Zum Inhalt springen

"Das Elter"


Juschi

Empfohlene Beiträge

Die Leute sind einfach nur noch kaputt, genauso wie hier. Fußgängerstreifen - männlich? Na Hallo :D

Die Feministinenbewegung übertreibt es wirklich. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von der Story schon vor ein paar Wochen gelesen. Dachte tatsächlich, "das Elter" sei eine Erfindung von denen.

Jetzt les' ich grad 'Der blinde Uhrmacher' von Richard Dawkins, der verwendet das tatsächlich auch (resp. sein Übersetzer, ich hab mir mal erlaubt die Übersetzung zu lesen).

 

Hirnverbrannt ist die Sache natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprachleitfaden exitierst schon seit Jahren - nur wurde er vereinfacht und leichter zugänglich gemacht. Und dann schreibt ein SDA-Journi eine Glosse darüber und die halbe Schweiz diskutiert darüber.

 

Ein Sommerlochthema und die überhitzen Bürger steigen gerne drauf ein. Wer von den Kritikern hat sich die Zeit genommen, den Leitfaden durchzulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprachleitfaden exitierst schon seit Jahren - nur wurde er vereinfacht und leichter zugänglich gemacht. Und dann schreibt ein SDA-Journi eine Glosse darüber und die halbe Schweiz diskutiert darüber.

 

Ein Sommerlochthema und die überhitzen Bürger steigen gerne drauf ein. Wer von den Kritikern hat sich die Zeit genommen, den Leitfaden durchzulesen?

 

Zu nem guten Teil, ja. Wäre das ganze nicht so gekünstelt, müsste man keinen Leitfaden rausbringen.

 

Ich persönlich fand die Sprache immer noch am Besten, als nur die männliche Form verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich eine SOMMER-GURKE...aber leider ernst gemeint...:eek::confused:

 

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Der-grosse-Unmut-hat-uns-ueberrascht/story/11731475

 

und

 

was wohl die meisten darüber meinen...:005:

 

http://www.jfstadtbern.ch/news/sprachleitfaden-macht-die-stadt-bern-laecherlich-390.html

 

salve

und da wären wir ja mal wieder bei der Politik... (sorry):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein klares Luxusproblem. Ach, wir haben keine echten Probleme mehr? Na dann erfinden wir halt welche.

Habt ihr (Männer) euch auch schon ausgeschlossen gefühlt, weil z.B. von 'die Mitglieder' (oder auch: das Mitglied) gesprochen wird? Ist ja schliesslich eindeutlich wein weiblicher Artikel resp. ein sächlicher). Oder : Die Menschheit?

Eigentlich werden wir bei sämtlichen Formen der Mehrzahl ausgeschlossen, schliesslich sind die alle weiblich.

 

Die lieben Frauenrechtlerinnen sollten mal lernen dass es sowas wie ein Genus gibt und dass ihnen deswegen niemand an die Eierstöcke will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab zwei Beiträge darüber bereits dasselbe verlinkt. :005: schöne globalisierte Medienwelt... :001:

 

HEY, das Thema ist seit einem Monat DURCH! Wartet ein wenig, denn aus Bern kommt sicher bald der nächste Sommerkracher. Oder diskutiert wichtige Sachen, wie Fussball oder Aviatik oder so.

 

@ René: LOL das ist ja der Gipfel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...