Zum Inhalt springen

flugplatzfest in königsdorf am starnberger see


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Burkhard

 

Das ist nun etwas kurzfristig und ich selber fliege zum Oldtimer Treffen in Münster Kanton Wallis Schweiz. Doch wenn Du schon in Königsdorf bist, kannst Du versuchen einen Offiziellen zu fragen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit man den Platz mit einem Motorflugzeug anfliegen darf? Wer genau muss gefragt werden, mit Tel. Nummer usw.?

 

Leider sind fast alle schönen Flugplätze nördlich der Alpen in Deutschland mit strikten Einschränkungen belegt, obwohl dort stationierte Motorflugzeuge durchaus starten und landen dürfen, und die Plätze zumeist keineswegs in lärmsensitiven Geländen liegen. Ich werd den Eindruck nicht ganz los, dass die Gruppen hauptsächlich ihre eigenen Privilegien im Auge haben. Wenn das Schule macht, wird man bald nur noch auf seinem jeweiligen Heimatflugfeld starten und landen können. Da kann man das Fliegen als völkerverbindendes Hobby ja gleich aufgeben.

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 05. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja lieber hans...

 

...und genauso ist es bei diesem platz auch.

nur unter ganz gewissen umständen und anmeldeformaltäten darfst du hier mit einem "fremdling" landen.

schade, denn der flughafen liegt wunderbar am fuße der alpen!!

ich melde mich nochmal wenn ich weider da bin!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...