Zum Inhalt springen

Sa 315b Lama Photos


Deltanovember

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

 

ich bin neu hier in Flightforum, ich habe eine "schwierige" Anfrage (ins besonders fur mich dass im tessin lebe):

 

kann jemand vielleicht mich nach der such von photos von vergangene zeiten helfen?

 

Ich wollte etwas wie ein "archiv" machen mit photos von Hubschraubern (ins besondern von Lama und eliticino maschinen) die zwischen die 70's un '90 im Tessin flogen. Ich habe schon etwas gemacht aber ich bin immer nach der such von vintage material!

 

schone wochenende und sorry fur das sprach.

 

ciao

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

Ich kann dir leider nicht direkt weiter helfen. Vieleicht gibt es hier im Forum wirlich ein paar Leute, die solche Fotos noch haben, aber ich würde dir sonst empfehlen hier nach zu schauen http://www.airliners.net/search/photo.search?search_active=1&search=&sheadline=&domains=Airliners.net&sitesearch=Airliners.net&client=pub-8297169501225184&forid=1&channel=1924797129&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23E6E8FA%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23000000%3BVLC%3AE6E8FA%3BAH%3Acenter%3BBGC%3A45678C%3BLBGC%3A45678C%3BALC%3AE6E8FA%3BLC%3AE6E8FA%3BT%3AC4C8CC%3BGFNT%3AC4C8CC%3BGIMP%3AC4C8CC%3BLH%3A36%3BLW%3A639%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fcdn-www.airliners.net%2Fgraphics%2Fopen_file_header_image.jpg%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.airliners.net%3BFORID%3A1%3B&hl=en&search_field=datedesc&q=Sa+315b+Lama&submit= Dort gibt es seitenweise Fotos vom Lama ;)

Wünsch dir bei der Suche noch viel Glück :)

PS: Solange man versteht was du schreibst, und das kann man sehr gut (ausser der letzte Satz), musst du dir keine Sorgen machen :009: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke dir, aber was im Internet zu greifen war habe ich schon genommen ;).

 

Ich wunsche dir eine wunderbare Woche.

 

 

freundlichen Gruessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Die besten Fotos sind immer die die mann selbst schiest also schnapp dier die Kamera und Frag doch wen du ein Pilot siest ob du ins cockpit schauen darfsrt :)

PS: dein deutsch ist noch zu verbessern :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: dein deutsch ist noch zu verbessern :) :) :)

 

Kannst du so gut italienisch wie Oli deutsch? :006:

 

Ausserdem ist Oli auf der Suche nach Photos aus vergangenen Zeiten, oder gibt du ihm eine Zeitmaschine mit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Die besten Fotos sind immer die die mann selbst schiest also schnapp dier die Kamera und Frag doch wen du ein Pilot siest ob du ins cockpit schauen darfsrt :)

PS: dein deutsch ist noch zu verbessern :) :) :)

 

Dein Deutsch aber auch!

 

Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Die besten Fotos sind immer die die mann selbst schiest also schnapp dier die Kamera und Frag doch wen du ein Pilot siest ob du ins cockpit schauen darfsrt :)

PS: dein deutsch ist noch zu verbessern :) :) :)

 

Sorry, da fehlen mir wirklich fast schon die Worte... nicht verstanden worum es hier in diesem Thread geht, und dann auch noch wie ein Tüpflischisser daherkommen, ohne es selbst besser zu können (sogar noch schlechter).

Ganz ganz mies, und mit deinem Namen unterschrieben hast du auch nicht, obwohl du die Forenregeln akzeptiert hast. Und ja, ich sehe dein Alter von 12 Jahren (bevor mir jetzt jemand die Bratpfanne überziehen möchte), aber ich habe selbst schon jüngere Kinder gesehen, die viel besser schreiben und vor allem lesen können. Bitte erst den Mund aufmachen, wenn etwas Gehaltvolles auf der Zunge bereitliegt - danke.

