre sicher auch ein Thema ;)

 

Organisation: Die Gruppe soll max. 7 Personen umfassen. Folgendes wird durch mich organisiert:

- günstige Unterkunft/Frühstück tbd in Flughafennähe (Zimmergrösse je nach Wunsch und Anz. TeilnehmerInnen)

- die Führung im Airbuswerk für max. 7* Personen

- Mietwagen für max. 7** Personen

 

Die TeilnehmerInnen organisieren den Transport (Flug, Zug, Strasse, ...) nach Hamburg selbst. Es lohnt sich, bald schon zu buchen :009: :005: (vgl. auch oben die Flugvorschläge/preise).

 

* = Die genaue Anzahl / Namen muss ich im Vorfeld an Airbus melden.

** = je weniger Teilnehmer, desto kleineres Mietauto. So oder so beträgt der Preis rund 25 CHF pro Person pro Tag.

 

Sobald wir uns Ende Woche beim Datum einig sind, folgt die Anmeldung per PN und die Bestätigung. Dann kriegt ihr einen detaillierteren Zeitrahmen, damit alle TeilnehmerInnen sofort ihren Transport planen können. (Der zweite Termin ist diesbezüglich kritischer, die Anreise müsste sicher am Donnerstag vormittag stattfinden.). Hier im Thread werde ich ab dem 30.5. den Namen der Teilnehmer und den Stand der freien Plätze vermelden. Man MUSS sich nicht sofort anmelden, bis Ende August ist ok. Nur ist es einfach so, dass der Flug sicher nicht billiger wird bis dann ;)

 

Kosten:

- Die TeilnehmerInnen überweisen die Kosten für Werksführung, Übernachtung und Fahrzeug bis 31.8. an mich, damit ich die Reservationen definitiv buchen kann. Wir sprechen von ca. 150 CHF, je nach Unterkunft.

- Wie gesagt, den Transport bucht jeder selbst und damit würde ich nicht unbedingt so lange warten :009: :005: Zur Zeit kriegt man AB-Tix noch ab 120.-.

- Weitere Ausgaben (Essen, Getränke, Souvenirs, ...) zulasten TeilnehmerInnen.

 

Also, nochmal: A) bis 30.5. Datum in Umfrage wählen B) Nach dem Entscheid definitive Anmeldung per PN an mich (Thread hier beachten!) C) Nach der bestätigten Anmeldung den Flug buchen und mir die Koordinaten durchgeben D) Bis Ende August die restlichen Positionen überweisen E) Im September Kamera und Zahnbürste einpacken und auf viele Kleinbus-Goodies und Sonne hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage eingefügt, Mehrfachauswahl, und abgestimmt.

 

Kann leider die Umfragen nur mit Laufzeiten im 24h-Rhythmus erstellen, d.h. die Umfrage endet bereits am Sonntag, um 13:30 (statt 20:00).

(gibt dem Mirko etwas mehr Zeit für die PMs :p)

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nochmal anschieb*

 

Die Präferenzen resp. das Interesse scheinen eher mittelstark ausgeprägt zu sein... Naja, ich hab's wenigstens probiert ;)

 

Gibt es jemand, der zwar interessiert wäre, aber die Reise in einem oder mehreren Punkten anders gestalten möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Gibt es jemand, der zwar interessiert wäre, aber (...)

(...) an den zur Auswahl stehenden Daten lieber Stickstoff als Jet A1 Duft durch die Lungen zieht.

Ok, ganz ohne Jet A1 wirds dann doch nicht ganz gehen :009:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeweils erst am 15ten vom Vormonat anmelden könn(t)en, wegen den Dienstplänen

Das wäre dann der 15. August... Ich zitiere mich:

Man MUSS sich nicht sofort anmelden, bis Ende August ist ok.

 

Wichtig ist / war mir zu wissen, mit wie vielen Personen ich ungefähr rechnen darf von wegen Hotelverfügbarkeit, Gruppengrösse bei Airbus und Mietwagengrösse.

 

Wisi, Du sprichst in Mehrzahl, wieviele Personen sind das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Die Führung in Hamburg Finkenwerder für die Gruppe flightforum.ch bei Airbus ist bestätigt für den 30.09.2010 14:15.

 

Anmeldung wie oben geschrieben per PN an mich.

 

Es sind noch 0 Plätze frei.

 

Die 7 Teilnehmenden:

 

- Tis Meyer

- Markus Michalski

- Mathias Trachsel

- Marcel Kaul

- Roland Capt

- tba

- Mirko Bleuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...