Zum Inhalt springen

Europareise, es muss geflogen werden!


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler

Hallo Kollegen!

 

Der Ausdruck "es muss geflogen werden" trifft es voll und ganz. Ich bin ab 24.7 bis 2.9.2010 wieder gemeinsam mit einem Kollegen in Südafrika zum Stunden sammeln. Nun ist es so, dass wir uns eine C210 für Südafrika organisiert haben, jedoch mein Kollege noch mit dem Modell "Cessna" besser vertraut gemacht werden muss und die Flugschule in Südafrika hat ihm vorgeschrieben hat, dass er mindestens 25 Stunden als PIC auf der C182 vorweißen muss, sonst darf er die C210 nicht fliegen!

 

Was bleibt uns also nun anderes übrig als diese 25 Stunden zu fliegen? Nix! Wir müssen sie fliegen!

 

Wie sieht der Plan aus?

 

Na ja, es gibt eigentlich noch keinen konkreten, denn bei 25 Stunden kann man eigentlich ganz Europa abklappern. Das einzige, das wir bis jetzt wissen ist:

Reisezeitraum: 2.7-17.7.2010 (Maximal 8 Tage innerhalb dieses Zeitraumes)

Stundenpreis: 225€ inklusive Sprit

Destination: Europa

Flugzeug: OE-DLU

Übernachtung: Kommt auf die Destinationen an, ich habe aber viele Freunde in Europa verteilt, bei denen man auch übernachten kann!

 

Nun die große Frage an euch:

 

Wer hat Lust/Zeit/Interesse/Geld usw. um uns zu begleiten? Egal wo ihr wohnt sofern nicht am Nordpol können wir euch abholen kommen, der Flug um euch abzuholen ist verständlich kostenlos!

Du hast Interesse und willst uns unbedingt irgendwohin begleiten? Dann melde dich bitte bei mir per E-Mail, PN oder Skype!

 

Du willst sagen wo es hingeht? Kein Problem, kannst du auch machen, wir richten uns nach dir, Hauptsache es fliegt jemand mit, damit der Kostenanteil gesenkt wird. Somit ergibt sich folgendes.

 

 

Kosten?

Pro Person 25% von der Stunde. Ist das okay?

 

Du kannst es dir mit diesem Kostenanteil nicht ganz leisten, hast aber einen Vorschlag? Dann lass uns darüber reden, besser ein geringer Stundenanteil als gar kein Stundenanteil!

 

Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt um Verwandte von dir zu besuchen denen du längst einen Besuch schuldig bist!?

 

Du willst etwas erleben, dann melde dich!

 

Gruß,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich muss als Safety Pilot mitfliegen, daher zahle ich nichts)

Von einem Kollegen würde ich was anderes erwarten... Vor allem dann, wenn dein Kollege das für eure Reise macht und du auch darauf angewiesen bist. Vielleicht wird das aber auch so gehandhabt in der Fliegerei :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Bei uns wird das normalerweise so gehandhabt, aber ich habe jetzt noch einmal kurz mit meinem Kollegen gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass jeder mitfliegende Passagier maximal 25% zahlen soll. Hope it's okay from now on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...