Zum Inhalt springen

Ostfriesische Inseln ansteuern/ Karten


Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hoffe mein Thema ist hier richtig platziert!

Es geht darum: Momentan habe ich nicht viel Zeit zum Fliegen mit dem Flight Simulator und fliege daher meist ganz kurze Flüge, aber davon dann 2 oder 3 Stück hintereinander statt nur einen Mittel- oder Langstreckenflug.

Momentan fliege ich gern auf den ostfriesischen Inseln (manchmal auch bis Helgoland oder Sylt) rum, die es ja auch als schönes Freeware Addon gibt.

Ich nutze dazu Flugzeuge, die z.B. auch in der Realität für die OLT zwischen Festland und Inseln bzw. zwischen den Inseln einsetzt.

Was mir noch fehlt sind Karten für die Region und die einzelnen Flugplätze mit eingezeichneten Navigationshilfen und so.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Karten herbekommen kann? Oder gibt es solche Karten gar nicht für diese Flugplätze?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

einfach mal bei VATSIM Germany in der Kartendatenbank nachschauen: http://www.vatsim-germany.org

 

Da uns diese Karten von der Firma Jeppesen offiziell zur Verfügung gestellt wurden, sind wir verpflichtet sie ein zu schützen. Daher sind sie nur unseren Mitgliedern zugänglich (=download). Werde doch einfach ein Mitglied von VATSIM und dann von VATSIM Germany, schon hast Du Zugriff auf alle realen Jeppesen VFR-Karten für Deutschland!

 

Also, falls Du noch nicht Mitglied bist: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=registration

 

Tipp: Du kannst Du Dich bei VATSIM der Truppe um die "Friesenflieger" anschliessen, die machen die Gegend im Norden regelmässig unsicher und sie freuen sich immer riesig über neue Mitflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Hinweis!

Aber gibt es echt keine Möglichkeit, irgendwo im Netz an diese Karten zu kommen, ohne sich registrieren zu müssen? Ich mein natürlich nur auf legalem Wege, mit illegalen Downloads und ähnlichem will ich nix zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eher nicht, weil die Karten ja dem Urheberrecht unterliegen und ich glaube nicht, dass Jeppesen die Karten einfach so zur Verfügung stellt. Wir durften es ja auch nicht tun, was ich verstehe. Kostet ja trotzdem keinen einzigen Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Hi Andreas,

aber dort gibt es nicht für alle Plätze die VFR Karten oder? EDNG Giengen/Brenz fehlt beispielsweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

ist gut möglich, das EDNG noch nicht vorhanden ist. Wir haben derzeit die Möglichkeit, bis zu 250 VFR-Plätze in D mit Karten auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...