Zum Inhalt springen

FSX F/A-18 Hornet Landung Tipps


AirTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand Tipps geben zu Landen mit der F/A-18 Hornet?

Wie sehe ich wann ich 3/4 Meile vom Flughafen weg bin?

Auf was muss ich achten?

LG Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Brauchst Du eher Hilfe bezüglich Navigation oder dem fliegerischen Handwerk? VFR oder IFR?

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

an der Navigation um eine bestimmte Route zu fliegen kann ich aber wenn ich dann auf dem Gewünschtem Flughafen landen möchte Stürze ich mein aufsetzen immer ab. :-(

Ich fliege nur VFR mit der Hornet, aber wenn du mir sagen könntest wie IFR mit der Hornet geht würde ich das auch versuchen.

Aber die Landung ist das Hauptproblem mit der Hornet.

Lg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin

 

Folgende Tipps:

 

- Full Flaps setzen

- Wenn du zu schnell bist mit der Speedbrake arbeiten

- Anfluggeschwindigkeit je nach Gewicht +- 130kn

- PAPI Lights als Hilfe nehmen

- Landungen am Anfang auf Flugplatz mit langer Runway üben (Emmen, Dübendorf).

- Sofortwiederholung benutzen und deine Landungen "analysieren"

 

Schau mal auf Youtube, da gibt es viele nützliche Tutorials, ansonsten einfach üben. Das kriegt man schnell hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin

 

Kannst du denn "einfachere" Flugzeuge wie eine Cessna 172 problemlos landen? Ansonsten ist es relativ sinnfrei es mit dem Hornet zu probieren, wenns nicht mal mit dem Kleinen klappt.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fly the tiger X; FSX Acceleration, Flylogic Patrouille Suisse, F-16 Fightig Falcon, Eurofighter Typhoon, Lama X, Airshow Pilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in der Flugzeugträger stunde sagt eine Stimme "3/4 Meile rufen Sie den Ball"

muss ich mit dem Ball auch etwas machen wenn ich auf dem Land landen möchte?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in der Flugzeugträger stunde sagt eine Stimme "3/4 Meile rufen Sie den Ball"

muss ich mit dem Ball auch etwas machen wenn ich auf dem Land landen möchte?????

 

Jetzt erinnere ich mich grad wieder, warum ich mir die englische Version bestellt habe, nachdem ich die ersten grausligen Übersetzungen der deutschen Version gehört/gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissFlightsimX
Jetzt erinnere ich mich grad wieder, warum ich mir die englische Version bestellt habe, nachdem ich die ersten grausligen Übersetzungen der deutschen Version gehört/gelesen hatte.

 

Heisst das nicht "rufen sie den Fleischklops" oder so ähnlich?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

seit den ersten Tipps habe ich es probiert aber ich schaffe es immer noch nicht. :-(

könnte sich jemand mal zeit nehmen und mir das im Multiplayermodus zu zeigen wie das geht?

Am besten wäre es schon nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert denn genau bei deiner Landung? Strömungsabrisse? sonst könnte es evtl. auch ein Bug sein wenn du beim Landen abstürzt :D

 

Gruess

 

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den anflug ganz normal Zetztauf und dann kommt oben die meldung Das ich abgestürtzt sei :-(

Aber manchmal Kann ich Perfekt Landen und sehr oft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne FA-18 gebrauchst du denn? die von der acceleration version? oder eine Freeware? Bei Freeware-Fliegern, kann das durchaus ein Bug Programmfehler sein. Falls dies der Fall ist, empfehle ich dir den umstieg auf diesen Flieger hier http://secure.simmarket.com/vrs-fa-18e-superbug-fsx-%28de_4428%29.phtml

 

Ist zwar nicht gerade billig, jedoch denke ich ist es durchaus eine Investition wert, falls du wirklich eine gute F/A-18 fliegen möchtest :D

 

Happy Landings

 

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den anflug ganz normal Zetztauf und dann kommt oben die meldung Das ich abgestürtzt sei :-(

Aber manchmal Kann ich Perfekt Landen und sehr oft nicht.

 

Salü Kevin,

 

Wenn Du soweit jeweils normale Landungen hin bekommst, dann würde ich Dir empfehlen, die Option "Crash Detection" im FSX-Menü aus zu schalten, dann ärgert Dich diese Meldung nie mehr. Manchmal sind halt die Flugzeug-Simulationen einfach nicht sauber genug programmiert.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissFlightsimX
was für ne FA-18 gebrauchst du denn? die von der acceleration version? oder eine Freeware? Bei Freeware-Fliegern, kann das durchaus ein Bug Programmfehler sein. Falls dies der Fall ist, empfehle ich dir den umstieg auf diesen Flieger hier http://secure.simmarket.com/vrs-fa-18e-superbug-fsx-%28de_4428%29.phtml

 

Ist zwar nicht gerade billig, jedoch denke ich ist es durchaus eine Investition wert, falls du wirklich eine gute F/A-18 fliegen möchtest :D

 

Happy Landings

 

Deniz

 

ZUM ADD-ON: Dieses Add-on ist nichts für einen "Default-Piloten"!Die VS Superbug ist ein hoch komplexer Flieger bei dem du zuerst wochenlang Handbücher lesen darfst.:009: Falls du sowieso ein PMDGler bist,dann bist du dir das gewöhnt!Schlag zu wenn du Lust hast!:005:Beim Add-on sind auch alle Waffensysteme nachgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

ich habe es jetzt hinbekommen dass ich nicht mehr abstürze:) :cool: :) :cool: :) :cool: :) :cool: :) :cool: und zwar fliege ich den Flugplatz mit 200Knoten an und sehr flach so dass beim Papi System 3 der 4 Lampen Rot sind und dann Funktionierts bei mir immer DANKE FÜR EURE HILFE!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe noch eine Frage die mit der Checkliste zutun hat.

Die Begriffe

DDI, HI/MPCD, HUD, UFC Avionics wo sind sie bzw. welche knöpfe sind das oder mit welchen Knöpfen stelle ich sie an und aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du alles heraus wenn du etwas suchst. Wenn Du nicht gerade die VRS fliegst, sind sowieso die meisten Systeme nur "show".

 

mit 200Knoten
find ich etwas schnell. Du solltest auf die Sinkrate achten beim Aufsetzen sonst beschädigst Du jeden Flieger. Der Anstellwinkel sollte auch stimmen, damit das Hauptfahrwerk zuerst den Boden küsst.

 

15317045.jpg

 

Gruess Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Kevin,

 

ILS-Anflüge mit Hornets werden in der Schweizer Luftwaffe so geflogen, dass ungefähr bei 4nm vor der Pistenschwelle auf ca. 130-140 kts reduziert wird und diese Speed gehalten wird bis kurz vor dem Touchdown. Vielleicht solltest du dich zum üben an diese Richtlinie halten.

Klar, wenn im Visual Circuit geflogen wird, dann auch wesentlich sportlicher bezüglich Speed, so von wegen 320kts im Upwind... :009: Aber sowas solltest du erst tun, wenn die ILS-Variante perfekt klappt.

 

Du musst dir einfach bewusst sein, dass NUR die genannte F/A-18 von VRS auch wirklich realistisch gelandet werden kann. Alle anderen Hornets, also auch diejenige vom FSX Acceleration, besitzen keine realistische Fly-by-wire Flugsteuerung und sind somit fern vom realen Flugverhalten. Aber ja, genannte Software solltest du dir erst dann kaufen, wenn du deine jetzige F/A-18 wirklich gut beherrschst.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...