Zum Inhalt springen

FSX Screenshots von mehreren Bildschirmen


roman lüthi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Eigentlich wollte ich heute Abend an einem anderen Ort einen Thread starten, und einige Screenshots meines Fluges im Standart-FSX von Prag nach Zürich posten. :008:

 

Doch nun habe ich folgendes Problem: :mad:

Ich fliege mit mehreren Bldschirmen.

Genau genommen der Bildschirm des Notebook und ein Fernseher, verbunden über HDMI.

Auf dem Monitor des Laptop habe ich alle Instrumente, und auf dem TV die "Aussenwelt".

 

Um die Screenshots zu machen bin ich zum Teil in die "Beabachter-Sicht" gewechselt. Dabei bleibt der Bildschirm des Notebook mit den Instrumenten jeweils unverändert. Zeigt weiterhin die Instrumente.

 

Wenn ich nun einen Screenshot auslöse, sehe ich auf dem Bild danach nur das Panel, nicht aber die ausgewählte Aussenansicht. :002:

 

Nun meine Frage an euch:

Ist es machbar, den gesamten Bildschirm bereich (Vielleicht ja auch mal 3-4 Monitore) mit einem Screenshot abzulichten?

Oder kann ich steuern welcher Bildschirm abgelichtet wird?

Gaht das mit Programmen wie Sie im Aufschlussreichen Tutorial über Screenshotberichte stehen? (Tutorial)

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, und ganz bestimmt auch im Nachhinein nochmals :005:

 

So... und jetzt horche ich mal was mein Kopfkissen dazu sagt.

Gute Nacht :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nen screenshot von mit mehreren angeschlossenen Monitoren mache habe ich immer alle Bilder drauf..

Ich kann Dir aber leider nicht sagen, an welcher Einstellung das liegt..

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Danke für deine Antwort. :008:

Wie machst du denn den Screenshot? Mit Taste "PrintScreen" oder mit der im Flusi eingestellten Taste (Default = "V" glaube ich)?

 

Weil bei "Printscreen" sehe ich auch alle Bildschirme, nur kann man da nur ein Bild speichern. Dann muss man es zuerst in ein Word oder sonst was einfügen, bevor man den nächsten Printscreen speichern kann. Oder?:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roman

Betriebssystem Du hast. Aber nehemen wir einmal an, dass Du zu den zeitgenössischen Flusianern gehörst und VISTA oder WIN7 benutzt. Da gibt es ja das in WIN enthaltene Snipping Tool, das Dir erlaubt ein Fenster (in Deinem Fall ein Bildschirm) nach Wahl zu wählen. Dann verwendest Du Speichern.

 

Wenn Du die Bilder frucken willst, kannst Du das direkt vom Explorer (Dateimanager) machen. Du markierst die zu druckenden Bilder und klickst ober auf Drucken. Du kannst dan auch 2 oder mehr auf ein Blatt drucken. Alles gratis und ganz einfach.

 

War ich verständlich genug, ode soll ich eine Bilder-Anleitung machen?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max...

 

Ich benutze WIN 7...

Ja eine Bildanleitung wäre natürlich "deluxe" :008:

Im Moment weiss ich nicht genau was du meinst...

 

Vielen Danke für das Angebot und deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...

Danke für diese Super-Anleitung!! Perfekt.... :008:

Probiere ich heute Abend gleich aus!

 

ABER: Dazu muss ich den Flusi im Fenstermodus laufen lassen - Richtig?

Bisher bin ich immer im Vollbildmodus geflogen, und habe die Aussenansicht und die verschiedenen Cockpit-Teile an den Ort geschoben, wo Sie mir passten.

ich wollte auch schon im Fenstermodus fliegen, um Funktionen wie die Sofortwiederholung erreichen zu können.

Allerdings finde ich es im Fenstermodus ziemlich umständlich (um nicht zu sagen unzumutbar) die Instrumente richtig zu verschieben. Da treten immer Probleme auf! :(

Ich bin sicher, das der Fehler irgendwo zwischen Bürostuhl und Maus/Tastatur liegt. :005:

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

 

Liebe Grüsse

Roman (Der eigentlich ja keine Ahnung hat :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hilft dan vermutlich nur ein Programm wie Snagit, dass so rund um 50 Frabnken kostet. Gibt es bei Mediamarkt oder als 30-Tage Version im Internet.

 

http://www.techsmith.de/

 

Ich benutze das Programm für Schulungsunterlagen. Bin mit sicher es gibt auch Freeware, aber da kenne ich mich nicht aus.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...