Zum Inhalt springen

Wie war das mit den Heavies in ZRH vor einigen Jahren...?


N251AY

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zämä,

 

Eher nebenbei erwähnten verschiedene Leute mir gegenüber AA-B777 und mehrere AC-Flüge pro Tag, die vor einigen Jahren in ZRH Standart gewesen sein sollen. Auch z.B. Southafrican Airlines wurde schon erwähnt. Nicht dass ich das nicht glauben würde, aber es interessiert mich, wie das genau gewesen ist. AA zum Beispiel flog nach DFW, richtig? War das zusätzlich zu JFK? ...???

 

Mich interessierte das alles halt bis 2008 überhaupt nicht... Aufklärung wär super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zwar nicht, wo die Dinger alle hingingen, allerdings noch ziemlich genau, was es alles war... ;)

 

AC war meist mit A343/B742 oder später mit A343/B763, usw. vor Ort.

AA auch doppelt, teils mit B763/T7, meist aber 2xB763.

DL kam einige Male mit MD-11.

CO war mit einem 10er vor Ort.

MH kam mit einer B744, später wurde auf T7 umgestellt.

Air China kam anfangs mit B747SP, später mit A343.

Cathay ebenfalls mit A343, teils mit B744 vor Ort.

Varig mit 10er oder 11er.

Air Lanka mit L1011, später mit A343.

South African mit einem Mix aus B747SP, B742, B743...

 

Gibt noch einige mehr, ist aber schon spät, daher... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu AA kann ich nichts beitragen.

 

Diese Beiträge, meist von Burki [bilder noch drin], erlauben wohl einen ziemlich guten Querschnitt zu den Verhältnissen in den Anfangszeiten des Spotter-Forums (so 2002) : Delta MD-11, Thai MD-11, SAA 747, etc. (nur die gruuuusige Conti 762 ist uns erhalten geblieben :001: )

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7749

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7758 (mit Delta MD-11, Thai 747, Swissair)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7770 (Delta MD-11, Swissair Heavies)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7886 (Lauda CRJ, Swiss MD-83 (*schauder*), Malaysian 747, Thai MD-11)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7970 (SAA Jumbo in Spezialbemalung und ein Gruppenbild mit seeeeehr jungen Usern :))

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=8014 (Aeroflot Bobby im schönen alten Paintsheme :))

 

SAA zog sich aber erst relativ kürzlich aus ZRH zurück - müsste 2007 gewesen sein. Dannzumal kamen sie mit A342 - davor war es die charakteristische B747SP, von der Walti so Fan war (hach, ist das lange her :)) (April 2007)

6.jpg

 

 

 

 

Habe gerade zwei alte Beiträge von mir entdeckt, bei denen die Fotos noch gehen...nichts berauschendes, aber...;)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7785

(sogar mit Gedicht am Ende :D :D)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=11902

 

 

Hach, der ist super gelungen. Muss ich gleich so einfügen

by Markus Burkhard

17.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren

 

AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200

AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340

DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300

CO Newark DC 10

MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200

Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking

Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh

Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da

Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200

Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11

Air Lanka wie erwähnt

Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen.

TWA flog mit L1011, B 747-200

Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route

BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011

JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200

African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa

Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok.

Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C

Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200

American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge.

Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta

Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas

Emirates mit A 300 und A 310

JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad

Lufthansa und Olympic mit A 300-600

 

 

 

Ende der 80er Jahre weiss ich dass ich Hawaiian gesehen habe in Zürich regelmässig mit DC-8

 

 

 

Gruess

Marco

 

Jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren

 

AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200

AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340

DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300

CO Newark DC 10

MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200

Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking

Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh

Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da

Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200

Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11

Air Lanka wie erwähnt

Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen.

TWA flog mit L1011, B 747-200

Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route

BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011

JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200

African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa

Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok.

Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C

Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200

American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge.

Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta

Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas

Emirates mit A 300 und A 310

JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad

Lufthansa und Olympic mit A 300-600

Dazu kommen mir spontan noch in den Sinn:

  • Cyprus Airways mit A 330-200 (z.T. anstelle A 320)
  • FlyAir (Türkei) mit A 300 B2/4
  • Lauda Air mit B 767-300 (auf Charterflügen, teilweise auch als EDW-Ersatz)
  • MNG Cargo mit A 300 B (F)
  • Onur Air mit A 300 B4
  • SAGA (Türkei) mit A 300 B2
  • Turkish/THY mit DC-10-10 (teilweise in den Ferienzeiten), A 310-300
  • Uzbekistan Airways mit A 310-300, später 767 (mehr oder weniger regelmässig auf Frachtflügen)
     
    und vergesst mir die Schweizer Airlines nicht :005:
  • Balair mit DC-8 (gilt das schon als Heavy...?) DC-10-30, später A 310-300, sowie später...
  • BalairCTA mit A 310-300, und nochmals später...
  • Balair (Swissair CharterLeisure) mit B 767-300
  • Swissair mit A 310-300, später A 330-200 und B 747-200/300, DC-10, später MD-11

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen! Wär ich doch ein paar Jahre früher geboren :D

Das muss ja der Hammer gewesen sein. Wenn ich bedenke, dass ich weder eine 747 noch eine MD-11 noch eine A310 noch eine DC-10 noch irgendsowas JEMALS live gesehen habe...:( - Naja, nachtrauern hilft nichts, hoffen wir auf bessere Zeiten.

Auf jeden Fall muss ich euch allen ein riesengrosses Kompliment machen - Ihr seid einfach zu gebrauchen ;) - Schlicht genial :008:

 

--- Phuuu... :009:---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7970 (SAA Jumbo in Spezialbemalung und ein Gruppenbild mit seeeeehr jungen Usern )

 

Warum gibts heute (fast) keine solchen Treffen mehr? :002:

Auf dem Foto erkenn ich dich und in der Mitte könnte noch Walti sein. Der Rest - ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Tröndle
Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren

 

AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200

AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340

DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300

CO Newark DC 10

MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200

Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking

Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh

Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da

Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200

Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11

Air Lanka wie erwähnt

Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen.

TWA flog mit L1011, B 747-200

Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route

BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011

JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200

African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa

Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok.

Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C

Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200

American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge.

Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta

Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas

Emirates mit A 300 und A 310

JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad

Lufthansa und Olympic mit A 300-600

 

 

 

Ende der 80er Jahre weiss ich dass ich Hawaiian gesehen habe in Zürich regelmässig mit DC-8

 

 

 

Gruess

Marco

 

Jetzt

 

Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200

 

Das hast Du etwas verwechselt: Air Madagascar hat nur B.747-200 nach Zürich im Linienverkehr eingesetzt, keine B.747SP. Aber dass kann halt mal passieren. Bin seit 1975 aktiv als Aviatik-Fan im "Business".

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup.......... die JAL Maschinen vermiss ich extrem. Damals entstand auch eines meiner Lieblingsbilder. Nicht perfekt aber es goss aus Kübeln und als der Jumbo ging, kam die Sonne. Der Sound von den Pneus auf dem nassen Runway und den Triebwerken ist mir bis heute geblieben.

 

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200

 

Das hast Du etwas verwechselt: Air Madagascar hat nur B.747-200 nach Zürich im Linienverkehr eingesetzt, keine B.747SP. Aber dass kann halt mal passieren. Bin seit 1975 aktiv als Aviatik-Fan im "Business".

 

Gruß Thomas

 

Ja stimmt, habe was Verwechselt. Die B 747SP wollte ich der Air Mauritius zuteilen wo mit dem "Baby" Jumbo nach ZRH kam.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts heute (fast) keine solchen Treffen mehr? :002:

Auf dem Foto erkenn ich dich und in der Mitte könnte noch Walti sein. Der Rest - ??? ;)

 

Ist mir auch aufgefallen, solche Treffen haben stark abgenommen (laufen jetzt unter dem Namen "After Work Treffen"/AWT). Aber der Sommer kommt ja erst - und es muss ja auch nichts offizielles sein. Im Treffpunkt-Corner mal für einen schönen Freitag/Samstag-Abend in ZRH abmachen, und sehen, wie viele kommen...;)

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, warum nicht?:cool:

Meine Sandwich-Kühlbox steht eh etwas einsam im Hobbyraum rum:002:.

 

Nur schade, dass die Rahmenhandlung, in Form des wahren Springbockes Geschichte wurde, aber dafür nehme ich einfach ein wenig Wasabi- Paste für die Abgebrühtesten Esser unter unserem Zirkel:007:.

