Zum Inhalt springen

Segelflugpiloten für Flightsimweekend gesucht.


P.Gerber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir suchen 1-2 Piloten für die PC-Flugschule am ILS-Flightsimweekend in Hergiswil. November 2010.Einige Impressionen und Eindrücke findet man hier: http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=70

Übernachtungsmöglichkeit im Hotel sind vorhanden.

 

!!Neu würden wir gerne die Sparte Segelfliegen am PC in die Flugschule eingliedern!!

 

Mitzubringen wäre:

1 PC mit instaliertem Segelflugsimulator oder FSX oder X-Plane. Lan Anschluss

Ideal wäre wenn Switzerland Pro (MS FS) auf dem PC auch installiert wäre.

 

 

Was machen wir in der Flugschule:

Wir geben den Besuchern die Möglichkeit unter Anleitung eines Piloten im Flugsimulator eine Platzrunde gem. VAC Karte so real wie möglich zu Fliegen. Das heisst, korrektes Handling und Setting bei Start und Landung. Einhalten der Platzrunde und Höhe. Wir verwenden GA Flieger wie zb. Cessna 172, Piper PA128 etc.

 

 

Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir Melden, dann können wir die Details besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Nun ja ich hätte einen PC mit installierten Condor Simulator.

 

Kurze Frage, wollt ihr beim Segelfliegen auch nur eine Platzvolte fliegen? Oder darf es auch mehr sein?

 

Zum Beispiel etwas Thermik Fliegen oder mit Hangwind, mit ausrechnen wie weit ich fliegen kann mit meiner Höhe, worauf schaue ich das es mir zu einem Landeplatz zurück reicht usw.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

als Tipp: auf den Flugzeugschlepp würde ich mit den Besuchern verzichten, selbst für erfahrene Piloten ist das im Condor schwierig. Vielleicht "nur" eine Landung ohne den Start.

 

Als Software würde ich euch Condor mit der Alpi3 Szenerie empfehlen. Ich bin zwar kein Sim-Experte, aber die "normalen" MS-Sims sind bezüglich Segelflug meist eher ungeeignet.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi

Das Typische vom Segelfliegen zu zeigen hätte Priorität und macht sicher mehr Sinn.

Also Thermik- und Hangflug und ev. Schlepp. Würden wir bei einer Zusammenkunft der Fluglehrer noch besprechen.

Die Volte gilt eher für uns Motörler...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann wie genial ist doch unser Forum!

Anfrage kann schon geschlossen werden.

Wir begrüssen ganz herzlich Steffi in unserem Fluglehrerteam für Hergiswil 2010.

 

Danke und CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...