Zum Inhalt springen

1. Version Aircraft Liste


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen

 

Ok, nach gründlichen Überlegungen hier mein Ergebnis:

 

---

 

1. Alle Standard FS2K Flugzeuge (Cessnas, Bell 407, Concorde, 737, 777, usw.)

 

2. IADG A319 (Swissair) (SR)

Grund: Gutes Freeware Panel von der FPDA

 

3. MD-11 v. Freeware Works (SR)

Grund: Ein Heavy mit schönem Panel von Allain Capt

 

4. Boeing 777-200 v. Camil Valiquette (BA)

Grund: Wer das Panel von PSS hat, kann dieses verwenden

 

5. Boeing 747-400 Melvin Rafi (SIA)

Grund: Wer das Panel von PSS hat, kann dieses verwenden

 

6. Boeing 737-400 von Sandro Bernardini (KLM)

Grund: Viel besser als das Original von MS

 

7. DC-9-30 Project Freeware (SR)

Grund: Super Freeware Panel von Paul Golding

Ist momentan nicht verfügbar, wegen der vorübergehenden Schliessung der Project Freeware Seite. Daher wird auch dieses Flugzeug noch nicht verwendet werden können...

 

8. Pilatus Porter

Grund: Soll ja sehr beliebt sein für Online-Flüge

Frage: Das Flugzeug ist zum runterladen 3.3 MB gross, sollen wir es trotzdem nehmen?

 

9. Fokker 50 (LH)

Grund: Absolutes Spitzen Freeware-Panel verfügbar

 

10. DC-10 FFG (AA)

Kann noch nicht zum Download angeboten werden, daher kann sie bei Onlineflügen noch nicht verwendet werden, ausser vielleicht ein Grüppchen probt in Kai Tak und alle haben dieses Flugzeug auf der Platte.

Sobald die wieder zum Download bereitsteht auf der FFG Seite, wird sie auf die Liste gesetzt und auf flugsimulation.ch zum Download bereitstehen

 

11. Dreamfleet Cessna 182S

Grund: Super Panel verfügbar, viel besser als das von MS. Kann leider nicht zum Download angeboten werden, da viel zu gross! Kann aber trotzdem verwendet werden beim fliegen, da einer der diese nicht auf der Platte hat einfach die Default Cessna 182S von MS sieht, und das kommt ja nicht drauf an...

 

---

 

Was mein ihr dazu?

 

Problem: Alle wollen die FFG DC-10 drauf haben, aber wir können Sie noch nicht auf die Liste nehmen da die Seite der Freeware Flight Group immer noch offline ist, ich bitte um Verständnis.

 

Zu beachten: Für Onlineflüge mit Markus' Server sollten, sobald der Server öffentlich ist, keine anderen Flugzeuge als die oben aufgelisteten verwendet werden.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ok, denke auch ein Business Jet wäre nicht schlecht. Hab jetzt von mehreren Leuten den Vorschlag für die CJ1 bekommen. Das Flugzeug selber sieht super aus, nur gibt es überhaupt kein gutes Cessna Citation Panel als Freeware... Ich denke wir sollten einen Businessjet wählen, zu dem die Onlineflieger auch ein gutes Panel haben können. Was denkt ihr?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Paede

 

Gute Idee, den nehmen wir auch noch, obwohl es kein gutes Panel gibt...

Welche Fluggesellschaft? Sabena oder Lufthansa?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Weisst du was mir da aufällt ???

Es ist kein Heli vorhanden, Also ich könnte mir noch gut vorstellen, das es Simmer gibt(die villeicht keine Betatester sind) die gerne mal online Heli fliegen..

war nur so einen Gedanken, Markus was meinst du ??? Schaut euch doch mal im Heli corner den neusten Beitrag an.. Also wenn das euch nicht "glustig" macht um mal wieder in einem Heli platz zu nehmen..

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Marc

 

Wie du selber sagtest: Nicht alle User können und wollen beliebig viele Flugzeuge auf der Festplatte haben, deshalb muss die Liste so kurz wie möglich gehalten werden.

Betreffend welche Fluggesellschaften sollen genommen werden: Ich hab mir gedacht da Markus' Idee war, meist in Europ rumzukurven, nehmen wir doch Fluggesellschaften die auch in der Wirklichkeit in Europa fliegen. Und schlussendlich fliegt man die Flugzeuge ja vom Cockpit aus wo man den Anstrich sowiso nicht sieht.

Ich denke wir lassen die Liste erstmal so wie sie jetzt auf www.online-flight.ch zu finden ist.

Ach ja noch wegen der 747 mit oder ohne Reverser: Sei ehrlich Marc, wann brauchst du die? Genau, nach dem Touchdown, bei einer Speed von 150 kts. Wie oft gehst du genau zu diesem Zeitpunkt in die Aussenperspektive um die Reverser anzusehen?

Also wenn du sagst man sollte keinen Sabena Anstrich nehmen, nur weil die in letzter Zeit durch die Medien gerissen wurde, dann müssten wir ja auch gleich alle Swissair-Flugzeuge rausnehmen, denn Swissair wurde deutlilch öfters von den Medien "bearbeitet".

 

Ich weiss, schlussendlich sind NIE alle zufrieden mit den Flugzeugen und Fluggesellschaften auf der Liste, aber irgendwo muss man einfach einen Punkt machen und sagen jetzt lassen wir es vorläufig mal so.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut's

 

MBurkart hats wieder mal auf den punkt gebracht. wen intressierts im cocpit was aussen für den farbe aufgeschmiert ist! hauptsache ein tadelloses panel ist verfügbar und das ganze noch mit möglichst kleinem resourcen durst. das ist mir persönlich wichtiger als ein spitzen painting aussen wo ichs sowieso nicht sehe.

 

Für mich ist es wichtig dass möglichst alle flugzeug klassen vorhanden sind! darum vermisse ich persönlich einen Mil-Jet, aber da ich wohl der einzige bin werde ich diese forderung unter meinen schreibtisch legen und beim nächsten landeversuch der in den acker geht mächtig drauf rum treten:-)

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Marc

 

Die Boeing 777 ist eine mit der Union Flag - Bemahlung. Nicht jeder mag diese World Tails, darum hat BA das Projekt auch gestoppt...

Die DC-10 können wir von mir aus auch Continental nehmen, aber die FFG DC-10 der AA sieht einfach super aus, aber Continental ist wohl besser, zugunsten des Realismus smile.gif

 

NOch was zum Heli:

Ich denke wir sollten das Alloutte 3 Paket nehmen, hat wirklich eine super Qualität. Zu finden hier: http://www.avsim.com/cgi-bin/library/jump.cgi?ID=9088

Oli, kannst du das in die Liste aufnehmen?

 

allouette3_1_small.jpgallouette3_2_small.jpg

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 28. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

Der Porter nur in der Ski-Version alleine geht leider net! Man muss die beiden anderen Flugzeuge + Panel auch installiert haben. Die Ski-Versoin hat nur beim Model einige Änderungen sonst ist sie gleich. Und ausserdem man kann nicht einmal die Ski^'s nach oben oder unten verstellen. Also ich bin für den "normalen" Porter.

Happy Landings

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

oliver_schweizer@eXtended.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...