Zum Inhalt springen

Formel 1 - Hockenheimring 2010


Cirrus90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das lange Warten hat endlich ein Ende. Nach zwei Jahren F1 Abstinenz kommt es nun am kommenden Wochenende zum lang ersehnten Spektakel. Natürlich freut es mich als Spotter besonders, da ich wieder mit einigen Bizjets auf den Flugplätzen rund um Hockenheim rechne. Werde deshalb am Freitag bzw. Samstag in Mannheim vorbeischauen, und am Rennsonntag dann in Speyer vor Ort sein. Hat jemand schon Infos wer bezüglich des Rennwochenendes wo landet? Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen User:008: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich werde am Sonntag ebenfalls vor Ort sein, allerdings im Flugplatzinneren, da wir dieses Event als Grillfest benutzen, bei meinem Kollegen vor der Flugzeughalle.

 

Nun gut, wer wird denn noch groß kommen? Flavio Briatore ist nicht mehr dabei, Ron Dennis ist zurückgetreten, Ralf Schumacher kommt, wenn überhaupt, nur als Gast, also ungewiss und das reduziert diese Art von Gäste in Speyer natürlich erheblich.

 

Wenn man die letzten Jahre so zurückblickt, dann sind folgende Personen als Gäste in Speyer, sofern sie nicht doch Mannheim oder Egelsbach bevorzugen, möglich:

 

- Peter Sauber

- Niki Lauda

- Frank Williams

- Bernie Eccelstone

 

Zuzüglich der eventuellen Neuzugänge der Formel 1 seit dem letzten Austragungsjahr!

 

Schumacher hat vor seinem Rücktritt zuletzt Fraport oder Egelsbach bevorzugt!

 

Das Spektakel aus früherer Zeit wird es also vermutlich nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kingfisher A319 von Vijay mallya wir am 22.07. in FRA ankommen und dort bis zum 26.07. verweilen!

 

STA 22.07. 10:00 local

STD 26.07. 22:00 local

 

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau die große Unbekannte ;)

 

Wer kommt auf welchen Flugplatz und wird von dort aus auf den Ring gebracht. Das weiß man ja aktuell noch gar nicht, ausser die Mitarbeiter der betroffenen Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Samstag in Speyer an der MFG-Halle zum Grillen und Fliegen, mal sehen was so geparkt sein wird. Immerhin kommen uns die Typen dann nicht in die Quere und wir koennen in Ruhe den Hockenheimring von oben anschauen.

 

@Michael: Aufpassen in Speyer, die Geschaeftsordnung wurde geaendert, wonach man nicht mehr AUF dem Gelande grillen darf. Wir muessen unseren Grill daher hinter Halle, also ausserhalb des Platzes, aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Samstag in Speyer an der MFG-Halle zum Grillen und Fliegen, mal sehen was so geparkt sein wird. Immerhin kommen uns die Typen dann nicht in die Quere und wir koennen in Ruhe den Hockenheimring von oben anschauen.

 

@Michael: Aufpassen in Speyer, die Geschaeftsordnung wurde geaendert, wonach man nicht mehr AUF dem Gelande grillen darf. Wir muessen unseren Grill daher hinter Halle, also ausserhalb des Platzes, aufbauen.

 

So ein Mist, das gebe ich dann gleich mal an meinen Kollegen weiter, dem ist das dann nämlich bisher entgangen!

 

Vielen Dank für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor knapp 2 Stunden beruflich am Flugplatz gewesen und konnte nur 2 Jets sehen. Einer davon war die Falcon vom Ecclestone und die zweite war, wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, der Jet der BASF, aber eben näher am Tower geparkt. Das war es dann auch schon :(

 

Der Übertragungsheli von RTL könnte gerade gestartet sein, als ich vorbeifuhr.

 

War eigentlich klar wie es kommt, wenn fast jeder Jetbesitzer aus der Formel 1 abtritt :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Vormittag in MHG, folgende Flugzeuge konnte ich erkennen:

 

Citation CJ2 N46BE (Nico Rosberg)

Piaggio P.180 D-IVIN

Learjet 40 OE-GXX

Citation XLS CS-DXG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS-DXG gehört zu Netjets Europe - ob die für das Rennen da waren weiss ich nicht. Muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder von heute:

 

N999BE

n999be.jpg

 

OE-HII

oehiio.jpg

 

M-RACE

mrace.jpg

 

M-RACE nochmal

mrace2.jpg

 

PH-DLN

phdln.jpg

 

OE-FII

oefi.jpg

 

Und noch ein Heli

hbzim.jpg

 

Hoffe es hat gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS-DXG gehört zu Netjets Europe - ob die für das Rennen da waren weiss ich nicht. Muss nicht sein.

