Zum Inhalt springen

[TripReport] New York 2010 Part 1


goaround

Empfohlene Beiträge

A380 fliegen war schon ein Traum. Doch wie und vor allem schön günstig? Am 10.08.09, genau an meinem Geburtstag, war die Chance gekommen. Air France hatte die Treibstoffzuschläge vergessen und so gab es New York schon für 180€. Da zögerte ich keine Sekunde und schlug zu. Nur wenige Wochen zuvor hatte Air France ihre erste A380 Route nach New York JFK bekannt gegeben. Als Datum kamen im "Aktionszeitraum" nur die freien Tage über Karneval in Frage. So stand der Termin 12.02-15(16).02 schnell fest. Es sollte Düsseldorf-Paris-New York-Paris-Düsseldorf geflogen werden.

Da ich New York ja schon kannte, wollte ich einen kleinen DayTrip unternehmen. Dank eines sehr günstigen Fluges nach Washingtion D.C. fiel die Wahl nicht schwer. Alleine bei den sonst so gesalzenen Flugpreisen zum Ronald Ragon Airport, mitten in der Stadt.

Das der Trip nicht Ohne seien würde, hatte alleine schon den Grund, dass wir uns am Morgen nach Weiberfastnacht in die Luft begaben. Das stellte einen doch vor eine gewisse körperliche und geistige Überwindung. Doch am Morgen des 12.02 konnte mich nichts vom A380 fliegen abhalten auch kein Kater.

 

49_s.jpg

New York 2010 Part 1

 

Kommentare und Bewertungen (auch direkt auf meiner Homepage) sind immer sehr gewünscht!

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur her damit!

 

Immer auf dem neusten Stand sein per RSS Feed oder Email Newsletter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Reiseberichte machst Du! Aber beim Text musst Du aufpassen - ab und an fehlen da ein paar Stücke...

 

wo nimmst Du nur die ganze Zeit zum Reisen her...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Danke

Insbesondere den "Gatsby" an der Spring-Street hat mir gefallen. War gerade heute Abend wieder dort...

Deine Night-Bilder vom Empire State haben mich definitiv überzeugt, doch mal in der Nacht nach Oben zu gehen. Obwohl ich jeden Tag im 73. Stock bin habe ich mir noch nie die Zeit bei Dunkelheit genommen. NY ist einfach phantastisch.

 

Ach, wär doch Coney Island auch in diesen Monaten nur so schlicht bevölkert wie auf deinen Bildern :007:

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...