Zum Inhalt springen

Herbstlager Ambri 2010 jetzt anmelden!


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Lieber Freund des Alpinen Segelfluglagers Ambri.

Herbstlager Ambri 2010 jetzt anmelden!

Es freut mich, auch dieses Jahr zusätzlich zum zweiwöchigen Frühlingslager nun wiederum auch ein einwöchiges Herbstlager anbieten zu können. Im Herbst herrschen noch viel bessere Thermikbedingungen, als dies im Frühling zu erwarten sind. Ich hatte schon mal abends um 19:00 Uhr 3 m/s Steigen!

Geniesse nochmals einen Saison-Abschluss auch nur für einzelne Tage!

Dauer: So, 29.08.10 - So, 05.09.10 (ev. ab Sa, 28.8.)

Briefing jeweils 10:00 Uhr in der Empfangshalle des Motel Gottardo Sud. Anmeldung bitte nur über die Homepage des Ambrilagers.

Das Lager führen wir im lockeren Gruppenstil durch. also, morgendliches Briefing (Pflicht), Organisation, montieren, fliegen. Die Winde steht mit zwei Kunststoffseilen zur Verfügung. Als Ersatz kann ich auch mit Super-Dimona 115 PS Turbo schleppen. Das gilt neu auch für grössere Doppelsitzer (Duo, ASH-25 ohne Wasser)! Falls jemand schon am Samstag, 28.8. loslegen möchte, so bitte ich um eine Mail. Ich werde zwar sicher schon dort sein, aber noch erst in der Anlaufphase. Auch ausländische Piloten (F, D, A) mit eigenem Flugzeug sind herzlich willkommen und dürfen ohne "französche Gebühren" mitmachen.

Alle notwendigen Informationen müssen unbedingt auf der Homepage abgeholt werden. Es gibt keinen Papierversand! Der Hangar steht für Übernachtung von Flugzeugen nicht zur Verfügung. Verpflocken im Freien ist aber gratis.

Deine Teilnahme an diesem Ambrilager, das sich Jahr für Jahr grösserer Beliebtheit erfreut, finden wir alle toll.

Liebe Grüsse

Christian Thomann "Chregel"

Halden 12

CH-5000 Aarau

+41 (0)79 332 85 57

Homepage: http://ambri.sgaarau.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Chregel

 

Ist es auch möglich ohne Flugzeug ein Wochenende dabei zu sein? Ich war im Frühling gerade nach euch in Ambri am Windelen und habe es toll gefunden. Mein Problem ist ich kann im Moment "nur" ASK-21 und B-4 Fliegen, aber vileicht ist ja bei dir ein Plätzchen frei um mit zu fliegen? :)

 

Liebe Grüsse Stefan

 

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen das ich sowiso zu wenig Flugerfahrung habe somit ist meine Frage auch geklärt, ich hoffe das ich mit dir einsteigen darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Stefi

 

Da aus unserer Gruppe bisher kaum soviel Piloten kommen werden, dass es sich lohnt, einen Duo mitzunehmen, ist halt auch kein Doppelsitzer vorhanden. Ich wollte eh nur einen Ventus mitnehmen.

 

Vielleicht klappt das nächsten Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefi

 

Da aus unserer Gruppe bisher kaum soviel Piloten kommen werden, dass es sich lohnt, einen Duo mitzunehmen, ist halt auch kein Doppelsitzer vorhanden. Ich wollte eh nur einen Ventus mitnehmen.

 

Vielleicht klappt das nächsten Frühling.

 

Das ist verständlich, ich glaube wir kommen sicher mal zusammen in die Luft. Währe natürlich toll wen man sich in Münster wieder sehen kann mit besserem Flugwetter :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ha! Dieses Jahr hast du buchstäblich Münster verpasst. Wir waren vom 5.-17. Juli dort. Nur die ersten beiden Tage wurden mit einem Nachmittagsgewitter bedient. Dann mussten wir immer fliegen bis zum Abwinken. Ich hatte das Matterhorn sogar mal aus FL 130 geknipst.

 

Es freut mich sicher auch, dich wieder mal treffen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du laut sagen, sowas aber auch... Ich glaube Münster will mich nicht haben :D

 

Ich bin überzeugt irgendwann ergibt sich das auch noch das wir uns wieder auf dem Flugplatz sehen, oder sonst irgendwo :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Thomann

**nachobenschieb**

 

Liebe Segelflugkameraden

 

Meine Vorbereitungen für das Herbstlager Ambri laufen auf hohen Touren. Es läuft nun offiziell vom:

 

Samstag, 28. August bis Sonntag 5. September 2010.

Benutzt nochmals diesen Jahresausklang auch nur an Einzeltagen! In Ambri steht sicher die Winde mit 1350 m Kunststoffseil zur Verfügung. Das bringt uns auf 700 m über Grund und ist ein guter Ausgangspunkt für tolle Flüge. Neu dürfen wir auch schwere Doppelsitzer bis 750 kg Lebendgewicht schleppen! Windenschulung ist nach Absprache möglich und idR in 2 Tagen zu absolvieren. Zuhause hast du 5 Jahre! :009:

 

Das Herbstlager habe ich erneut zusätzlich auf die Beine gestellt und ist noch nicht so bekannt, weshalb der Andrang noch sehr gering ist. Das macht es sicher auch sehr kameradschaftlich und angenehm. Eher ein Privat-Lager! Komm doch auch noch einige Einzeltage. Man muss nicht die ganze Woche mitmachen! In Ambri hämmert es im Herbst so richtig!

 

Fragen und Meldung bitte an mich. Anmeldung auf der direkten Homepage http://ambri.sgaarau.ch

 

Grüsse

Chregel

 

Christian Thomann

Halden 12

5000 Aarau

079 332 85 57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...