Zum Inhalt springen

Wo ist am besten zu fotographieren in LFSB?


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo ich werde am Donnerstag nach LFSB gehen um dort etwas zu spotten.Aber meine Frage ist welches ist der beste Platz um in LFSB zu fotographieren?Könntet ihr mir das gernade auf einer Karte einzeichnen wir ihr das könnt.

 

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich werde am Donnerstag nach LFSB gehen um dort etwas zu spotten.Aber meine Frage ist welches ist der beste Platz um in LFSB zu fotographieren?Könntet ihr mir das gernade auf einer Karte einzeichnen wir ihr das könnt.

 

LG Andri

 

 

1 mal Googeln (Spotten LFSB)und dann kommt schon was...,

 

oder hier schauen:

 

http://spottinglinks.de/

 

 

 

 

Sali Sascha den finde ich wirklich gut!!!!!

 

:D

 

Natürlich, brauchst nur hier zu klicken:

 

http://bit.ly/ckdiHr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Könntet ihr mir das gernade auf einer Karte einzeichnen wir ihr das könnt.

Google Maps

 

Wobei es vielleicht noch ein (nebensächliches) Detail ist wie du überhaupt an den EAP kommen möchtest...

 

Samstag oder Sonntag wären keine möglichen Alternativen? Da gibt es vielleicht noch Cargo 747 :o

 

Stefan

 

PS: den Pass nicht vergessen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links und die Antworten.Dann weiss ich jetzt ja wo es gut ist zum spotten.:005:

 

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber trotzdem noch ne Frage.Wann hat es am meisten Verkehr in LFSB?

 

 

 

LG Andri

 

Hallo Andri

 

Meisten Betrieb hast am Wochende da kommen mehere Tui Fly B737 am Sa. bis zu 7xmal am So.bis 5xmal,am Sa.mehere Tunis Air,Türken Sky Airlines,Onur Air usw.am So Sun Express ab und noch Tailwind,und usw.

 

Am Sa. kommt Southern Frachter B742 Kuala Lumpur via Amsterdam um 15:50-17:50 und geht dann Zurück via Taschkent nach Kuala Lumpur

 

Am Sonntag Korean Frachter B744(F) um 17:25-19:40 Seoul via Wien und dann zurück direkt nach Seoul.

 

Der ganze Flugplan von Basel kriegst du auf http://www.euroairport.com

 

Gruss Stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeden Tag gaaaaaaanz viel Oranjes in Form von Easyjet ;) Auch Biz-Jets wirst du einige sehen. Aber mach dir keine Hoffnungen auf ähnlich viel Verkehr wie in Zürich oder Genf. Es kann schon mal sein, das eine halbe bis eine ganze Stunde tote Hose ist. Vor allem über Mittag läuft nicht viel. Aber wer Geduld hat wird immer wieder mit Überraschungen belohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzten Samstag zum zweiten mal dort. Lohnt sich nur schon wegen dem da am Samstag zu gehen

 

dsc4544n761sasmallff.jpg

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Der ganze Flugplan von Basel kriegst du auf http://www.euroairport.com

Jeweils ab ca. 15:30 gibt es HIER den Daily Ops Plan für den Folgetag inkl Flugzeugtypen* aber natürlich ohne Bizjets

 

*ohne Gewähr natürlich

 

Und jeden Tag gaaaaaaanz viel Oranjes in Form von Easyjet ;)

Tobi du verwirrst mich jetzt. Die Oranjes. Sind das nicht eher die mit dem Wohnwagen? Die Orangen die du meinst haben doch oft aber ein HB aufgepinselt :rolleyes:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auf ein paar Seiten gesehen, dass der beste Spotting Platz "Belvedere" heisst.

Jetzt meine Frage. Wie ist das mit dem Licht? Um welche Tageszeit kann man von dort aus fotografieren?

 

Vielen Dank

 

 

Gruss aus Tadoussac, Kanada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auf ein paar Seiten gesehen, dass der beste Spotting Platz "Belvedere" heisst.

Jetzt meine Frage. Wie ist das mit dem Licht? Um welche Tageszeit kann man von dort aus fotografieren?

 

Vielen Dank

 

 

Gruss aus Tadoussac, Kanada

 

Von dort hat mann ca.ab 13:00 bis Sonnenuntergang super Licht,vorher herscht gegenlicht.Im Winter ist so viel ich weiss etwas früher sehr gut,aber ab wlcher zeit genau weiss ich nicht.

 

Gruss Stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Um welche Tageszeit kann man von dort aus fotografieren?