 

 

@ Oli:

Wir haben einige Mitglieder im Forum, die in der Zeit schon fleißig am Spotten waren - eventuell lohnt sich schon ein Blick in den Spotter Corner, oder aber du schreibst einige der Leute, die dort öfter auch ältere Bilder zeigen, einfach mal an. Sonst wird es wahrscheinlich eher schwierig werden, ich vermute mal, dass das Hauptaugenmerk der Spotter damals eher auf den Flugzeugen gelegen haben wird (aber wer weiß). :)

Grüße nach Locarno und willkommen bei uns!

 

PS:

Eventuell wirst du hier fündig (oder findest zumindest entsprechende Kontakte):

- http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=103

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=55158

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli - Bienvenuti su la Flightforum!

 

(Hoffe, ich habe mir da nicht allzuviel Rechtschreibfehler erlaubt...)

 

Frag doch einfach rasch im Spotter-Corner nach. Hab ich auch gemacht, als ich Fotos von der Enstrom gesucht habe - Ich habe innerhalb von ein paar Tagen Antwort erhalten!

Die Leute dort habe echt tolle Privat-Archive, die sie gerne öffnen und dir Fotos zukommen lassen, die du vielleicht sonst nicht im Internet findest ;)

 

Viel Spass beim Bilder kucken!

 

PS: Dein Deutsch ist sehr gut! (Besser als manches was ich von Deutschschweizern hier im Forum gelesen habe)

 

Grüessli

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

erstens ich wollte danke an allen sagen, zweitens ich wollte sagen dass ich schon viele viele fotos habe die ich gemacht hatte; meine "anfrage" ist nur fur alten fotos (wie gesagt 70's bis 90's) weil ich - wegen verschiedene Grund - keine moglichkeiten fotos dieser Zeiten zu machen hatte.

 

Ich entschuldige mich noch einmal fur die vergangene, heutigen und zukunftigen post wegen mein deutsch...aber ich sehe dass wir verstehen uns immerhin ziemlich gut.

 

ciao ciao

 

Viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Spruch mit dem Deutsch war nicht so ernst gedacht!!! Sry fals ich dich beleidigt habe! :o

 

Das mi den alten Fotos wusste ich nicht Sry :o

 

Und ich kann überhaupt kein Italienisch denn ich bin ia auch erst 12 Jahre alt.

 

Und mein deutsch kommt vom Tippen wenn ich mich vertippe :)

Wohne ia schlislich im Argau und das ist in der Schweiz!!! :007:

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lug Hosli:

 

Erstens: Es gibt auf der Tastatur . , etc.

 

Zweitens: Du wirst bestimmt genug Zeit haben, um das, was Du geschrieben hast, nochmals zu Überprüfen?

 

Aber genug zu diesem Thema. Zurück zu Luc- äh Oli :)

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn wirklich so schlimm wen ich schreibfehler mache??? :confused:

Darf man das als 12 Jahriges Kind nicht??? :confused:

Muss ich alles Perfekt können??? :confused:

Oder mache ich etwas anderes falsch? :002:

 

Flugsim und Flugfan Grüsse aus der Schweiz:

DARIO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann
Muss ich alles Perfekt können??? :confused:

 

Nö, verlangt ja auch niemand. ;)

 

Nur wünschen wir uns alle, dass Du Dir jeweils nach dem Schreiben 2-3 Minuten Zeit nimmst und alles nochmals durchliest. Ist wie beim Diktat, falsches wird noch verbessert. Denn sind wir hier keine "Tüpflischisser" (Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich... *hust* Hallo? Habt Ihr mit 12 auch schon perfekt geschrieben? Wohl kaum...), die alles perfekt nach dem Duden haben wollen.

 

Wir wollen ein einigermassen lesbares Deutsch, ohne das man in jedem Satz sich die Buchstaben zusammensuchen muss: "Ääääähm, ööööhm, kommt da ein R oder ein T hin?"

 

Mehr nicht! :)

 

@Oli: Wird noch abgeklärt, evtl hab ich was interessantes.

 

En Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, denn werde ich wohl ab jetzt ein bisschen mehr Zeit nehmen müsen!!! :)

Dario

 

@Oli: Noch mals sorry wegen meiner Beleidigung!!! o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

Als ich jetzt nochmals den Thead durchgelesen habe viel mir erst den " Tüpflischisser auf....... :009:

DARIO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...