Zum Inhalt springen

Zigermeet Mollis 2010


Wolki

Empfohlene Beiträge

Die Sonne lacht das Glarnerland ruft es ist wieder zeit für das Zigermeet :008: Wie jedes Jahr ist ein Besuch nur empfehlenswert ist zwar ein eher Familiärer Anlass aber immer Top Organisiert.

 

dsc00074ck.jpg

 

dsc00093hi.jpg

 

dsc00106ut.jpg

 

dsc00159mp.jpg

 

dsc00163n.jpg

 

dsc00189h.jpg

 

dsc00226df.jpg

 

dsc09290ys.jpg

 

dsc09292o.jpg

 

dsc09314r.jpg

 

dsc09366a.jpg

 

dsc09383d.jpg

 

dsc09393n.jpg

 

dsc09423y.jpg

 

dsc09426o.jpg

 

dsc09430i.jpg

 

dsc09436b.jpg

 

dsc09447c.jpg

 

dsc09495s.jpg

 

dsc09512n.jpg

 

dsc09521.jpg

 

dsc09550r.jpg

 

dsc09581.jpg

 

dsc09598z.jpg

 

dsc09619.jpg

 

dsc09643r.jpg

 

dsc09682b.jpg

 

dsc09717.jpg

 

dsc09731h.jpg

 

dsc09756t.jpg

 

dsc09784u.jpg

 

dsc09795p.jpg

 

dsc09811.jpg

 

dsc09823s.jpg

 

dsc09828q.jpg

 

dsc09836c.jpg

 

dsc09839w.jpg

 

dsc09845w.jpg

 

dsc09856.jpg

 

dsc09858q.jpg

 

dsc09874f.jpg

 

dsc09960w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

wieder einmal geniale bilder von dir

ja war wirklich ein gemütlicher "flüügertag" war auch vor ort

hockte unter dem graffiti hunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!! einfach historische Geschichte... I'm lovin it! werde bestimmt in den nächsten paar Jahren auch einmal mit dabei sein.... die An-2 der Starflight gefällt mir besonders... hab sie von innen gesehen als sie einmal in Biel - Kappelen war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst doch du der auf dem Hangar? :-) Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen, deshalb war ich nicht sicher.

Gerne möchte ich mich meinen "Vorrednern" anschliessen: super Bilder, knackig trotz langen Verschlusszeiten. Gratuliere!

 

Lieber Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..... jetzt muss ich doch mal nachfragen. Weil auf dem PC bei der Arbeit sehe ich dasselbe Ergebnis wie zu Hause. Es hat ein paar gute Motive aber mehrheitlich sind die Bilder sehr überschärft und mit hohem Kontrast. Zudem haben die meisten entweder einen extrem gelb/grün oder grün/blau Stich. So schwanken auch die Bilder von links nach rechts. Trotz guten Mitzieherversuchen, find ich die Bilder nicht wirklich gelungen. Da sah ich schon bedeutend bessere Bilder von dir. Aber ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Hm..... jetzt muss ich doch mal nachfragen. Weil auf dem PC bei der Arbeit sehe ich dasselbe Ergebnis wie zu Hause. Es hat ein paar gute Motive aber mehrheitlich sind die Bilder sehr überschärft und mit hohem Kontrast. Zudem haben die meisten entweder einen extrem gelb/grün oder grün/blau Stich. So schwanken auch die Bilder von links nach rechts. Trotz guten Mitzieherversuchen, find ich die Bilder nicht wirklich gelungen. Da sah ich schon bedeutend bessere Bilder von dir. Aber ist nur meine Meinung.

 

also bei mir sehen sie top aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, da muss ich Christoph aber Bemängelung auf sehr sehr hohem Niveau bescheinigen...

 

In zwei Punkten sähe ich auch noch Optimierungsbedarf (jedoch bloss ebenfalls auf riesig hohem Niveau):

 

Ich war auch schon mal Fan dieses Schärfegrades, werde jetzt aber diesbezüglich auch bescheidener und versuche, weniger zu schärfen als so.

 

Dann stimmt es mit dem Verkleinern auf Forumsgrösse nicht so gut, da sind noch Treppenbildungen zu bemängeln. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es gut für die Verkleinerung ist, wenn sie um einen "geraden Wert" erfolgt, also z.B. vierteln (4000 pixel auf 1000 pixel), halbieren (2000 pixel auf 1000 pixel) usw. Dann muss man auch noch experimentieren, mit welcher Methode man das sanfteste Resultat erreicht (bicubic, usw.).

 

Solange ich aber noch irgenwo eine subjektiv als wirklich weiss zu bezeichnende Stelle in einem Bild erkenne, hat es für mich keinen Farbstich, auch wenn die beinahe hellsten Teile nicht "reinweiss" sind, und das ist für mich bei allen Bildern der Fall.