Wenn die 15 in Betrieb ist (80-90% im Jahr) so ist das Licht erst am Nachmittag gut. Vor 12 Uhr steht die Sonne auf der falschen Seite der Piste.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Zum spotten = nur anschauen interessant

aber vielleicht noch nicht so ideal für

zum spotten = fotografieren...

Arrival:

22/07/2010 08:50 AMSTERDAM - EUROAIRPORT MALAYSIA MH6122 CARGO

 

Departure:

22/07/2010 10:50 EUROAIRPORT - KUALA LUMPUR - MALAYSIA- MH6123 CARGO via TASHKENT-YUZHNY

 

Müsste sein Southern Air N783SA 747-200F

 

Hat Verspätung. Hätte schon heute Mittwoch Abend kommen und Nightstop in Basel machen sollen. Abflugzeit am Donnerstag ist aber noch wie geplant. Vielleicht schiebt sich das auch noch gegen hinten...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Gärtner

Also ich bin regelmässig am Belvedere und kann den Platz nur empfehlen, es gibt noch 2 andere, aber dort solltest du eine Leiter dabei haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Basel der Platz war schlecht darum gehe ich morgen nochmal aber egal.Wo ist genau belveder beim Flughafen könnte mir das jemand auf ner Karte zeigen und bei der RWY 16 hat es doch auch ein Spotterplatz.Kann man dort nicht nach vorne laufen um die Landungen zu fotographieren?Und noch eine Frage hat Basel eine Zuschauerterrasse?Sorry wegen meinen Fragen aber ich war erst einmal in Basel.

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL hat seit einiger Zeit schon eine RWY 15/33: Nämlich seit dem 25.9.2008:

 

http://www.euroairport.com/DE/communiques.php?idcommunique=511&motclef=

 

 

Wo ist genau belveder beim Flughafen könnte mir das jemand auf ner Karte zeigen

 

Via Google in weniger als 1 Minute gefunden:

 

http://www.swiss-photos.ch/cms/index.php?page=46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Wo ist genau belveder beim Flughafen könnte mir das jemand auf ner Karte zeigen

In dem Fall hast du meine Karte in Antwort Nr 4 nicht angeschaut. Auch andere Leute hier haben dir Hinweise zu Internetseiten mit Beschreibungen vor deine Nase gelegt.

Ob ich mir also Antworten in Zukunft eher schenken kann... :(

Und noch eine Frage hat Basel eine Zuschauerterrasse?

Ja, wenn man es genau nimmt sogar zwei. Haben aber eine grünliche Glasscheibe ...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hast du meine Karte in Antwort Nr 4 nicht angeschaut.

 

Wäre auch nicht das erste Mal... :009:

 

Wo bleibt die Selbstständigkeit, Dankbarkeit und Lernfähigkeit? :006::002::002::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe die Karte angekuckt aber dort hat es kein Plan wie man auf die Zuscherterrasse kommt nur wie man zu einem Spotter Platz kommt.

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Und wie kommt man auf die Zuschauerterrasse?

Im Terminal mit der Rolltreppe einfach gaaanz nach oben fahren. Aber fotografieren geht dort nicht wirklich gut. Man muss auch auf der Terrasse durch eine fast 3m hohe Glasscheibe mit leicht grünlicher Tönung schauen. Und man sieht jeweils nur auf maximal einen drittel des Vorfeldes. Und das Licht ist nicht sehr gut weil man bereits früh am Tag Gegenlicht hat. Würde dich zwar nicht hindern...

 

Das Belvedere ist wirklich der viel bessere Platz. Besonders wenn man nur eine einfache Kamera hat. Sieht etwa so aus:

DSC02023.jpg

Es hat dort eine Holzterrasse so das man auch ohne Leiter auskommen kann.

 

Mir ist aber nicht ganz klar wenn du heute schreibst

War heute in Basel der Platz war schlecht darum

wenn du hier genug Infos über DEN besten Platz bekommen hast. Warum du nicht dort warst. Wo warst du den überhaupt?

 

Hey ich habe die Karte angekuckt aber dort hat es kein Plan wie man auf die Zuscherterrasse kommt nur wie man zu einem Spotter Platz kommt.

 

Dieser Spotterplatz IST das Belvedere. Du hast nach dem besten Platz gefragt. Ich habe dir eine Karte zu eben diesem besten geliefert.

 

Die Zuschauerterrasse im Terminal des EAP kann man nicht mit der auf dem Dock E in Zürich vergleichen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Belveder auf dem Plan den du mir gezeigt hast?

 

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...