 

Ich bin wieder dabei, für diesen Club mache ich alles:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kam ja früher auch noch........... und freute mich wie ein kleines Kind *schwärm*

 

8.jpg

 

darauf war Wisi auch immer scharf (neben dem SriLa)

6.jpg

 

und zu SRT kamen auch viele Schmuckstücke. Am meisten aber blieb mir der Run auf diese hier:

5.jpg

 

Jup........... die waren wirklich in ZRH zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60.jpg

Hab letztens grad mal wieder nen Brummschädel gehabt wie damals ... :009:

 

27.jpg

Auch im Originallack eine Augenweide.

 

21.jpg

Und lange vor den ex-Swiss A332 war schon mal ein Vietnam-A330-300 bei der SRT zugegen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Tröndle

Hallo zusammen. Auch ich möchte noch gerne meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Bin seit 1975 im Alter von damals 13 Lebensjahren aktiv an der Luftfahrt interessiert und habe in dieser Zeit doch einige interessante Heavies in Zürich gesehen. Vielen von diesen wurden zwar hier schon in den einzelnen Beiträgen aufgelistet. Doch ist es besser, wenn ich halt einfach alle komplett aufführe. Hier nun die entsprechenden Informationen (soweit ich mich an die einzelnen Airlines erinnern kann):

 


  • Aeroflot (Russland)
    >IL-86
     
    Aeroflot (Sowjetunion)
    >IL-86
     
    Aerolineas Argentinas (Argentinien)
    >B.747SP, B.747-200
     
    Air Afrique (Multinational / Afrika)
    >DC-10
     
    Air Berlin (Deutschland)
    >A330-300
     
    Air Canada (Kanada)
    > A340-300, B.767-200, B.767-300, B.747-100, B.747-400, L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011), L-1011 (= lange Version der L-1011)
     
    Air Caraibes (Guadeloupe)
    >A330-300
     
    Air China (China)
    >B.747SP, B.747-200
     
    Air Florida (USA)
    >DC-10
     
    Air France (Frankreich)
    >A300, B.747-200F (Freighter), B.747-200 (Pax)
     
    Air-India (Indien)
    >B.747-200
     
    Air Lanka (Sri Lanka)
    >B.747-200, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011), L-1011 (=lange Version der L-1011)
     
    Air Madagascar (Madagaskar)
    >B.747-200
     
    Air Mauritius (Mauritius)
    >A340-300, B.747SP; B.767-200
     
    Air Transat (Kanada)
    >L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011)
     
    Akdeniz Airlines (Türkei)
    >A300
     
    Alliance Air (Multinational / Afrika)
    >B.747SP
     
    American Trans Air (USA)
    > DC-10, L-1011 TriStar (=lange Version der L-1011)
     
    American Airlines (USA)
    >B.767-200, B.767-300, B.777-200
     
    Armenian Airlines (Armenien)
    >IL-86
     
    Atlas Air (USA)
    >B.747-400F (Freighter)
     
    Austrian Airlines (Österreich)
    >A310, A340-200
     
    Avianca (Kolumbien)
    >B.747-100 oder 200 (nicht mehr erurierbar)
     
    Balair (Schweiz) - Nr. 1
    >A310, DC-10
     
    Balair (Schweiz) - Nr. 2
    >B.767-300
     
    Balair/CTA (Schweiz)
    >A310
     
    BHY - Bursa Hava Yollari (Türkei)
    >DC-10-10
     
    Biman Bangladesh Airlines (Bangladesch)
    >DC-10
     
    BRA (Brasilien)
    >B.767-200
     
    British Airways (Großbritannien)
    >B.747-200, L-1011
     
    BWIA International (Trinidad und Tobago)
    >L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011)
     
    CAAC (China)
    >B.747SP
     
    Caledonian Airways (Großbritannien)
    >L-1011 TriStar (=lange Version der TriStar)
     
    Cathay Pacific (Hongkong)
    >A340-300, B.747-200, B.747-300, B.747-400
     
    China Eastern Airlines (China)
    >MD-11
     
    Continental Airlines (USA)
    > B.767-200, B.767-400, DC-10
     
    Cyprus Airways (Zypern)
    >A310
     
    Delta Air Lines (USA)
    > A310, B.767-300, L-1011-500 TriStar (= kurze Version der TriStar), MD-11
     
