Zum Inhalt springen

Ein neus Mitglied stellt sich vor


C3-Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein Name ist Mike, bin 44 Jahre alt und ich möchte nun endlich mit dem Modellfliegen beginnen.

 

Kurz zu mir. Ich war schon vor 20 Jahren mit dem Flugzeugvirus infiziert, damals aber im Reallife auf dem Flugplatz Dübendorf. Ich arbeitete dort damals beim BAMF und war Mechaniker in der Halle 7 und arbeitete als Tiger F-5E/F Mechaniker. War damals mein Traumjob und hätte ich gewusst das die F/A 18 mal kommen würde, wäre ich vermutlich noch ne Weile geblieben. Privat haben es mir die V-8 Motoren auf 4 Räder angetan, daher auch mein Nickname C3-Mike. Dieser steht für meine 30 Jahre alte C3 Corvette.

 

Nun aber wieder zur Modellfliegerei.

Habe bis jetzt blos RC- Car mit Knüppelsteuerung Erfahrung doch ich denke das kommt mir beim Fliegen ein wenig zu gute.

Warum beginne ich jetzt erst mit dem Modellflug? Nun, nachdem ich beim ersten Einstieg gleich mal den Motorsegler eines Kollegen Wort wörtlich verholzt hatte, hab ich diesen Enscheid gleich wieder aufgegeben. Habe mir aber letzte Woche nach langem Hin und Her mal den Flugsimulator easyFly3 gekauft und war sofort vom Virus infiziert. Nach den ersten geschätzten 30 Crash mit dem kleinsten Motorflieger bin ich nun nach geschätzten 200 weichen Landungen soweit, dass ich mich schon an Rückenflug, Rollen und ein paar anderen Figuren gewagt habe und die schon gut im Griff habe.

 

Mein erster Flieger soll ein Hochdecker sein, da ich gehört habe, dass sich diese aus den Kurven wieder besser/schneller stabilisieren. Entschieden habe ich mich eigentlich für eine Cessna 182 mit Höhen-, Seiten-, Querruder und Motordrosselung.

Mein Ziel ist es irgendwann ein Warbird aus dem 2. Weltkrieg zu Fliegen, natürlich nur im Modell. Mir schwebt da eine P40 oder ähnliches vor.

 

Hoffe hier auf ein fröhliches Miteinander und gute Gespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...