Zum Inhalt springen

2 Tage Payerne "Kerosin liegt in der Lufft"


Wolki

Empfohlene Beiträge

Ein Kerosinjanky wie ich verbringt seine Ferien natürlich meistens an Flugplätzen.

Die Bilder von Emmen hatte ich euch ja schon gezeigt nun hier noch Bilder aus Payern.

 

dsc03087b.jpg

 

dsc03126y.jpg

 

dsc03193c.jpg

 

dsc03209p.jpg

 

dsc03254v.jpg

 

dsc03354m.jpg

 

dsc03374hs.jpg

 

dsc03392x.jpg

 

dsc03437b.jpg

 

dsc03441fz.jpg

 

dsc03458wn.jpg

 

dsc03465.jpg

 

dsc03492a.jpg

 

dsc03518ou.jpg

 

dsc03563a.jpg

 

dsc03568y.jpg

 

dsc03601q.jpg

 

dsc03619z.jpg

 

dsc03626h.jpg

 

dsc03659e.jpg

 

dsc03667mr.jpg

 

dsc03683l.jpg

 

dsc03695a.jpg

 

dsc03729.jpg

 

dsc03742.jpg

 

dsc03785c.jpg

 

dsc03814qy.jpg

 

dsc03822k.jpg

 

dsc03927l.jpg

 

dsc03936m.jpg

 

dsc03963o.jpg

 

dsc03967p.jpg

 

dsc03974sl.jpg

 

dsc03997j.jpg

 

dsc04080n.jpg

 

dsc04116h.jpg

 

dsc04132i.jpg

 

dsc04136n.jpg

 

dsc04164u.jpg

 

dsc04170h.jpg

 

dsc04174eu.jpg

 

dsc04194.jpg

 

dsc04207w.jpg

 

dsc04216j.jpg

 

dsc04229c.jpg

 

dsc04242k.jpg

 

dsc04314y.jpg

 

dsc04328k.jpg

 

dsc04337f.jpg

 

dsc04351i.jpg

 

dsc04359a.jpg

 

dsc04365a.jpg

 

dsc04373b.jpg

 

dsc04378j.jpg

 

dsc04390.jpg

 

dsc09372v.jpg

 

dsc09443d.jpg

 

dsc09497c.jpg

 

dsc09518m.jpg

 

dsc09535.jpg

 

dsc09543t.jpg

 

dsc09558.jpg

 

dsc09563s.jpg

 

dsc09571g.jpg

 

dsc09581.jpg

 

dsc09592.jpg

 

dsc09613o.jpg

 

Für die Bilder benutze ich folgende Ausrüstung Sony A700, A900, 24-70mm F/2.8 ZA SSM, 70-200mm f2.8 G SSM, 70-400 4-5.6 G SSM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, Wolki, wie Du die Photos gegen die Leute machen konntest? Hast Du ein Spezialeintritt aufs Gelände?

In Payerne kann man noch sehr gute Bilder machen. Kein Zaun um den Platz.

Besten Dank für eine Antwort.

 

Mit lieben Grüssen

Gilbert P. von Allmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gpvonallmen

Die Fotos wurden vom Munitionshügel aus gemacht. Das ist der neue Spotterplatz, nach dem der U70 für die Fotografen dicht gemacht wurde...

Es hat dort zwar einen Zaun, aber der ist so tief, dass er nicht wirklich stört. Du findest ihn, wenn du in Richtung BFU-Gebäude fährst. Ich bin sehr froh, dass die aktivste Jetbasis der Schweiz einen solchen Standort hat. Vorallem auch wegen dem neuen Zaun, der auf der Museumsseite aufgestellt wird.:( Übrigens wird es auch in Meiringen einen Zaun geben, aber der wird genug tief sein zum Fotografieren (zumindest für die meisten Leute:D).

