Zum Inhalt springen

"Feel the Heat!" -Luchtmachtdagen 2010 - Gilze-Rijen - der Freitag[62 Bilder á 1000x]


Podip

Empfohlene Beiträge

Mooin,

 

am Wochenende war es endlich soweit! Die Open Dage der Holländischen (niederländischen) Luftstreitkräfte. Viele Specials hatten sich angekündigt, darunter die Red Arrwos.

 

Fangen wir an mit Static:

 

1av65.jpg

Wird schon ausgeflottet , der Tonni der Luftwaffe!

 

26m58.jpg

Einer von vielen F-16 an diesem Tag (alleine 3 im Solo Display).

 

3nwjg.jpg

Was für ein Line Up!

 

4jkhz.jpg

Eine Let!

 

5bkbx.jpg

 

6o8bz.jpg

 

7rwc8.jpg

 

827et.jpg

Awacs aus Geilenkirchen!

 

9mjy8.jpg

Gehörte sicherlich zu den stehenden Highlights...VC-10 der RAF.

 

10u7hy.jpg

 

Kommen wir zum fliegenden Teil. Wie schon gesagt, dass Wetter war...naja. Es blieb zwar fast trocken (bisschen Nieselregen gegen Mittag) aber die Wolkenuntergrenzen war recht niedrig inkl. dicker Wolkenschicht. Jedoch muss ich sagen, dass sich die Kamera sehr gut geschlagen hat!

 

11w7fv.jpg

AlphaJet der Franzosen.

 

14q74y.jpg

 

15ww6e.jpg

Weiter ging es mit älterem Gerät!

 

16sj7v.jpg

 

17g84q.jpg

T6! Was für ein Sound!

 

18jjpw.jpg

Dann ging es endlich "richtig" los. Die Belgier mit Ihrerm Solo Display - beeindruckend wie immer!

 

19x7sg.jpg

 

20cjbs.jpg

 

21vweg.jpg

 

22sjqo.jpg

Als nächstes kam ein kleines Demo der NL-Luftwaffe mit allen Hubschrauber Typen die bei den Holländern im Einsatz sind.

 

23mm1n.jpg

Ein Dicker Belgier hatte sich noch reingemogelt. Übrigens hoverte paar Meter vor unserem Standpunkt. Schon beeindruckend der Downwash - bis dann die CHinnok kam, die stellte in Sachen Windenstärke alles in den Schatten ;).

 

24qwd1.jpg

Auch kein neues Gerät mehr, die Lynx!

 

25fw0p.jpg

Alle Hubschraubermuster in Formation!

 

26skvg.jpg

Der Panzerknacker Apache!

 

27b7vj.jpg

 

28mmdy.jpg

Saab Grippen beim Take Off.

 

29qkey.jpg

 

30n8nq.jpg

Eine Hind. Auch sehr netter Sound!

 

31bjei.jpg

Erste Kunftflugstaffel am heutigen Tag! Turkish Stars.

 

32fkjb.jpg

 

33iw0q.jpg

 

3587zb.jpg

Durch aufziehenden Regen gabs leider nur ne Low Show - und die war kurz!

 

36av9g.jpg

Schon letztes Jahr ein klasse Display! Der Eurofighter von RAF.

 

37fjfj.jpg

 

38379v.jpg

Als nächster großen Programmpunkt kam die "Airpower Demo". Nicht weniger als 8 F-16 flogen den Platz an. Mit Pyrotechnik und alles drum herum ging es dann los...

 

391jdx.jpg

Bodentruppen kommen.

 

40qm8o.jpg

 

41jvpz.jpg

DC-10 im Low Approach.

 

42ijmk.jpg

Red Arrows kamen erst jetzt an. Nach einem Überflug wurden die Maschinen abgestellt und das Briefing begann für das Display am Nachmittag.

 

43tmq6.jpg

 

443wao.jpg

"Neu": Apache Demo Team

 

45rj7t.jpg

 

46bkai.jpg

Der ganze Stolz: F-16 Demo Team mit "Hitec" im Cockpit.

 

47z8ny.jpg

 

489m49.jpg

 

49mk8k.jpg

"Aspen" - Hubschrauberkunstflugstaffel aus Spanien.

 

50om5y.jpg

Das nächste große Highlight! Das C-17 West Coast Demo Team! Einfach unglaublich was das Dingen kann!

 

511m4k.jpg

Max. Climb Power

 

52nw9u.jpg

Grau in Grau

 

53cwo3.jpg

Landung mit vollem Reverse! Die Erde hat gebebt.

 

54lml1.jpg

 

56f8z5.jpg

Die Zweite Grippen an diesem Tag.

 

57g7ei.jpg

 

586j3b.jpg

Dann kamen die "Reds". Immer wieder klasse anzusehen, mit lustigen Moderator...es stimmt einfach alles.

 

59s899.jpg

 

60fvui.jpg

 

6147dw.jpg

 

 

 

Das wars auch schon wieder. Die PdF habe ich ausgelassen, weil ich dem Chaos auf dem Parkplatz entgehen wollte. Zum Schluß man sagen: Tolle Organisation - Klasse Airshow! Was die Niederländer da immer auf die Beine stellen ist einfach Klasse.

 

Danke fürs Angucken. Comments und Kritik sind erwünscht ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comments und Kritik sind erwünscht !

Wiso denn Kritik??? Ist doch schon fast Perfekt :) Sehr abwechslungsreich, und da sind Flieger dabei die man nicht jeden Tag sieht.

Comment: Man kann das Gedröhne von den Motoren beinahe hören und den Duft von Kerosin schon fast riechen :D Bei der F-16 die startet siehts ja fast aus, als ob die den Runway aufschmelzen wollen :D

Fazit->Super :)

Danke fürs zeigen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abartig geil

trifft es exakt! Ein wunderbarer Einblick ins Geschehen von deiner Seite! Ich hätte fast die gut 600km oneway auf mich genommen, habe mich dann aber durch die eher durchwachsene Wettervorhersage abschrecken lassen, denn schon auf der ILA hab ich festgestellt, dass ich (bzw. ich+Kamera) mit grauem Flieger vor grauem Himmel dann schnell überfordert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilderschau und einige ganz genial Shots. Der Start der orangen F-16 muss ja krass gewesen sein. Jedenfalls sieht es so aus! Ebenso ist mir noch nie aufgefallen, dass die Turkish Stars mit 2 Doppelsitzer unterwegs snid :eek: Die Patrulla ASPA würde ich nur zu gerne mal in der Schweiz sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan ...

 

wusste gar nicht, daß Du hier auch unterwegs bist :) ...

 

Die Bilder: einfach nur genial ... und es ist wirklich ganz selten, dass mich Bilder mitreißen können. Deine tun es und animieren mich, nächstes Mal unbedingt auch dabei zu sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...