Zum Inhalt springen

Forum-Sprechstunde 25.Juli ab 18.00 Uhr Flughafen Zürich


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

Ich werde am Donnerstag 25.7.2002 ab Mittag im Umkreis des Flughafens geschäftlich zu tun haben... Da ich schon mal in der Nähe bin werde ich dann so ab 18.00 uhr im Flughafenrestaurant etwas Essen gehen.. Wer Lust und Laune hat soll doch auch aufkreuzen und so können wir uns alle mal persönlich kennenlernen und einmal live diskutieren... Es würde mich sehr freuen wenn viele Moderatoren und User kommen würden... Meldet Euc hier wenn Ihr kommt..

Gruss Markus

 

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. Juli 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich komme (bin ja schon am Mittag da biggrin.gif). Würde auch mich freuen, wenn wir eine gemütliche (ev. grosse) Runde würden.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Markus

 

Ja dann will ich doch gleich mal dieses Datum reservieren!

Welches Restaurant solls denn sein?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, dann werd ich mal wieder meine Bar mit Getränken und Sandwiches anstemmen, damit unsere Technikerrunde nicht von im dümmsten Moment von links einschenkenden Serviererinnen immer und immer wieder im Redefluss unterbrochen wird!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti.. deine Bar in Ehren aber ich denke dass du mit dieser in einem restaurant nicht allzuweit kommst smile.gif Aber über einen Walti ohne Servier-Stress würde ich mich auch sehr freuen..

 

Gruss Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde mich gerne forumlerisch und kulinarisch updaden! Termin ist im Scheduler programmiert.

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das dürfte doch aber wieder genau in die Hose gehen!!!

 

Da ich ja am 28. in die Ferien fahre, habe ich da noch einige Angelegenheiten zu erledigen. So ein Mist!

 

Mal sehen, vielleicht kann ich's ja trotzdem noch irgendwie biegen, aber es wird schwierig werden...*seufz*

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...es gibt diverse Beizen in LSZH, welche NICHT im Umbau sind...und selbst die im Umbau befindlichen sind offen - die Brasserie (von da hatte man den schönen Blick...) hat ihre Zelte jetzt in einem Provisorium vor dem Terminal B aufgeschlagen (hinter der Bye Bye Bar...). Im A gibts eine feine kleine (aber nicht ganz so billige) Bar mit dem sinnlichen Namen "Cockpit-Bar", ebenso kann man im A asiatisch essen (soll saugut sein...).

 

Ich würde mal das Brasserie-Provisorium vorschlagen; Beizenfeeling kommt da am ehesten auf. Ausserdem könnte da (falls es uns nicht munden sollte) Walti auch gleich vorfahren...

 

Grüsse

 

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Restaurantsucher

 

Ich muss mal schauen, ob ich an dem erwähnten Datum erscheinen kann.

Ich würde Das Asia vorschlagen. Flo hat schon recht, dass in der Brasserie ein Beizen-Feeling aufkommen kann, bei mir kommt dort jedoch auch ein Big Brother-Feeling auf, da die Brasserie in einer Art Container ist. Nicht wegen den Kameras. Die fehlen dort zum Glück. Doch der Innenraum ist genau gleich aufgebaut.

Die Preise im Asia im Terminal A sind sehr angemessen. Ausserdem sitzt man auch viel bequemer. Dort kommt das VIP-Feeling auf, da die Stühle vom ehemaligen Top Air Restaurant stammen, die Tische nicht irgendwelchen Festbänken gleichen und der Boden mit einem sehr schönen Teppich ausgelegt ist. Man ist im Zentrum des Geschehens, in der schönen Halle des Terminal A und nicht in so einer Holzhütte. Sorry, nichts gegen die Brasserie, doch das Asia ist mir sympatischer. Noch Fragen biggrin.gif?

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir nehmen das gemütlichste aber bazahlbarste restaurant .. habe nichts gegen Asiaten.. wäre mir auch recht..

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich komme wahrscheinlich auch. Würde auch die Brasserie oder das Asia vorschlagen. In der Brasserie könnten wir wieder unsere hübsche Asiatin besuche, gell Flo smile.gif

Aber asiatisch Essen ist immer gut.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der nächste Treff...

