Zum Inhalt springen

FS9 Approaching HongKong Chek Lap Kok-VHHH


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo FS Simmer

 

Bin am 21.6. mit der LX138 auf der 25R mit einem Downwind südlich Kowloon Bay gelandet. Wegen fehlendem A340 Addon, habe ich den APP mit der QW-B757 nachgeflogen.

 

Das Perl-River Delta in der Provinz GuangDong

1-1000.jpg

 

Kurz vor der Stadt Zuhai mit Macao mit der Piste im Meer

2-1000.jpg

 

Ueberflug Zuhai und Macao

3-1000.jpg

 

Nach einer Linkskurfe bereits im Downwind mit dem Chek Lap Kok Airportvoraus linker Hand.

4-1000.jpg

 

Der Airport gehört zur Insel Lantau unter der DHL

5-1000.jpg

 

Weiter im Downwind die Stadt HongKong mit dem alten Kai Tak Airport Links Kowloon Bay und rechts HongKong Islands

7-1000.jpg

 

Jetzt sieht man HKG bereits deutlich

8-1000.jpg

 

UI UI UI der alte ist doch noch im Betrieb !!! Sah ich doch letzte Woche nur noch wenige Pistenteile alles im im BauBoomBetrieb

9-1000.jpg

 

Wau, wir überfliegen ja KaiTak.

10-1000.jpg

 

Ueber HongKong City, eindrehen in den ILS Runway 25R

11-1000.jpg

 

Schon im Long Final unten New Territories mit den Brücken zum Airport

13-1000.jpg

 

Der Captain schauts sich gerne den alten Kai Tak Approach an. Rechts Kowloon, war während 30 Jahren meine bevorzugte Absteige.

14-1000.jpg

 

Hier das gesamte Stadtbild mit dem Hafen aus dem linken Fenster

15-1000.jpg

 

Gute Sicht, so wars auch am 22.6. deshalb bald mal APP off

16-1000.jpg

 

Weils so schön ist, noch eine WingView zu den New Territories

17-1000.jpg

 

Stabiler Anflug auf die 25R

18-1000.jpg

 

Also AP und Autotrottle raus noch etwas zu hoch und zu schnell gel Copi !!

19-1000.jpg

 

Oh jetzt passts

20-1000.jpg

 

Beim Touch

21-1000.jpg

 

Auf dem Weg zum Frachtterminal

22-1000.jpg

 

Die Schwestermaschine (WOAI) war auch schon da

23-1000.jpg

 

Scenerien:

FS-Global2010

VHHX Fly Tampa

VHHH ImageSim

 

Hoffe der kleine Bericht gefällt obwohl der reale Flug mit einem A340 der Swiss stattfand.

VHHX lässt Grüssen

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi,

 

merci fürs Teilen deiner Flugerfahrungen.

Hong Kong finde ich immer einen Bericht wert.

 

Wenn das wirklich das Bild vom "touchdown" ist...auaua

"firm touchdown" wäre da wohl der richtige Ausdruck bei 500 ft/min sinkrate...:D

 

Wo sind eigentlich die Bäume und die anderen AutoGen Gebäude?

Die AutoGen Objekte geben der FS Default Szenerie eine schöne Tiefe ich find es schade dass Du auf dieses Element verzichtet hast. Auch die Uebergänge der Addon- zur Standardszenerie sind teilweise etwas harsch...

Hast Du kein Track IR, weil Du im short final im 2D Panel fliegst? Auch das Seitenverhältnis deines Panels ist etwas komisch es scheint ein wenig zu breit dadurch sind die Instrumente etwas verformt. Fliegen im 3D Panel kann da helfen.

 

Bitte nicht als böse Kritik verstehen, ist mir nur aufgefallen. Ich tippe mal, dass dein Rechner einfach keine 3D Panels und Autogen verträgt bzw. die Frames in die Knie gehen. Falls aber doch wären das doch vielleicht nette Anregungen. Ansonsten ist eine flüssige Darstellung natürlich auf alle Fälle einer "schöneneren" vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

......

Wenn das wirklich das Bild vom "touchdown" ist...auaua

"firm touchdown" wäre da wohl der richtige Ausdruck bei 500 ft/min sinkrate...:D

..........

 

 

Nun ja, also nach meiner Meinung sieht das alles noch ganz gut aus, im angesprochenen "Screeny" sieht man ganz deutlich, dass "wir" noch in 80ft über Grund sind und die Airport-Altitude dürfte wohl nur wenige ft über Sealevel sein, somit ist für mich diesem Moment alles im "grünen Bereich" :005:

 

Für mich ein schöner Bericht von Roger

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

merci fürs Teilen deiner Flugerfahrungen.

Hong Kong finde ich immer einen Bericht wert.

 

Wenn das wirklich das Bild vom "touchdown" ist...auaua

"firm touchdown" wäre da wohl der richtige Ausdruck bei 500 ft/min sinkrate...:D

 

Wo sind eigentlich die Bäume und die anderen AutoGen Gebäude?

Die AutoGen Objekte geben der FS Default Szenerie eine schöne Tiefe ich find es schade dass Du auf dieses Element verzichtet hast. Auch die Uebergänge der Addon- zur Standardszenerie sind teilweise etwas harsch...

Hast Du kein Track IR, weil Du im short final im 2D Panel fliegst? Auch das Seitenverhältnis deines Panels ist etwas komisch es scheint ein wenig zu breit dadurch sind die Instrumente etwas verformt. Fliegen im 3D Panel kann da helfen.

 

Bitte nicht als böse Kritik verstehen, ist mir nur aufgefallen. Ich tippe mal, dass dein Rechner einfach keine 3D Panels und Autogen verträgt bzw. die Frames in die Knie gehen. Falls aber doch wären das doch vielleicht nette Anregungen. Ansonsten ist eine flüssige Darstellung natürlich auf alle Fälle einer "schöneneren" vorzuziehen.

 

Hallo Frank

 

Hatte in diesem Falle nicht alle Regler auf rechts auch Autogen nicht.

Mein System ist Top:

 

i7 940 mit 6Gb RAM und ATI 4870 2 Gb RAM

 

Die Instrumente sind nicht ganz Rund da ich mit einem 26" 1920x1200 fliege.

 

Track IR habe ich und fliege SWPRO Patrouille Swiss in 3D im FSX

 

Im FS9 fliege ich ausschliesslich 2D bei Airlinern.

 

Bei diesen Screenshots ging es hauptsächlich um den Approach über KAI TAK und die beiden Addon-Scenerien mit einem Downwind ausgehend von Zuhai. In den meisten Fällen gibt es im realen VHHH einen APP auf die 70L und somit ist von der City nicht viel zu sehen.

 

Der Shortfinal ist nicht korrekt da ich kurz zuvor auf 500ft wegen den vielen Screenshots mit Sichtwechsel einen CTD hatte. Die Touch Down konnte im Autoreply nicht mehr richtig durchgeführt werden. Ich wollte ja auch keine perfekte Ldg. zeigen.

 

Klar, ich könnte jetzt an allem Feilen und etwas zu perfektionieren aber das lohnt sich einfach nicht. Die FS Simulation ist bei mir lebend mit Schrauben ohne Ende. Man muss es aber im wesentlichen für sich selbst machen.

 

En Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...