Zum Inhalt springen

online-crashes...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo online-pilots...

 

...aufgrund der sich mehrenden crashes waehrend der onlineflights bei zahlreicher teilnahme und einsatz von fsnav4.x habe ich mich mit helge schroeder in verbindung gesetzt. nachfolgend der bisherige verlauf:

 

 

hallo helge,

 

nochmals danke fuer deine schnelle antwort. mittlerweile habe ich mich mit markus (webmaster von www.flugsimulation.ch) in verbindung gesetzt und sein einverstaendnis zur weitergabe der IP und des passwortes

an dich eingeholt.

 

IP=157.161.42.230

passwort=tabaluga

 

zur besseren information moechte ich versuchen, den fehler/crash zu beschreiben. wie ich dir gegenueber schon erwaehnte, setzt fast jeder online-pilot fsnav 4.x waehrend des onlinefluges ein. das geht auch eine zeitlang gut bis zum crash: dann erhalten die fsnav-user eine win-fehlermeldung, in der FSNAV.DLL 'angemotzt' wird mit der alternative die meldung zu schliessen oder zu ignorieren. auf beides reagiert windows meist nicht und der fs2k muss geschlossen werden (task beenden).

 

da wir RW ueber eine user-IP im einsatz haben, konnten wir die fehlermeldungen vergleichen.

 

sind nur 2 oder 3 user online und fsnav nur 1mal im einsatz, gibt es keine probleme und wir koennen stundenlang den server 'quaelen'.

 

unser naechster onlineflug ist fuer jetzt mittwoch ab 20.00 uhr geplant (ich stosse spaeter hinzu) und regelmaessig treffen wir uns SONNTAGSABEND auch ab 20.00 uhr zu unserem mittlerweile beruehmt beruechtigtem sonntagsflug bei flugsimulation.ch

 

falls es deine zeit erlaubt helge, komm einfach so 20 minuten frueher zu www.flugsimulation.ch und steig ins forum ein. dazu muesstest du dich allerdings kurz (als besucher) registrieren.

 

vielen dank im voraus fuer deine hilfe.

 

ciao rolf

 

"Helge Schroeder" schrieb am 21.05.01:

> Hallo Rolf,

>

> ich habe überhaupt keine Antwort für das Problem.

> Selbst fliege ich jede Woche mit rund 12 Leuten

> online und wir haben das Problem nicht.

>

> Vielleicht kann ich mal bei Euch teilnehmen um

> die Sache zu beobachten? Wenn das möglich

> ist dann schicke mir doch die notwendigen

> Informationen.

>

> Welche Programme benutzt Ihr zusätzlich

> bei den online Flügen?

>

> Regards,

> Helge Schroeder

> The most recent version of FSNavigator is v.4.3

> http://fsnavigator.com/

>

>

>

> ----- Original Message -----

> From: "Rolf Gerlach"

> To:

> Cc: "Online-Flight.ch" ; "MARIO" ; "Klaus" ; "Burkhard

> Beyer"

> Sent: Sunday, May 20, 2001 9:30 PM

> Subject: FSNavigator

>

>

> hallo...

>

> ...wir sind eine gruppe von online-fliegern bei www.flugsimulation.ch. aufgrund von positiver 'reklame' fuer den

> fsnavigator haben sich mehrere user das prog angeschafft. bei unseren sonntags-onlineflight gibt es leider regelmaessig

> schwierigkeiten mit FSNAV.DLL. immer wieder 'crashed' der fs2k aufgrund obiger dll-datei.

>

> was koennen wir machen, dass diese aergerlichen unterbrechungen abgeschaltet werden?

>

> danke im voraus fuer ihre antwort...vielleicht auch als posting in das forum/stammtisch bei www.flugsimulation.ch?

>

> gruss rolf (dl3dk)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...

 

...der fsnavigator kann es meines erachtens nicht sein.

 

heute am 23.05.01 waren wir nur 3 user, 2 mit aktiviertem fsnav (dl3dk und hb-roy).

der dritte user ohne fsnav war MS (mario).

 

was geschah? erst verschwand die FLUGSICHERUNG aus dem fs2k-kom-fenster und kurze zeit spaeter kam der totale crash.

 

ein sofortiges neu-connecten des servers zeigte, dass alle 3 (drei!) user nicht mehr online waren aber die flugsicherung (und meine wenigkeit).