 

Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch wegen der Formel 1 vor Ort waren. Die Passagiere sind jedenfalls mit einem Heli abgeholt worden und flogen anschließend Richtung Süden.

 

Alex, vielen Dank für die Bilder! Speyer scheint also doch wieder etwas vom F1 Verkehr abzubekommen ;):).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speyer scheint also doch wieder etwas vom F1 Verkehr abzubekommen ;):).

 

Jop, wenns so läuft wie vor 2 Jahren, kommt morgen dann noch der F1 Avro vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, wenns so läuft wie vor 2 Jahren, kommt morgen dann noch der F1 Avro vorbei.

 

Klar, das wäre natürlich spitze. Ab wann wirst du morgen in Speyer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

 

Für wen Flog denn die holländische Piaggio?

 

Ausserdem würde es mich wundernehmen ob die HB-ZIM immer noch für Schumi fliegt (Logo ja noch auf Heck), so wies aussieht war ja der auch mit seiner Hawker vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ian, die Piaggio gehört zu JetNetherlands. Der HB-ZIM brachte jemand zur Hawker und flog dieser dann nach dem Departure hinterher. Müsste demnach noch zu Schumi gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ian, die Piaggio gehört zu JetNetherlands. Der HB-ZIM brachte jemand zur Hawker und flog dieser dann nach dem Departure hinterher. Müsste demnach noch zu Schumi gehören.

 

Ja es war Schumacher, er stieg locker gekleidet mit Gepäck aus dem Heli und lief zügig zum Jet.

 

War glaube ich das erste Mal, dass ich Schumacher in Speyer gesehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Eindrücke vom heutigen Tag

 

1.jpg

 

Bernie Ecclestone

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

Niki Lauda fliegt auch dieses Jahr wieder höchstpersönlich

5.jpg

 

Michael Schumacher

6.jpg

 

Formel 1 Firmentaxi

7.jpg

 

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder:

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

Beginnen möchte ich mit den Heli´s die den ganzen Tag unterwegs waren.

 

BO-105 / D-HMUG / Rhein Flyers

bo105.jpg

 

Sikorsky S-76B Spirit / D-HNDL / Privat

dhdnl.jpg

 

Wurde leider nicht grün :-)

Sikorsky S-76A / D-HULK / Privat

hulks.jpg

 

Damit auch alle schön scharf sehen können

BO-105 / HB-ZJF / Skymedia

dhtv.jpg

 

Schöne Flip-Flop Lackierung

EC-135 / D-HRIK / Helitransair

helitrans.jpg

 

Agusta A90 / D-HHHH / Privat

dhhhh.jpg

 

MD Helicopters / D-HIBC /

md2d.jpg

 

Agusta A109 / HB-ZIM / Skymedia

hbzim.jpg

 

So nun zu den Jets und Props

 

Socata TB-10 / D-EAVE / SWR 3

deave.jpg

 

Beech B-200 King Air / SP-DSA / Privat

spdsa.jpg

 

Cessna Citation CJ2 / N525PM / Continental Management

continentalmanagement.jpg

 

Pilatus PC-12 / D-FINE / Natenco Windkraftanlagen

finei.jpg

 

Cessna 525A Citation CJ2 / OE-FII / Avcon Jet

oefii.jpg

 

Cessna 510 Citation Mustang / OE-FWH / VIF Luftfahrtgesellschaft

oefwh.jpg

 

Piaggio Avanti / PH-DLN / JetNetherland

phdln.jpg

 

Pilatus PC-12 / OO-GEE / ASL Ltd.

oogee.jpg

 

Dassault Falcon 7X / N999BE / Formula 1 Flight Operations

bernies.jpg

 

Hawker Beechcraft 850XPi / M-RACE / Michael Schumacher

mrace.jpg

 

BAe 146-100 / G-OFOA / Formula 1

gofoa.jpg

 

Bombardier Challenger 300 / OE-HII / Amira Air / Niki Lauda

oehii.jpg

 

So, das Wars aus Speyer von der Formel 1. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Vielleicht gibts es ja in 2 Jahren wieder die Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...