Zum Inhalt springen

vorschlag 'diode'...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo markus, hallo oli...

 

...nach 3 tagen/woche a 15 stunden (und das mit aged 60) freue ich mich auf meine familie...und natuerlich auf meine rechner. ich geniesse es dann, ein glaeschen vino rosso zu schluerfen (nur wegen der herzkranzgefaesse), ins internet zu gehen und noch einen onlineflight in LSZH oder sonstwo zu starten...entspannt so schoen.

 

ihr beiden habt soviel komfort auf flugsimulation.ch eingerichtet, dass

vielleicht noch eine erweiterung 'drin ist: waere es programmtechnisch moeglich, eine 'diode' irgendwo blinken zu lassen, sobald die onlineflight-IP connected ist?

 

meistens drehe ich spaet abends meine solo-runden. es waere schoen, wenn man beim einloggen bei flugsimulation.ch auf anhieb erkennen koennte: es blinkt!..da fliegt jemand online!

 

vielleicht wuerde das einige user dazu bringen, lieber online zu fliegen als ein fertiges adventure abzufliegen oder solo herum zu kurven?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf

dies ist leider nicht möglich. es gibt eine möglichkeit das die user welche im online server eingeloggt sind auch noch eine spezielle seite (irgedneine auf diesen seiten hier...müsste man bestimmen) mit dem browser geöffnet haben. so könnte ich mit php scripts eine zählung der leute welche sich auf dieser speziellen seite im moement befinden veranlassen. leider ist dies nicht so eine konfortable lösung. aber eine lösung wird sicher kommen. smile.gif

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man oli...

 

...was bist du schnell. sorry, aber ich kenne mich in der html-programmierung nicht aus...war nur ein vorschlag.

 

danke im voraus fuer deine bemuehungen, bis morgen abend.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe auch keine ahnung von hlml programmierung. Aber wenn ich auf die homepage hier komme, sehe ich sofort wer im chat ist. Sowas würde doch schon genügen.

 

Gruss Markus D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein nein marc, ich meine das ehrlich. die einfachsten ideen sind meist die genialsten. und markus hat den punkt getroffen!

 

es kommt natuerlich darauf an, ob das umsetzbar ist. bin der ueberzeugung, dass oli bei seinem ideenreichtum schon 'was einfaellt.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muss euch endtäuschen..

 

Nach einem telefongespräch Microsoft ist es sicher... diese Wunsch kann so nicht erfüllt werden.... FS gibt keine Möglichkeit frei diese Infos auf html zu bringen...

 

Aber olis Vorschlag ist doch super... neben dem fs geht ihr mit dem browser einfach au eine speziell von oli erstellte seite und wenn ihr dort eingeloggt seid wir die info auf der page gegeben dass jemand am online fliegen istsmile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server ist für alle zugänglich... eine anmeldung bei mir und die freischaltung werde ich immer beibehalten... so kann ich etwailige Spielverderber wieder vom server ausschliessen smile.gif

 

Es wird aber auch wieder von oli organisierte open swiss online nights geben..

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau in der online night werde ich kein passwort einbauen... aber für den 24h betrieb wird es so sein, dass immer ein passwort benötigt wird und das aktuelle passwort findet ihr hier im geschützten forumsbereich...

 

Auf anmeldung hin kann jeder user des forums hier in diesen bereich gelangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Markus, kannst Du die (FS)Server-Statistiken z. Verfügung stellen? Ich war auch des öfteren drin aber musste alleine fliegen... ein Blick auf die Statistiken wäre interessant... smile.gif

 

Schöne Grüße,

Juan-Pablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...