 

@Christian

Warum fotografierst du im Gegenlicht, wenn du von der anderen Seite aus Tiptope Bilder machen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

ich könnte mir vorstellen dass da ein notfall geübt wurde weil die hornet mit fangseilen landete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen dass da ein notfall geübt wurde weil die hornet mit fangseilen landete

 

Gerade weil die F-18 mit dem Fanghaken gelandet ist, kann es auch ein Notfall gewesen sein. Die F-18 landen bei technischen Problemen immer mit dem Haken. An der Alarmsirene am Flugplatz erkennst (oder besser gesagt erhöhrst) du sofort, ob es eine Übung oder Ernstfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gpvonallmen

Die Fotos wurden vom Munitionshügel aus gemacht. Das ist der neue Spotterplatz, nach dem der U70 für die Fotografen dicht gemacht wurde...

Es hat dort zwar einen Zaun, aber der ist so tief, dass er nicht wirklich stört. Du findest ihn, wenn du in Richtung BFU-Gebäude fährst. Ich bin sehr froh, dass die aktivste Jetbasis der Schweiz einen solchen Standort hat. Vorallem auch wegen dem neuen Zaun, der auf der Museumsseite aufgestellt wird.:( Übrigens wird es auch in Meiringen einen Zaun geben, aber der wird genug tief sein zum Fotografieren (zumindest für die meisten Leute:D).

 

@Christian

Warum fotografierst du im Gegenlicht, wenn du von der anderen Seite aus Tiptope Bilder machen kannst?

 

Ich wollte mal ein paar neue perspektiven und Positionen ausprobieren darum der am Mittwoch die Museumsseite mit leider zum teil starkem Gegenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil die F-18 mit dem Fanghaken gelandet ist, kann es auch ein Notfall gewesen sein. Die F-18 landen bei technischen Problemen immer mit dem Haken. An der Alarmsirene am Flugplatz erkennst (oder besser gesagt erhöhrst) du sofort, ob es eine Übung oder Ernstfall ist.

 

Ach habe nicht gewusst das es verschiedene Alarmsignale gibt oder habe ich das jetzt irgend wie falsch verstanden. Ich wurde nämlich kurz vor der Kabel Landung unsanft von der Sirene Geweckt :006::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach habe nicht gewusst das es verschiedene Alarmsignale gibt oder habe ich das jetzt irgend wie falsch verstanden. Ich wurde nämlich kurz vor der Kabel Landung unsanft von der Sirene Geweckt :006::rolleyes:

 

Ja, dann war es sehr wahrscheinlich ein Ernstfall. Die Feuerwehrübungen der Luftwaffe, die ich bisher erlebt habe, gingen immer lautlos über die Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Ja, dann war es sehr wahrscheinlich ein Ernstfall. Die Feuerwehrübungen der Luftwaffe, die ich bisher erlebt habe, gingen immer lautlos über die Bühne.

 

Ok danke für die Info Andreas,

ich hatte das ganze nur vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe mir eben die Bilder mit der Fanghakenlandung angeschaut und auch schon oefters gefragt, wenn ich in Emmen oder Meiringen war, fuer was die schweizer Luftwaffe Fanghaken braucht. ist das nicht eher was fuer Flugzeugtraeger? agesehen von Notlandungen sehe ich den Sinn nicht.Habt ihr mehr Infos? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben die Bilder mit der Fanghakenlandung angeschaut und auch schon oefters gefragt, wenn ich in Emmen oder Meiringen war, fuer was die schweizer Luftwaffe Fanghaken braucht. ist das nicht eher was fuer Flugzeugtraeger? agesehen von Notlandungen sehe ich den Sinn nicht.Habt ihr mehr Infos? Danke!

Da hast du dir die Antwort gleich selber gegeben.;) Auf unseren 4 Flugplätzen hat es übrigens andere Fanghakensysteme als auf den Flugzeugträgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ein paar neue perspektiven und Positionen ausprobieren darum der am Mittwoch die Museumsseite mit leider zum teil starkem Gegenlicht.

 

Hallo Christian

 

Super Bilder! Danke dafür!

 

Eine Frage (kenne mich auf dem Flugplatz Payerne nicht aus): Aus welcher Distanz wurden die Bilder "geschossen"?

 

Danke für deine Antwort!

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...