    Ecuatoriana (Ecuador)
    >DC-10
     
    Egyptair (Ägypten)
    >A300, B.767-300
     
    EL AL (Israel)
    >B.747-200 (Pax), B.747-200F (Freighter), B.767-200
     
    Emirates (Vereinigte Arabische Emirate)
    >A300, A310, A330-200, A340-300, A340-500, B.777-200, B.777-300
     
    FEDEX - Federal Express (USA)
    > B.747.200F (Freighter), DC-10F (Freighter)
     
    Finnair (Finnland)
    >DC-10
     
    Flying Tigers (USA)
    > B.747-200F (Freighter)
     
    Garuda Indonesia (Indonesien)
    >B.747-200, B.747-400, DC-10, MD-11
     
    Garuda Indonesian Airways (Indonesien)
    >B.747-200, DC-10
     
    Gulf Air (Multinational / Asien)
    > B.767-300
     
    Iberia (Spanien)
    >A300, B.747-100, B.747-200
     
    Iran Air (Iran)
    >B.747-200F (Freighter)
     
    Japan Airlines (Japan)
    >B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.777-200, MD-11
     
    JAT (Jugoslawien bzw. später Serbien)
    >DC-10
     
    JMC (Großbritannien)
    >A330-300
     
    Kampuchea Airlines (Kambodscha)
    >L-1011 TriStar (= lange Version der L-1011)
     
    Kenya Airways (Kenia)
    >A310
     
    KLM (Niederlande)
    >B.747-200, DC-10
     
    Korean Air (Südkorea)
    >B.747SP, B.747-300, B.747-400, B.777-200, MD-11
     
    Korean Air Lines (Südkorea)
    >B.747SP, B.747-200, DC-10
     
    Kuwait Airways (Kuwait)
    >A300F (Freighter)
     
    LAM (Mosambik)
    >DC-10
     
    Lufthansa (Deutschland)
    >DC-10
     
    Malaysia Airlines (Malaysia)
    >B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.777-200, DC-10
     
    Malaysia Airlines System (Malaysia)
    >B.747-200
     
    Mandarin Airlines (Taiwan)
    >MD-11
     
    Martinair (Niederlande)
    >MD-11F (Freighter)
     
    Metro International Airways (USA)
    > B.747-200
     
    Middle East Airlines - MEA (Libanon)
    >A310
     
    Monarch Airlines (Großbritannien)
    >A330-300
     
    Nigeria Airways (Nigeria)
    >A310, DC-10
     
    Northwest Airlines (USA)
    >DC-10
     
    Oasis (Spanien)
    >A310
     
    Olympic Airways (Griechenland)
    >A300, B.747-200
     
    Pakistan International Airlines - PIA (Pakistan)
    >A310, B.747-200
     
    PAN AM - Pan American World Airways (USA)
    > A310, B.747SP, B.747-200, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011)
     
    Philippine Airlines (Philippinen)
    >B.747-200, DC-10
     
    Philippines (Philippinen)
    >B.747-200
     
    Polar Air Cargo (USA)
    >B.747-200F (Freighter)
     
    Qatar Airways (Katar)
    >A330-200, A330-300
     
    Qantas Airways (Australien)
    >A330-300
     
    Royal Air Maroc (Marokko)
    >B.747-200
     
    Royal Aviation (Kanada)
    >A310
     
    Royal Brunei Airlines (Brunei)
    >B.767-300
     
    Royal Jordanian Airlines (Jordanien)
    >A310
     
    Sabena (Belgien)
    >A310, B.747-300
     
    SAS (Skandinavien)
    >DC-10
     
    Seaboard World Airlines (USA)
    >B.747-200F (Freighter)
     
    Singapore Airlines (Singapur)
    >B.747-200, B.747-300, B.747-400, DC-10
     
    SriLankan Airlines (Sri Lanka)
    >A330-200, A340-300
     
    South African Airways (Südafrika)
    >A340-200, A340-300, A340-600, B.747SP, B.747-200, B.747-300
     
    Swiss (Schweiz)
    >A330-200, A330-300, A340-300, MD-11
     
    Swissair (Schweiz)
    >A310, A330-200, B.747-200, B.747-300, MD-11
     
    TAM (Brasilien)
    >A330-200
     
    TAP Air Portugal (Portugal)
    >A310, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011)
     
