Zum Inhalt springen

[PICS] SXF 08.06.10 (LH A380, Gruppenbild und Messerschmidt)


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier die Bilder von heute:

 

dank der Hitzewelle konnte ich den LH A380 nur mit Flimmern aufnehmen *MIST!*

p1080320.jpg

 

und den Start habe ich natürlich auch noch verpasst :x

p1080323.jpg

 

das ist ein Bild, was echt insperiert! 2 A380 KOPF AN KOPF! und das in SXF

p1080324.jpg

 

die Messerschmidt

p1080322.jpg

 

das wars erstmal,

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlicht, Flimmern, zu weit weg, Fahrwerk abgeschnitten. Und das geht heutzutage noch unter "Super Bilder" durch ... :001:

 

Ich kann den Enthusiasmus verstehen, der einen umgibt, wenn eine Airshow zwei A380 an den Heimatplatz bringt. Aber dieser Tage bekomme ich einfach das Gefühl, dass hier das Verhältnis zwischen Anzahl der Bilder und deren Qualität überhaupt nicht mehr stimmt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlicht, Flimmern, zu weit weg, Fahrwerk abgeschnitten. Und das geht heutzutage noch unter "Super Bilder" durch ... :001:

 

Ich kann den Enthusiasmus verstehen, der einen umgibt, wenn eine Airshow zwei A380 an den Heimatplatz bringt. Aber dieser Tage bekomme ich einfach das Gefühl, dass hier das Verhältnis zwischen Anzahl der Bilder und deren Qualität überhaupt nicht mehr stimmt.

 

Gruss

 

JOEL

 

Okay. Stimmt zwar. Aber trotzdem, die Motive sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Planefreak, danke :-)

 

@JOEL , gebe mir doch bitte einen guten Tipp, wie ich die Maschinen anders aufnehmen soll, wenn man nirgendswo anders an die Jets rankommt ;) DAS GEHT NUNMAL NICHT ANDERS, weil ich noch in die Schule gehen muss und echt saufroh bin, wenn ich mal 2A380 an einem Tag aufnehmen kann!!!

 

PS: ich habe an nicht einem Bild Gegenlicht! die D-AIMA hatte nur zu diesem Zeitpunkt keine Sonne, da diese hinter einer kleinen Wolke kurzzeitig verdeckt war, tut mir leid das ich noch keine Sonne zaubern kann!

 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmen kannst Du soviele machen wie Du gerne möchtest.

Wünschenswert wäre einfach, dass hier Bilder gezeigt werden, die auch wirklich sehenswert sind im Hinblick auf die Bildqualität UND auf die Motive.

Man kriegt ja langsam Augenkrebs in diesem Forum! Joel hat schon recht.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bilder wären mir ja noch wurscht. Es sind nicht wirklich viele und es steckt eine Geschichte dahinter, die jeder der sowas schon mal erlebt hat sicher gut nachvollziehen kann. Aber wenn sowas dann die selben Reaktionen hervorruft wie ein grosser Bericht à la Wisi, Sandro, Tis oder dergleichen, dann stimmen doch einfach die Relationen nicht mehr, oder?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bilder wären mir ja noch wurscht. Es sind nicht wirklich viele und es steckt eine Geschichte dahinter, die jeder der sowas schon mal erlebt hat sicher gut nachvollziehen kann. Aber wenn sowas dann die selben Reaktionen hervorruft wie ein grosser Bericht à la Wisi, Sandro oder dergleichen, dann stimmen doch einfach die Relationen nicht mehr, oder?

 

Gruss

 

JOEL

 

Das bringt es wohl auf den Punkt.

Auch wenn mir diese Bilder hier qualitativ nicht zusagen, so erhalten sie doch durch das spezielle Motiv ihre Berechtigung, gezeigt zu werden. Ich weiss, dass wenn man Zeuge eines solchen Ereignisses wird, es schwierig ist, sich zurückzuhalten. Zudem hat das ja auch fürs Forum noch einen kleinen Informationswert. Dieser kompensiert die Qualität für mich.

 

Schlimm wird's, wenn Standardtraffic in dieser Art abgelichtet und in grosser Masse und ohne weitere Auseinandersetzung mit den Bildern ins Forum geworfen wird. Dann sind nämlich sowohl Qualität als auch Informationswert gleich 0, und dann wird ein Beitrag eigentlich überflüssig. Wir sind hier halt zugegebenermassen auch etwas verwöhnt - und zudem kennen die Alteingesessenen die ZRH-Standard-Bilder bald seit 10 Jahren, und mögen sie kaum mehr sehen ;)

 

Klar musste, muss, soll und darf jeder Spotter lernen, und klar ist das Forum dafür da. Aber dann sollte man sich vielleicht auf seine fünf besten Bilder pro Tag beschränken. Da können die Profis dann ganz gezielt hilfreiches Feedback geben und werden nicht gleich regelrecht überschwemmt.

Ich gebe ja zu, ich war früher keinen Deut besser: Ich habe das Forum auch mit meinen grottenschlechten 600px-Bildern überschwemmt. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass dies nichts bringt. Diese Lektion werden auch die jetztigen Jungspotter irgendwann lernen. Aber ich würde den Lernprozess gerne etwas beschleunigen, damit es nicht ganz so lange dauert wie bei mir :D :D

 

Das gilt jetzt nicht für diesen Beitrag hier, es sind ja nur wenige Bilder eines speziellen Ereignisses, das sich offenbar nicht besser einfangen liess.

 

 

Soweit meine Ansicht. Motto also: Wieder mehr Klasse statt Masse. Und Klasse gibt's entweder durch sehr spezielle Motive [hier] oder sonst durch ordentliche Bilder. Am besten natürlich durch beides.

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brufi, ok...

@Joel Vogt, wie du meinst *_*

@Tis, danke für deinen super guten und langen Text. jetzt fühle ich mich ein bisschen verstanden und verstehe jetzt auch euch,

in Zukunft werde ich Qualitativ versuchen, bessere Bilder zumachen :-)

 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

Kann mir jemand sagen wann der LH A380 auf welcher Strecke unterwegs ist?

Und wieviele A380 sind weltweit momentan unterwegs? Würde schätzen so 10-12 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andri: Der LH A380 geht ab Freitag, 11.06. in den Liniendienst und bedient die Strecke Frankfurt - Tokyo Narita.

Zur Anzahl der bereits fliegenden A380 weiß ich nur so viel dass Emirates auf der ILA bereits ihren 10. A380 übernommen hat. Die eigentliche Anzahl der bereits fliegenden A380 ist also um einiges höher (SQ hat doch schon sicherlich mehr im Einsatz?).

 

Edit: 30 sind im Liniendienst, dazu kommen noch weitere Testflugzeuge von Airbus.

(Quelle: http://www.a380flights.net/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls es besserwisserisch rüberkommt ... ich hab schnell eine Liste der momentan im Einsatz stehenden "dicken Enten" gemacht:

 

AF: 3 Stück

EK: 10 Stück

LH: einen

QF: 6 Stück

SQ: 10 Stück

 

Total 30 Stück! schon so viele!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...