Zum Inhalt springen

Flightradar 24.com


swissways

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mir ist aufgefallen, dass viele Langstreckenflüge der Swiss nach Nord-Amerika derzeit "besondere" Callsigns aufweisen (heute und bereits in vergangenen Tagen). Einige Beispiele:
LX40 ist normalerweise SWR40 fliegt aktuell aber regelmässig als SWR29M

LX86 normalerweise SWR86 aktuell als SWR41A

LX14 normalerweise SWR14E aktuell als SWR51N

es gibt noch weitere. Andere Flüge (bspw. BKK) haben ihre Callsigns behalten.

 

Weiss jemand ob es dafür einen bestimmten Grund gibt oder ist das einfach eine Neuzuteilung der Callsigns?

 

LG Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Loris:

Mir ist aufgefallen, dass viele Langstreckenflüge der Swiss nach Nord-Amerika derzeit "besondere" Callsigns aufweisen (heute und bereits in vergangenen Tagen).

 

Das ist auch auf Europa-Flügen der Fall. Irgend jemand tobt sich da mit der Erstellung „kreativer“ Rufzeichen aus. 😄

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die "neue" Il-96 CU-T1250 scheint am 6. Mai als CU5460 den Flug HAV-VKO direkt in 16:58 gefolgen zu haben.

Ist das realistisch? 17 Stunden nonstop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, eine B777-200 LR dürfte das auch schaffen, das wäre etwa Zürich - Perth (Australien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SierraCharlie
Am 21.5.2024 um 21:58 schrieb pinball:

Die "neue" Il-96 CU-T1250 scheint am 6. Mai als CU5460 den Flug HAV-VKO direkt in 16:58 gefolgen zu haben.

Ist das realistisch? 17 Stunden nonstop?

 

Die 17h Flugzeit auf FR24 scheint ein Datenfehler zu sein. Wenn man im Playback die Abflugs- und Ankuftszeiten in UTC anschaut, sieht man, dass der Flug ca. 10-11h dauerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...