Zum Inhalt springen

FSX Screenshots LSGG-LSZH LDS767 und EFB


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Wow! Echt professioneller Flug.

 

Ich hätte mir mehr Bilder vom Flugzeug, z.b. in der Luft gewünscht! Aber sonst sind die Screenshots echt gut!

 

Gerne mehr! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Danke für deinen Beitrag. Dieser hat mich nun definitv davon überzeugt, den EFB anzuschaffen.

Hatte bis anhin Bedenken, weil der EFB sich ja nicht in den FSX "integriert", sondern als autarkes

Windows-Programm läuft. Somit kann man den FSX nicht im Vollbild-Modus laufen lassen, oder

muss - was mir nun vorschwebt - diesen auf einem zweiten Rechner installieren.

Wie machst du das?

Und noch eine weitere Frage: Wie schaffst du es, eine Landefreigabe für die Rwy14 in LSZH zu

erhalten? Ist da der ATC "einverstanden"? Ich habe es bei mir noch nie erlebt, dass ich auf die 14

eingewiesen werde!

Wann programmierst du die Landung im CDU? Erst nachdem dir der ATC die Landepiste zugewiesen hat?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Echt professioneller Flug.

 

Ich hätte mir mehr Bilder vom Flugzeug, z.b. in der Luft gewünscht! Aber sonst sind die Screenshots echt gut!

 

Gerne mehr! :007:

 

Hoi Nicoll

 

Die Idee war eigentlich, das Zusammenspiel vom FSX-LevelD767 und dem EFB zu zeigen.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Danke für deinen Beitrag. Dieser hat mich nun definitv davon überzeugt, den EFB anzuschaffen.

Hatte bis anhin Bedenken, weil der EFB sich ja nicht in den FSX "integriert", sondern als autarkes

Windows-Programm läuft. Somit kann man den FSX nicht im Vollbild-Modus laufen lassen, oder

muss - was mir nun vorschwebt - diesen auf einem zweiten Rechner installieren.

Wie machst du das?

Und noch eine weitere Frage: Wie schaffst du es, eine Landefreigabe für die Rwy14 in LSZH zu

erhalten? Ist da der ATC "einverstanden"? Ich habe es bei mir noch nie erlebt, dass ich auf die 14

eingewiesen werde!

Wann programmierst du die Landung im CDU? Erst nachdem dir der ATC die Landepiste zugewiesen hat?

 

Peter

 

Hallo Peter

 

Du kannst dieses Produkt 30 Tage mit allen Funktionen gratis testen.

Ich habe es auf einem 2-Rechnersystem installiert. Der sogenannte "Data Provider" ist auf dem FSX-System installiert; dieser holt (einfach gesagt) die notwenigen Infos aus dem FSX und der Navigraph Datenbank und übergibt sie der "Display Unit" auf dem zweiten Rechner; diese stellt dann alle Karten zusammen.

 

Ich fliege den FSX ohne ATC; ich stelle mir die Route selbst zusammen und lande dort, wo es mir passt. Wenn ich mit ATC fliegen will, dann aber richtig!! mit VATSIM und Squawkbox und Controllerunterstützung. So kannst Du natürlich die Anflugroute (STAR) und das ILS (im Level-D und im EFB) erst eingeben wenn Du es bekommen hast.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter

 

EFB ist ein absolutes Muss-Programm. Ich habe es auch schon mehrere Monate im Einsatz und bin begeistert.

 

Max

 

Hallo Max

 

Ich mache für Urs etwas Betatesting von neuen Versionen; die gezeigten Approach Charts sind von einer noch nicht freigegebenen Version; schau das mal an wie Dein Flugzeug dort auf zwei Karten dargestellt wird, wenn es zB wie hier auf dem ILS RW14 in Zürich landet.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

 

Jetzt habe ich als Anfänger auch mal gesehen, wie das mit der Navigation aussehen sollte. Fliegen kann ich zwar nicht schlecht aber die Navigation fehlt mir noch. Bis jetzt habe ich halt einfach das GPS bemüht oder im FMC den Zielort eingegeben. Aber diese Bilder motivieren mich jetzt doch mal richtig zu navigieren.

 

Vielen Dank und Gruss

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...