 

Zudem erachte ich es als eine Stilart, diese Menge an Kontrast und Sättigung zu geben. Sie ist in der Flugzeugfotografie immer mehr verbreitet. Ich selbst versuche es zu verhindern. Aber zu sagen, dies sei schlecht, nja, das würde ich mir doch auch nicht erlauben. Da beginnt doch der Bereich der Geschmäcker!...

 

Ein untrügliches Zeichen für ein fotografietechnisch gelungenes Bild ist der bei Wolki stets gewährleistete und atemberaubend klare Blick durch die Cockpitscheiben auf die Gesichter. Das muss man erst mal hinkriegen.

 

Also ohne noch mehr Relativierung zu sagen "...find ich die Bilder nicht wirklich gelungen..." ist für mich zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Betrachten für mich gedacht, was, die Bilder sind wirklich von Wolki? Ehrlich, es klingt vielleicht komisch, aber ich hätte nicht auf Dich getippt :o Gegenüber früheren Airshows ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen, auch kreativ hattest Du früher viel zurückhaltender geschnitten! zB DC-3 oder die letzte AN-2... sehr cool!

 

Well, einige Bilder sind schief, andere haben in der Tat zuviel gelb oder zuviel blau drin, das kann man Schirm etwas korrigieren. Die Mitzieher aber, das klappt oder dann eben nicht. Und mir scheint, Du hast Dich darauf "eingeschossen"! Ok, aber der Hunter ist ja nicht wirklich schnell unterwegs, wenn da noch eine "201" mithalten kann :D Leider sind viele dann etwas scharf geraten, aber das Potential ist da! Freue mich auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An-2 der Starflight gefällt mir besonders... hab sie von innen gesehen als sie einmal in Biel - Kappelen war....

 

Sie hat ja VIP-Bestuhlung. In Mollis machte sie Rundflüge, da ging ich sofort mit, trotz der Brutofenhitze.

Nächstes Jahr muss unbedingt die Super Constellation wieder kommen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja VIP-Bestuhlung. In Mollis machte sie Rundflüge, da ging ich sofort mit, trotz der Brutofenhitze.

Nächstes Jahr muss unbedingt die Super Constellation wieder kommen.

Peter

 

Betr. AN-2 Starflight Switzerland: Stimmt genau...

 

hier ein paar Fotos meinerseits als sie in Biel Kappelen war:

 

Ich, vor dem 9 Zylinder 1000 PS Starken Triebwerk der AN-2:

 

1090985img.jpg

 

1090980img.jpg

 

1090966img.jpg

 

1090970img.jpg

 

1090975img.jpg

 

1090976img.jpg

 

1090977img.jpg

 

Ich hoffe die Fotos gefallen euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne lacht das Glarnerland ruft es ist wieder zeit für das Zigermeet

 

Du musst der mit dem tierischen Objektiv gewesen sein. Mir gefallen die Bilder, ich wäre froh, solch scharfe machen zu können.

Sogar dem Paul seinen Hunter hast du scharf bekommen. Bis ich mal meine Kamera bereit hatte, stieg der schon wieder senkrecht die Bergwände hoch...

 

Mein Lieblingsbesucher war die DC-3, die wieder die Swissair-Beschriftung an der Nase erhalten hat.

 

p1060773z.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Input - ich weiss - etwas spät. Aber: Besser spät als... :007:

 

Feuer:

 

4815453889_42f975ae16_b.jpg

 

4816083282_c8b405eef9_b.jpg

 

4816069990_afb58f6aea_b.jpg

 

4816072016_a77dfafb6f_b.jpg

 

4815449617_cdef47d72f_b.jpg

 

4816073188_9f751e33e7_b.jpg

 

4815458071_e2fcbed0f1_b.jpg

 

4816074354_597e5d940a_b.jpg

 

4815459723_4b0203c896_b.jpg

 

4816075366_4e16f7170e_b.jpg

 

4816076358_13744c0e3a_b.jpg

 

wer noch mehr sehen will kann das gerne hier tun:

klick

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-RVU ist ein sehr schönes Modell.

 

ja die gefällt mir auch besonders gut, und das beste: ich habe ein 21 Mega-Pixel Bild davon, das eine wunderbare Schärfe hat :008:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gefällt mir auch besonders gut, und das beste: ich habe ein 21 Mega-Pixel Bild davon, das eine wunderbare Schärfe hat :008:

 

Dann hast du einen Vollformat-Sensor?

Dafür reicht mein Portemonnaie nicht, aber schön sind solche Bilder schon.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...