Zum Inhalt springen

onlineflight 18.06.01...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo online-pilots...

 

...heute klappte es mit dem server einwandfrei. burkhard (LH1705), werner (LH844) und meine wenigkeit flogen von berlin-schoenefeld nach nuernberg. leider war im sueden deutschlands das wetter nicht

so ueberzeugend (real weather) wie unser flug (! *g*).

 

burkhard brachte seine A319 als erster auf die 28, anschliessend landete eine concorde auf der selben runway und machte schnell platz, da werner (LH844) mit seiner LH747

im anflug auf die 10 war.

 

da nur profis aktiv waren (hmmm), gab es keinen missed approach und alles verlief reibungslos bis zur parking position.

 

hier ein paar scrennshots von dieser session:

 

nebel, starke bewoelkung waehrend des anfluges auf die 28 in EDDN:

180601a.jpg

 

LH844 kurz vor dem touchdown, die concorde schaut sich das an...

180601b.jpg

 

LH844 taxing to the gate.im hintergrund burkhard's A319...

180601c.jpg

 

LH844 erreicht seine parking postion...und aufmerksame beobachter werden bemerken, dass der concorde-pilot schon wieder gigi d'agostino in den kopfhoerern hat...

180601d.jpg

 

es hat spass gemacht. der server 'mochte' uns, er blieb online ohne irgendwelche mucken. danke markus...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmer- und onlinefreunde,

 

ja dem bericht von rolf kann ich mich nur anschließen.

ein onlineflug ohne hindernisse sollte diesen abend oder sollte man lieber nacht sagen über die bühne gehen. (genau, ohne serverprobleme!!)

ich selbst flog unter vollen realen bedingungen.

also die uhrzeit (23.00), stockfinsterste nacht und natürlich realwetter. in berlin noch klarer sternenhimmel und beste sicht auf die city beim takeoff, begann ab leipzig dann aber eine schlechtwetterzone.

hier zogen dann dicke schwarze wolken unter uns auf, die uns dann das atis von eddn auch für eddn selbst bestätigte.

rolf, mit etwas verspätung gestartet, zog dann alle schubhebel seiner concorde und holte mich in kürzester zeit ein.

eine relative simulatorseltenheit war diesmal,dass es zwei wolkenschichten gab. eine in 4000ft höhe (bedeckt)und eine schicht in 1800ft höhe (bewölkt). und wer eddn kennt, weiss, das der platz gerade mal in ca. 1300ft höhe liegt.

aber wie stellte rolf erleichtert fest, hat eddn ja ILS. na ein glück. *g*

vergessen sollten wir diesmal auch nicht den wind der mit knapp 7kts aus 311 grad bließ.

eine schöne seitenwindlandung stand also jedem bevor.

aber auch das war kein problem, nur fluchte rolf nach dem aufsetzen über die nur knapp 2900m lange runway in nürnberg.

naja, hätte er es versaut wäre er heute tagesgespräch in den nürnberger boulevardzeitungen gewesen, aber so konnte die ortsansässige presse nur gutes berichten und ihre fotos präsentieren. (siehe bericht rolf)

so konnten wir einen ungetrübten abend erleben der lust nach mehr macht.

 

eine kurze info noch in eigener sache für die sonntagsflieger.

ich habe für den nächsten sonntag die sonntagsflieger gepostet (siehe kalender), da ich selbst nicht dabei sein kann- urlaub in wärmeren gefilden, habe ich rolf gebeten die organisation zu übernehmen.

ich wünsche euch viel spass am nächsten sonntag.

 

happy landings

burkhard- eddn (lh1705)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...