 

(Checkliste zück, raschel)

mal sehen... hkmm... fünfunzwanzigstersiebter... ok... Auto... wieder ok... China-Stäbchen-Gebrauchsanweisung... ok... äh... Flughafen... weiss ich wo... ok... Kohle, äh, Finanzen... ok... ins Forum Anmeldung posten... ok... dabei erwähnen, dass Asia gute Wahl ist... ok... okokok

(Checkliste versorg, knitter, falt)

 

Bis dann, Gruss, Urs Lippuner biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo

 

Auch ich würde Brasserie oder Asia vorschlagen. Bei der Brasserie esse ich immer ein feines Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti (lecker)smile.gif. Und bei der Asia habe ich noch nichts gegessen aber ich esse gerne so Japanisch und Asiatisch nur mit den Stäbchen habe ich mein mühe und verlange immer die Gabel.

 

Gruß Marcel

 

 

------------------

Meine Homepage:

http://www.mst-online.ch.vu/

www.m--st.ch.vu/

marcel.staubli@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Nun bin ich auch schon meine Checkliste durchgegangen und es scheint so, dass alles in Ordnung ist.

 

Noch eine Info für alle, die mit Stäbchen Schwierigkeiten haben: Das Asia ist ein thailändisches Restaurant. Also nichts mit japanisch, chinesisch und so. Die Thais essen nur ganz wenige Gerichte mit Stäbchen. Die meisten werden mit Gabel und Löffel gegessen. Gabel und Löffel müssen im Asia nicht verlangt werden. Die werden jeweils bei jedem Essen dazugelegt. Das weiss ich noch von einem Vortrag, den ich mal vor langer Zeit in der Schule halten musste. Ich denke, dass das Restaurant die Stäbchen nur hinlegt, weil es für die Kunden eine Selbstverständlichkeit ist, in einem asiatischen Restaurant Stäbchen vorzufinden. Für viele Leute heisst es: asiatisch essen = mit Stäbchen essen. Also, keine Sorge Leute, die metallenen Dinger liegen dann schon auf dem Tisch.

 

Da meine Mutter aus Japan stammt, kenne ich mich eher bei den japanischen Gerichten aus. Natürlich auch sehr gut bei den Schweizerischen, da mein Vater ja Schweizer ist und ich ja hier wohne und aufgewachsen bin. In unserem Fall mit dem Asia, könnte ich euch sehr gut beraten, da ich dort ein viel gesehener Gast bin.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi

 

(obiges Hoi bitte japanisch zackig lesen)

 

Habe deinen lehrreichen Beitrag betreffend den unnötigen Stäbchen bei thailändischem Essen ausgedruckt und als Beiblatt an meine Checkliste getackert. biggrin.gif

 

Gruss, Urs Lippuner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langen und harten Diskussionen und demokratischem Abstimmprozedere im Chat haben wir uns für die Asiatenbeiz im Abflug A entschieden. Ich werde am Mittag schnell zum reservieren da hingehen, zu diesem Zweck muss ich aber sicher wissen, wieviele Leute wir sind.

 

Ich bitte alle, die kommen wollen bzw. werden, mir schnell ein Mail zu schicken, dann haben wir sicher genug Platz.

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs

 

Kennst Du Dich mit japanischen wörtern zufällig aus? Wenn man das hoi schnell sagt, klingt es wirklich wie ein japanisches Wort. Ein Japaner würde dann es als "ja" verstehen.

Da sich doch noch alles zum Guten gewendet hat und wir im Asia essen gehen biggrin.gif (sorry Brasserie-Fans), kannst Du das Zusatzblatt für Stäbchen doch noch an der Checkliste dran lassen biggrin.gif, denn beinahe hätte die Brasserie das Rennen gemacht.

 

Bis dann im Asia.

 

Grüsse von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 19. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Tja wie der Zufall es so will habe ich am 25. frei und ich denke so ein kleiner happen in Zürich in einer gemütlichen Forumsrunde wäre gar nicht so schlecht! Also ich komme mit 80%iger Wahrscheinlichkeit!! Reicht es dir Flo, wenn ich am Mittwoch genau bescheid gebe? (Wegen der Reservierung)

 

Viele Grüsse an alle!

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...