 

helge schroeder (fsnav-entwickler) war ebenfalls heute abend 3mal mittels fsnav anwesend...

 

ich frage mich mittlerweile, warum ein server bei nur 3 (in worten DREI) usern abschmiert...bei SATCO sind es teilweise ueber 500 user davon mindestens die haelfte mit fsnav!

 

es fing so gut an: letzte swiss-online-night nur so um die 4 abstuerze, die SONNTAGSFLIEGER hatten sich eben etabliert, da stuerzte der server regelmaessig bei den letzten sessions ab. ciao all...ich mag nicht mehr hier online fliegen...ich gehe wieder zur satco.

 

dl3dk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich begreiffe dein Verhalten nicht so ganz...

Dann gehe ich halt wieder zu satco...???

Naja, ich denke nicht dass mein kleiner server mit Satco zu vergleichen ist... (Habe leider noch keine Investoren gefunden die mir 15000.- für ein supersystem mit gb standleitung bezahlt

 

Das Ihr heute Abend rausgeflogen seid kann an mir selbst gelegen haben... Ich war am Rechner selbst am arbeiten...

 

In 2 Wochen wir aber dann der Jetzige Rechner ganz alleine für sich funktionieren und nicht mit irgendwelchen anderen Applikationen belegt sein... Ich denke dann werden wir sehen ob das ganze nicht stabiler läuft...

 

Im weiteren werde ich dann den FS komplett neu installieren und nur noch das allernötigste drauf haben...

 

Es ist ja wohl klar dass ich das system (das ja anfänglich top funktioniert hat) innert einer oder 2 wochen komplett umgebaut habe??? Ich tue ja mein bestes...

 

Im übrigen hattet ihr ja heute Abend alle wieder diesen FSNAV offen... wie kommst du denn darauf dass es nciht doch mit dem was zu tun haben könnte... es kann ja sein das ich bei mir was laufen abe das den fsnav nicht verträgt???

 

Naja was solls...

Ich werde Euch informieren ab wann der neue Rechner hier ist und dann werden wir ja sehen...

 

gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

ich habe jetzt mal den fsnav aus meinem FS2000 verbannt und viele weitere Zusatzprogramme ins Nirvana gschickt...

Mal schauen obs jetzt schon stabiler läuft....

 

gruss <Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus...

 

...ich war gestern abend einfach sauer! da flogen wir nur mit 3 leuten und ich war gerade dabei, mario als monoprop-fan den learjet45 auf einem flug von LEPA nach algier schmackhaft zu machen und da crashte es wieder, nachdem fast 1,5 stunden alles prima funktionierte.

 

ich weiss, dass du dir die groesste muehe gibst und ich bin auch verdammt gerne bei flugsimulation.ch, weil es einfach derzeit fuer fs-fans nichts vergleichbares gibt.

 

aber versteht mich auch als ueberzeugten online-flieger: man versucht, moeglichst jedem user die sache schmackhaft zu machen und dann kommt wieder ein chrash und das interesse geht in den keller...

 

brach frueher (aus welchen gruenden auch immer) die verbindung ab, wurde durch den fs2k automatisch eine user-ip fuer die fortsetzung des onlinefluges 'eingesetzt'.

diese funktion taucht so gut wie nicht mehr auf.

 

auch ich werde meine beiden rechner 'putzen' und alles neu installieren, vielleicht nuetzt es etwas...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich war gestern leider nicht dabei und es hatte den grund das ich meinen rechner voll platt gemacht habe und die ganze nacht versucht habe ihn wieder einzurichten.

mal sehen ob es was bringt??

ich selbst war nach den letztmaligen enttäuschungen auch drauf und dran das handtuch zu werfen, aber wie schon von rolf gesagt finde auch ich, dass es derzeit weit und breit nichts besseres gibt und ausserdem sind wir alle lernfähig.

in diesem sinne bis zum nächsten onlineflug.

 

burkhard- eddn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg,...

Bis spätestens Ende Juni (muss ja noch ins Militär) sollte der Server frei von irgendwelchen Add Ons etc laufen...

Und vorallem arbeite ich dann nicht noch parallel auf dem Rechner....

 

ich bi zuversichtlich dass wir das ganze noch stabiler zum Laufen kriegen...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...