Zum Inhalt springen

You Tube legt noch ein Scheit nach...


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Doch, auf einem 30" Apple Cinema Display sehr nützlich. :cool:

 

den Input und die Wiedergabemöglichkeit für 4K Video, also Clips mit einer Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln, angekündigt. Voraussetzung dafür ist außer einer extrem schnellen Internetverbindung und einem sehr leistungsstarken Rechner ein Sichtgerät das 4K darstellen kann - momentan gibt es in dieser Auflösung nur professionelle digitale Kinoprojektoren.

http://www.slashcam.de/news/single/YouTube-unterstuetzt-jetzt-auch-4K-8501.html

 

Auflösungen

2560 x 1600 Pixel (optimale Auflösung)

http://store.apple.com/de/product/M9179#overview

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Farblaser farbige Hologramme erzeugen können befasse ich mich wieder mit 3D. (im nächsten Leben :005:)

3D auf 2D Bildschirmen ist immer schlechte Illusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.slashcam.de/news/single/YouTube-unterstuetzt-jetzt-auch-4K-8501.html
Doch, auf einem 30" Apple Cinema Display sehr nützlich. :cool:
den Input und die Wiedergabemöglichkeit für 4K Video, also Clips mit einer Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln, angekündigt. Voraussetzung dafür ist außer einer extrem schnellen Internetverbindung und einem sehr leistungsstarken Rechner ein Sichtgerät das 4K darstellen kann - momentan gibt es in dieser Auflösung nur professionelle digitale Kinoprojektoren.

http://www.slashcam.de/news/single/YouTube-unterstuetzt-jetzt-auch-4K-8501.html

 

 

Auflösungen

2560 x 1600 Pixel (optimale Auflösung)

 

http://store.apple.com/de/product/M9179#overview

 

:confused:

 

Es fängt mal wieder an... PC vs. Mac (Touni vs. AB-ZRH (Angelo) )

:006:

:001: Sooo unnötig :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (im nächsten Leben :005:) ...

Dann haben wir beide ja auch wieder neue Augen, Ueli. Wir werden, falls wir unser Wissen mitnehmen können, die Fähigkeit des gesunden Jugendlichen, welcher nahe und ferne Gegenstände ohne jede Anstrengung fokussieren kann, sehr schätzen. Mir zumindest war das mal vergönnt, ich dachte dass man dies immer kann. Und wir werden weniger bis gar nicht mehr vor der Glotze sitzen sondern diese Fähigkeit in freier Wildbahn geniessen.

Wer weiss? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt mal wieder an... PC vs. Mac (Touni vs. AB-ZRH (Angelo) )

:006:

:001: Sooo unnötig :001:

 

Ach was, das stimmt doch gar nicht. Angelo ist auch Mac interessiert.

 

@Ueli

hehe, aber nicht vergessen: Beim Format "4K" geht es nicht um 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt mal wieder an... PC vs. Mac (Touni vs. AB-ZRH (Angelo) )

:006:

:001: Sooo unnötig :001:

 

Nein, nein, Azim, so schlimm ist es ja nicht. Beide sind Mac, respektive Apple Fans, why not. Das ist wie mit Religionen, es gibt viele davon und alle verdienen Geld. Solltest Du z. Bspl. Katholik sein, dann wirst Du wohl die hlg. Jungfrau Maria schätzen, lieben und ehren. Genauso verfahren die Kunden von Apple mit Steven Jobs, es spielt dabei keine Rolle, was er so macht. Aber er macht was! Eine Lichtgestalt gegenüber dem hilflos herumhüpfenden Steve Ballmer, zweifelsfrei!

Da das hier ja bereits zum Werbethread verkommen ist; den angesprochenen 30" Monitor bekommst Du von einem anderen Hersteller (LG) für etwas mehr als die Hälfte des Apple Monitors.

Falls Du meinen vorgängigen Thread gelesen hast: Benutze Deine Augen und gehe in die freie Natur, schaue Dich um, sie ist mehrheitlich schön. Irgendwann wird es vielleicht auch Geruchsfernsehen als 4 Dimension geben. Wir beide haben das doch schon, mit Freunden draussen etwas wandern, spielen, was immer Du magst, erst wenn Du alt bist und Dich um die Pixelanzahl des Monitors und der Rechenleistung desselben interessierst, erst dann ist Hopfen und Malz verloren. Jetzt geht es noch!

Meint Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt mal wieder an... PC vs. Mac (Touni vs. AB-ZRH (Angelo) )

:006:

:001: Sooo unnötig :001:

Unnötig ist nur Dein Beitrag. ;) Ich habe nur überlegt, wo der Vorteil eines 4k Videos auf einem Cinema Display liegen könnte. Touni hat diese Frage beantwortet. Gibt also keinen Grund zur Besorgnis ;)

 

Ach was, das stimmt doch gar nicht. Angelo ist auch Mac interessiert.

Ich würde es eher Apple-Interesse nennen, da es zu mehr als iPod und iPhone noch nicht gereicht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...