    Thai Airways International (Thailand)
    >A340-500, A340-600, B.747-200, B.747-300, B.747-400, DC-10, MD-11
     
    Tower Air (USA)
    > B.747-200
     
    Transamerica Airlines (USA)
    >B.747-200
     
    Trans European Airways - TEA (Belgien)
    >A300
     
    Trans International Airlines - TIA (USA)
    >DC-10
     
    Trans World Airlines - TWA (USA)
    > B.747-200, B.767-200, L-1011 (=lange Version der L-1011)
     
    Tunis Air (Tunesien)
    >A300
     
    Turkish Airlines (Türkei)
    >A310F (Freighter), A310 (Pax), A340-200, DC-10-10
     
    United Airlines (USA)
    >B.767-300
     
    US Airways (USA)
    >B.767-200
     
    UTA (Frankreich)
    > B.747-200F (Freighter), DC-10
     
    Uzbekistan Airways (Usbekistan)
    >A310, B.767-300
     
    VARIG (Brasilien)
    >B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.767-200, DC-10, MD-11,
     
    VASP (Brasilien)
    >MD-11
     
    VIASA (Venezuela)
    >DC-10
     
    Vietnam Airlines (Vietnam)
    >A330-200
     
    Wardair Canada (Kanada)
    > DC-10
     
    World Airways (USA)
    >DC-10 (Pax), MD-11 (Pax)
     

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

 

Vasp MD-11

Singapore Airlines B744

Garuda Indonsien B747/MD-11

Cyprus A310

Viasa DC-10

Air Madagaskar B742

Qatar Airways A300

Jat B727

Aviompex MD-80

Air Malta B732

SAS DC-9-21/41

Finnair MD-80

World Focus MD-80

Anatolia B737/757

Air Boshporus A300

Fly Air A300

Hemus Air T134/154

Balkan Holiday T154

Air Mauritsius B762

Korean A332/333

Styrian CRJ200/700

Air Littoral F100

Pulkovo T154

Via T154

MNG Cargo A300

Hapag Lloyd A300

Aeroflot A310

Iberia MD-87/88

Austrian MD-81/82/87

Balkan T154

City Bird MD-11

ASA A310/DC-10

 

Das waren noch zeiten früher! :005: :cool:

 

 

Gruss Stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Cargolux 744F, die für Swissair die Strecke (LUX)-ZRH-BOM-HKG und retour flog...

 

Hattet Ihr in ZRH nicht auch die Air Seychelles mit der 767 oder verwechsele ich das jetzt mit deren FRA-FCO-MHE-Kurs?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi: Ouh, bei denen krieg ich Bauchweh. KEINER wollte mir vor die Linse...

Machst du Witze?! ICH hab nicht einen einzigen davon auch nur einmal gesehen :mad: - Fast bereue ich es, diesen Thread aufgemacht zu haben...naja, nicht wirklich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis: Im Treffpunkt-Corner mal für einen schönen Freitag/Samstag-Abend in ZRH abmachen, und sehen, wie viele kommen...

Treffpunkt-Corner???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema

 

Leider kam ich auch nur in den Genuss von sehr wenigen dieser Oldies. Ich bin heute noch auf der "Jagd" nach DC8, 727, DC10 ect.

Mal schauen was ich noch von früheren ZRH-Zeiten finde ;)

 

Irgendwie fehlen mir in der Liste die 707. Ich bin mir sicher, dass davon ein paar kamen (die ich teilweise noch live miterlebt habe!) - dunkel erinnere ich mich an eine libysche 707, kann mich aber auch irren!

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

 

Werde mich nun doch mal bemühen die ganzen Bilder aus den anfangs 90er zu Scanen (mirgrautsvorderarbeit) Ich habe auch noch weit über 1000 Dias...wie ich die Digitalsisiere muss ich mal gucken :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen mir in der Liste die 707. Ich bin mir sicher, dass davon ein paar kamen (die ich teilweise noch live miterlebt habe!) - dunkel erinnere ich mich an eine libysche 707, kann mich aber auch irren!

 

Da meinst du wohl die TMA of Lebanon... der legendäre olivgrüne Sonntagskracher!! =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...