Zum Inhalt springen

Besuch Swissair Ausstellung


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Flo (Bolli) und ich haben beschlossen am nächsten Freitag, dem 12. Juli die "Remember Swissair" Ausstellung im Landesmuseum Zürich zu besuchen. Zeit 17:00, die Ausstellung ist bis 19:00 geöffnet. Es wäre schön wenn noch ein paar Leute dazukämen, ich denke es würde sicher für alle ein unvergessliches Erlebnis, mit einem unvergesslichen Thema.

 

Wenn wir eine Gruppe zustande brächten könnten wir eine Führung buchen, was das ganze noch interessanter machen würde. Wegen den Kosten müssen wir noch schauen, also Eintritt denke ich sollte schon jeder sebst bezahlen, die Führung würde vielleicht von meiner Mutter gesponsert, wenn sie dafür mitkommen darf *g*

 

Freitag 12.07.02, 17:00, Landesmuseum Zürich

 

Bitte hier reinschrieben wer kommt! Wir hoffen auf rege Teilnahme!

 

Gruss,

Flo und Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis,

 

Ich komme nicht aber war schon mal da.

 

Tipps: Nimm dir mindestens 50sfr. mit für den Erinnerungsshop (Ientritt glaube 10sfr.)

 

Die ausstellung selber ist einigermasen gut.

Cool sind die Videos die gezeigt werden:

 

Flug mit einer SR Jumbo nach New York von Zürich aus.

 

Landung einer CV-990 (Coronado) auf Kai-Tak)

 

Dies sind aus meiner Sicht die zwei besten.

 

Der blötdte idt über das Grounding. Geht nur 2 1/2 min und ist nicht gerade sehr aufschlussreich.

 

Ich wiess nicht was ihr vom rest halten werdet. Noch was beim Eintrittspreis ist ein Prospekt inkl. Der sehr aufschlussreich über die Geschichte ist.

 

Wenn du eine Kurzzusammenfassung davon willst kann ich sie dir Mailen.

 

Have Fun

Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sams für die Tipps, werde ich machen wink.gif

 

Was mich aber weniger freut, ist das geringe Interesse, dass ich so nicht erwartet hätte. Ich frage mich, woran das wohl liegen mag...ich hoffe nicht dass es eine solche Antipathie zur Swissair ist, ist sie doch immerhin ein Stück Schweizer (Erfolgs)geschichte.

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 07. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis!!

 

Ich habe auch noch vor, mal dieser Austellung einen Besuch abzustatten.

Ich habe mal gehört, dass sie verlängert wurde. Bis wann sie genau ist, weiss ich nicht mehr. Wenn ich mich nicht täusche kann man diese Ausstellung noch so bis Ende August besuchen.

Auf jeden Fall bin ich bestimmt dabei (falls nicht noch was sehr wichtiges dazwischen kommt). Es wäre toll, wenn noch mehr interessierte dazukommen würden.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gestern war ich in der Ausstellung. Für mich war es nicht so aufshclussreich, denn es gibt grösstenteils nur Videos zu sehen. Aber lohnen tut es sich allemal!! Ich (oder besser mein Vater wink.gif habe/hat mir/sich den DVD gekauft.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Also, Tis und ich haben abgemacht, dass wir uns am nächsten Freitag, 12. Juli, um 17.15 Uhr im Hauptbahnhof Zürich beim Treffpunkt treffen, um nachher gemeinsam zum Landesmuseum zu dislozieren (3 Minuten zu Fuss). Wer kommt, soll sich bis Freitagmittag hier noch rasch eintragen, damit wir wissen, auf wen wir noch warten müssen. Ihr könnt auch mir ein SMS schicken: 078 740 78 00.

 

Kostenpunkt: 10.- (allerdings würd ich mehr Geld mitnehmen, es gibt einen Souvenirshop...biggrin.gif)

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*raufschieb*

 

Also, Damen und Herren, heute abend wärs dann soweit...Schnellentschlossene sind willkommen biggrin.gif

 

17.15, Züri HB, Treffpunkt (unter der grossen Uhr in der Haupthalle).

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...