Zum Inhalt springen

04.08.2010 | C172 | LSZF | Piste blockiert


mds

Empfohlene Beiträge

Heute am frühen Abend war Piste 26 am Flughafen Birrfeld kurzzeitig durch eine Cessna 172 blockiert, die nach der Landung die Piste nicht aus eigener Kraft verlassen konnte:

 

lszf_20100804_001.jpg

 

Kennt jemand den Grund des Zwischenfalls?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Da wohnen über hundert Zuschauer auf dem Flugplatz im Ausflugsrestaurant einem seltenen Ereignis bei und fragen sich was da wohl los ist. Es sind 99% keine Kenner der Situation, es sind nur Gäste. Aber genau 1% macht aus seinem Hobby eine Tugend und drückt genau ein einziges Bild ab und stellt es in ein Forum, mit der anständigen und höflichen Frage an die anderen 99%, 'was hier wohl passiert sei'. Es könnte ja sein, dass einer der Lesenden von der Eingeweihten Eminez des Flugplatzes selber eine anständige Antwort gibt.

 

Aber nein, da macht ihn gleich einer aus den übrigen 10'000% der Aussenwelt mit dem ganzen Stuss zwischen diesen beiden Worten...

Wurden.............Kind.)
zur Minna! Es ist ihm ja freigestellt, dieser Frage eine kompetente Antwort zu geben! Also akzekptieren wir auch das. :001:

 

Lieber "Wurden...Kind", dein Kommentar entspricht tatsächlich dem Niveau dieses "Optik"-Blattes. Respekt für die präzise Ausdrucksweise! Für solche Antworten, wie auch für den DANKE-Button habe ich wenig Verständnis. Vermutlich gehöre ich zu den hochstehenden Blattlesern, die hier zitiert werden.

 

Papier und Internet nimmt alles an!

 

Schade für FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Aber nein... Schade für FF.
Aber aber Christian

 

Ich finde Tomis Anwort überaus witzug. Laufe ich jetzt drum wirklich schon neben meinen Piloteschuhen? :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die Ursache ebenso interessieren, vielleicht war es ja durchaus etwas interessantes, was auch für einen selbst mal von Belang sein oder werden könnte.

 

Das eigentliche Problem sind hier nur leider dann diejenigen, die ein ernst gemeintes Diskussions- oder Fragebemühen direkt zerfetzen, woraus man dann innerhalb von nur 1-2 Beiträgen eine Off Topic Thematik im Thread hat, und sich dann die ganzen kleinen Geister dazugesellen, die mit denkwürdiger Diskussionskultur den Thread zu Boden ziehen.

 

Also, hat jemand was Sinnvolles zum Thema und der Ausgangsfrage von Martin beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Grund des Zwischenfalls?
Inzwischen kenne ich den Grund selbst: Anscheinend liess sich das Bugrad nicht mehr steuern und lenkte entsprechend aus. Durch das blockierende Bugrad neigte sich das Flugzeug nach vorn und dabei wurde leider der Propeller beschädigt. Glücklicherweise kamen die beiden Personen an Bord nicht zu Schaden (oder wie es «fm70» formulieren würde: Sie kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand).

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise kamen die beiden Personen an Bord nicht zu Schaden.

Falsch, das muss heissen: Sie kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das blockierende Bugrad neigte sich das Flugzeug nach vorn und dabei wurde leider der Propeller beschädigt.

Diese Aussage ist technisch irgendwie beängstigend - federt das Bugrad einer C172 soweit ein, dass es einen Propstrike geben kann? Oder ist die Bugradaufnahme im vorliegenden Fall verbogen worden? Oder war es doch eine Bugradlandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Diese Aussage ist technisch irgendwie beängstigend
Klar, der Boden hat nach dem Bugrad geschnappt.... Kennt man doch.

 

Leute, es gibt einfach Banalitäten, die solange es Piloten gibt, so sicher sind wie das Amen in der Kirche. Damit ist aber nicht gesagt, dass es nicht legitim sei, so ein Thema zu eröffnen. Dann aber etwas substanziell Neues, in der Luftfahrt noch nie dagewesenes zu erwarten, ist eifach zuviel verlangt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...